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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Warum ist die LE eigentlich nirgendwo vorbestellbar? Das Amazon-Fenster war ja wahrscheinlich wieder mal nur ein paar Minuten auf (zumindest refreshe ich die Seite seit Tagen immer wieder ohne Erfolg), und ansonsten wird sie gar nicht erst angeboten. Sehr nervig.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)



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  2. #2
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Warum ist die LE eigentlich nirgendwo vorbestellbar? Das Amazon-Fenster war ja wahrscheinlich wieder mal nur ein paar Minuten auf (zumindest refreshe ich die Seite seit Tagen immer wieder ohne Erfolg), und ansonsten wird sie gar nicht erst angeboten. Sehr nervig.
    Falls du Chrome benutzt hol dir Page Monitor und beobachte die Seite damit. Als ich das gepostet hab gabs nach ~20 Minuten nix mehr, es kam aber im Laufe des Tages noch mehrfach wieder die Möglichkeit Kram vorzubestellen.

  3. #3
    Heute offenbar mal wieder ganz kurz drin (Sekunden?), aber natürlich wieder weg. Genauso bei Amazon.es (wird jetzt gelistet, aber ist schon ausverkauft; heute gegen Mittag war es noch nicht online), dafür hat Amazon.co.uk aber noch Exemplare über - zumindest ist das zu hoffen. Konnte jetzt dort vorbestellen, hoffentlich können sie auch liefern.
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  4. #4
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Heute offenbar mal wieder ganz kurz drin (Sekunden?), aber natürlich wieder weg. Genauso bei Amazon.es (wird jetzt gelistet, aber ist schon ausverkauft; heute gegen Mittag war es noch nicht online), dafür hat Amazon.co.uk aber noch Exemplare über - zumindest ist das zu hoffen. Konnte jetzt dort vorbestellen, hoffentlich können sie auch liefern.
    Vor allem ist es so ärgerlich, dass bei den Limited Editions, falls die mal vergriffen sind, die Preise so arg explodieren.
    Von Fates findest du keine LE unter 180€ im Internet. Normalerweise gehören da ein paar Nackenschellen verteilt.

  5. #5
    Das komplette Spiel wurde geleaked.

    https://serenesforest.net/forums/ind...huge-spoilers/

    Ich werde davon genau gar nix lesen, aber wer will, bitte sehr.

  6. #6
    Neuer Trailer:



    Weniger als 1 Monat!

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Weniger als 1 Monat!
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.

    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten

  8. #8
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.

    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten
    Ich habe Gaiden zwar nie gespielt, aber ich glaube Nebenquests wird es nicht geben, einfach durch den Aufbau (begehbare Weltkarte). Wie die Rekrutierung in Gaiden funktioniert, keine Ahnung.

  9. #9
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass sich die Entwickler bewusst dazu entschieden haben das rauszunehmen, um das Frustpotenzial der Spieler zu senken, da diese Einheiten verpassbar sind. Demnach gehe ich mal davon aus dass sich da nicht so schnell was ändern wird.

    Zitat Zitat
    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten
    Die wird es nie mehr geben. Intelligent Systems hat sich für eine Richtung in der Serie entschieden welche die größtmögliche Anzahl an Spieler zufrieden stellen soll. Aus diesem Grund wird es auch nie wieder ein Advance Wars (und die Dreifache Menge an Fire Emblem Titeln) geben.
    Ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem es um pure Strategie geht und man nicht grinden kann? Wer will den sowas noch heutzutage!?

  10. #10
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass sich die Entwickler bewusst dazu entschieden haben das rauszunehmen, um das Frustpotenzial der Spieler zu senken, da diese Einheiten verpassbar sind. Demnach gehe ich mal davon aus dass sich da nicht so schnell was ändern wird.
    Ayo, mich hats auch immer genervt nen Char zu verpassen, aber dafür würde ich ein Gameplayelement nicht aufgeben wollen. Hat halt schon immer was gehabt, wenn man mit bestimmten Einheiten reden musste und bei manchen Missionen gab es dadurch auf natürliche Weise einen "Hard Mode". Wenn man z.B. verhindern muss, dass ein Char vom Gegner gekillt wird, oder man mit einer bestimmten Einheit zuerst nen Gegner ansprechen muss, bevor der sich in den Tod stürzt *g*

    Zitat Zitat
    Die wird es nie mehr geben. Intelligent Systems hat sich für eine Richtung in der Serie entschieden welche die größtmögliche Anzahl an Spieler zufrieden stellen soll. Aus diesem Grund wird es auch nie wieder ein Advance Wars (und die Dreifache Menge an Fire Emblem Titeln) geben.
    Ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem es um pure Strategie geht und man nicht grinden kann? Wer will den sowas noch heutzutage!?
    Über die Richtung, mehr VN Elemente in FE zu implementieren kann man sich bestimmt streiten, aber dafür war die Reihe ja fast prädestiniert: die Menge an Porn war ja auch vor Awakening schon legendär ^_O
    Zugegeben, mit Fates hat der Creepfaktor enorm zugenommen und zumindest ich hoffe nicht, dass sie das fortführen - wobei ich schon gern sehen würde, wie weit sich Nintendo bringen lässt in Japan *g*

    Mehr Fokus auf die Charaktere zu legen halte ich insgesamt sogar für ne ziemlich gute Idee. Immerhin verbringt man mit diesen viele Schlachten und sie sind eben nicht einfach "Material" wie es bei Advanced Wars ist. Ob jetzt die Menge an Interaktion aus den GBA Teilen oder aus den neueren Teilen der Sweetspot ist, ist wohl einfach Geschmacksfrage. Aber Shadow Dragon hatte mir gezeigt, wie unheimlich schlecht ich ein FE finde, welches kaum Charakterinteraktion und Story hat. Das monotone Missionsdesign hat dann den Rest gegeben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber Shadow Dragon hatte mir gezeigt, wie unheimlich schlecht ich ein FE finde, welches kaum Charakterinteraktion und Story hat. Das monotone Missionsdesign hat dann den Rest gegeben.
    Oh ja, das war das bisher einzige Fire Emblem, bei dem ich mich wirklich zum spielen zwingen musste. Besonders grausig, weil der neue Prolog bessere Dialoge als das eigentliche Hauptspiel hatte.

    Wobei ich bald glaube, dass Missionsdesign in Gaiden ist auch nicht so toll. Im trailer und auch in verlinkten Karten aus FE 2 sieht das ganze meistens einfach nur nach Horden von Gegnern aus. Nicht unbedingt das beste, was ich mir vorstellen kann.

    Edit:
    Achja @Klunky:
    Es ist quasi ein Fanmade Advance Wars in der mache und das kommt auch für die Switch raus (ist nen Indie Game).

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Edit:
    Achja @Klunky:
    Es ist quasi ein Fanmade Advance Wars in der mache und das kommt auch für die Switch raus (ist nen Indie Game).
    Wow, das wusste ich gar nicht! Da muss ich mich mal gleich informieren, denn Hand aufs Herz: Die Advance Wars Teile auf dem GBA und NDS waren allesamt einfach nur unglaublich geil!

    Und bezüglich Fire Emblem möchte ich nur anmerken, dass das nur Raunzen auf hohem Niveau von mir war. Awakening und Fates für den 3DS waren beide sehr gute und schöne Spiele! Als Fan der GBA Teile und auch von Path of Radiance hätte ich mir gewünscht, dass es auch missable Characters gibt, die wie ihr schon erwähnt habt, dem Schwierigkeitsgrad letztlich noch eine bestimmte Würze geben.
    Trotzdem kann ich auch ohne diesem Gimmick leben

    Die GBA Teile hatten für mich damals einen extrem hohen Wiederspielwert, weil ich unbedingt wissen wollte, was ich alles verpasst habe. Die schwarzen Silhouetten bei den Konversationen konnte ich einfach nicht hinnehmen

  13. #13
    Erste Verkaufszahlen zeigen sich.

    FE15 schneidet ganz passabel ab. Bei weitem nicht so gut wie Awakening und Fates, aber es wurde ja auch sehr kurzzeitig angekündigt und erhielt wenig Werbung.

    Zitat Zitat
    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia erschien am Donnerstag letzter Woche in Japan. Inzwischen hat Media Create die ersten Verkaufszahlen des Spiels veröffentlicht.

    Das Spiel landete mit 131.668 verkauften Einheiten bei den Verkaufscharts auf dem ersten Platz:[/preview]



    #1: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (Nintendo) - 131.668 / NEU
    #2: [3DS] Pro Baseball Famista Climax (Bandai Namco Games) - 48.142 / NEU
    #3: [PS4] Dark Souls III: The Fire Fades Edition (From Software) - 33.088 / NEU
    #4: [PSV] Dungeon Travelers 2-2: The Maiden Who Fell into Darkness and the Book of Beginnings # (Aqua Plus) - 27.381 / NEU
    #5: [3DS] Monster Hunter Double Cross (Capcom) - 27.283
    #6: [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) - 20.364
    #7: [NSW] 1-2-Switch (Nintendo) - 9.790
    #8: [PS4] PaRappa the Rapper Remastered (Sony Interactive Entertainment) - 7.649 / NEU
    #9: [NSW] Minna de Wai Wai! Spelunker (Square Enix) - 7.447 / NEU
    #10: [3DS] Mario Sports Superstars (Nintendo) - 7.007 / NEU



    Im Vergleich zu den vorherigen FE-Spielen kann es diese Platzierung jedoch nicht halten. Hier ein Vergleich der Japan-Verkäufe innerhalb der ersten Woche (bzw. 1~4 Tage, da die Spiele meist Ende der Woche erscheinen) :



    #1: Mystery of the Emblem: 341.131

    #2: Fates: 322.152

    #3: Genealogy of the Holy War: 297.283

    #4: Awakening: 245.402

    #5: The Sacred Stones: 172.032

    #6: Shadow Dragon: 147.753

    #7: New Heroes of Light and Shadow: 142.107

    #8: The Binding Blade: 138.920

    #9: Echoes: Shadows of Valentia: 131.668

    #10: Blazing Sword: 120.429

    #11: Path of Radiance: 101.296

    #12: Radiant Dawn: 76.631

    #13: Thracia 776: 49.667



    Genaue Zahlen für die NES-Spiele gibt es leider keine.

    Nach dem Erfolg von Awakening und Fates, ist es überraschend, dass sich Echoes sogar schlechter verkauft hat, als die anderen beiden Remakes auf dem Nintendo DS.



    Falls sich jemand an einen Strohhalm klammern möchte: Nintendo veröffentlicht in der Regel keine Verkaufszahlen aus dem eShop.
    Infos wurden in FESoS zusammengetragen, wo auch die Quellen angegeben wurden: http://forum.fesos.de/index.php?page...=4225&pageNo=1

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