An und für sich halte ich nichts von "Speicherpunkten während der Mission". Dadurch, dass man vor Beginn des Spiels bei den neuen Titeln auswählen kann. ob man mit oder ohne "perma-death" spielt, wird genug "casuality" ins Spiel reingebracht. Wir reden hier immerhin von Fire Emblem, da muss jedem klar sein, worauf man sich einlässt. Schließlich ist es ein wichtiger Bestandteil der Serie, dass man jeden Zug bedenken muss da er sonst Konsequenzen hat. Der Glücksfaktor macht das Spiel unberechenbar, aber man muss beide Seiten der Münze betrachten. Wie oft hattet ihr Glück im Vergleich zu einem Mal Pech was "criticals" betrifft? Missionen neu zu starten gehört da einfach dazu
Mit dem Zeitenrad wird in Valentia eh zusätzlich ein weiterer Service geboten, um den Frust zu verringern.
Wenn man damit noch immer nicht zufrieden ist, muss man sich halt ein anderes Spiel suchen. Nintendo hatte mit der Wii bereits den Fehler gemacht, alles auf Gelegenheitsspieler abzustimmen. Wollt ihr das bei Fire Emblem auch unbedingt?