mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 110

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Wie der Erfolg in Awakening schon impliziert, hat sich Birthright, welches sich viel mehr nach Awakening richtet, beser verkauft. Das Taktische ist der Mehrheit einfach zu kompliziert unbequem und gnadenlos, Awakening wie Birthright fördern die Uber-Einheiten, die mit inflationierten Stats und natürlich immer im Pair-Up in der Gegnerphase alle Gegner in Reichweite ORKOen. Conquest war für die älteren Fans der Reihe vorgesehen und hat sehr an den strategischen Aspekten geschraubt.
    Verdammt. Das dachte ich mir schon.

Zitat Zitat
    Shadows of Valentia wird als Remake des am meisten aus der Norm gefallenen FEs mit seinen vielen RPG-Elementen völlig anders sein, auch wenn sicherlich viele neue Elemente es auf den Kopf stellen, aber da spekuliere ich nicht. Wer überlegt, wie es mit der Reihe weitergeht, sollte wie gesagt eher zum Switch Fire Emblem schauen. Das wurde sehr früh angekündigt und dort wird man nicht nur ein Remake erstellen, sondern wieder ganz groß ausholen.

Ich brauche nicht wirklich ein "großes" Spiel, letztlich besitzt das in seinen Grundzügen nicht mehr Potenzial als die ganzen kleinen Spiele. Es ist eben Fire Emblem, was soll sich da schon groß ändern? Höchstens die Inszenierung. Aber mal ehrlich bei so einer Story wie die von Fire Emblem ist mir das ehrlich gesagt egal. Die Pokemonspiele kriegen auch eine immer bessere Inszenierung, das rettet sie für mich aber auch nicht wo der Rest so belanglos ist.

Dann lieber was kleines liebevolles und durchdachtes Spin-off.
    Gerade weil es ein großes Konsolenspiel wird, wird man doch eh wieder auf Nummer sicher gehen und die Awakening Schiene fahren.

Ich glaube zwar nicht dran aber wenn Shadows of Valentia so ein Titel wäre der mal so aus der Reihe fällt käme mir das echt recht. Ich finde ja z.B auch ein Kingdom Hearts Re: Coded besser als ein Kingdom Hearts 2. Letztlich entscheidet für mich das Gameplay.
    Geändert von Klunky (24.03.2017 um 19:19 Uhr)