-
Held
Ja, in Radiant Dawn müsste das möglich gewesen sein. Hatte aber, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich große Schlachten, so dass das ganz in Ordnung war. Aber schätze, das Feature kam nicht so gut an, weil es danach nicht mehr regelmäßig vorkam.
Bin jetzt bei Echoes in Kapitel 4, habe dort erstmal Celicas Pfad weiterverfolgt. Der Wald war schon ein bischen ätzend, aber zum Glück sehr wenige Gegner darin (und die, die es gab, waren ziemlich einfach). Finds aber dennoch gut, dass mit den Dungeons dann doch ein wenig mehr gemacht wird. Ehrlich gesagt wäre ich nicht mal abgeneigt, wenn sie im nächsten FE Teil einige Elemente aus Echoes übernehmen würden. Zumindest lieber aus Echoes als dem Pfad weiter zu folgen, der mit Awakening begonnen und mit Fates gegen die Wand gefahren wurde.
Was Echoes aber sehr schön macht ist die Charakterinteraktion. Glaube es gab bisher keinen Teil mit so viel Interaktion und auch ordentlich geschriebenen Dialogen. Man hat die gewöhnlichen Gespräche, aber dann auch noch das Gequatsche in Dörfern/Dungeons mit den Partymitgliedern. Gefällt mir richtig gut. Könnte zwar sein, dass Fates insgesamt mehr Dialoge hatte, aber die waren alle so unheimlich schlecht geschrieben und platt.
@David: Jau, die DLC Politik bei FE empfinde ich auch als ne Frechheit. Ist quasi all das Negative, was man früher immer "prophezeit" hat, was aber von vielen belächelt wurde. Klar, man muss nix kaufen, aber das gilt ja für alles was man nicht zum Leben braucht, ist also für mich kein gerechtfertigtes Argument :/
Geändert von Sylverthas (06.06.2017 um 10:04 Uhr)