Bin jetzt in Akt 3 und hab da ein bisschen gespielt. Bis auf ganz am Anfang hatte ich bisher keine Probleme. Hab auch kA ob ich überlevelt bin, da ich versuche die ganzen Sidequests zu machen für die man zwangsweise leveln muss (und ausweichen der Gegner in den Dungeons ist auch net so leicht wenn man noch net weiß wo die stehen).
Was die Story betrifft, bis Akt 3 und soweit ich was von Akt 3 bisher gesehen hab ist das ziemliche Fire Emblem Standard Kost. AKA, es ist sehr viel besser als Fates, aber jetzt auch nichts, was man nicht schon in anderen FEs gesehen hat. Die Dialoge sind aber ziemlich cool, das Writing ist super.
Edit:
Okay, also ab Akt 3 spawnen gegnerische Armeen die durch die Gegend laufen. Wenn zwei von denen auf einem Punkt sind kann das je nach Armee und Map ziemlich ekelhaft werden... xD
Das erste Bild ist auf Alms Seite. Hab das erst geschafft nachdem ich zwei Schwache Einheiten rausgenommen und nur mit 11 statt 13 Einheiten gekämpft hab. Das hier war auch echt eklig, die Kavalliere haben viele Einheiten gedoubled, wegen der Mages konnte ich einige Einheiten nicht nahe ranschicken, die Schützen waren auch pfui bah. Tut nicht das selbe wie ich. xD
Das zweite Bild ist von Celica, allerdings ist das da immer noch nicht so nervig wie die eigentliche Mission auf der Map. xD