mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie der Erfolg in Awakening schon impliziert, hat sich Birthright, welches sich viel mehr nach Awakening richtet, beser verkauft. Das Taktische ist der Mehrheit einfach zu kompliziert unbequem und gnadenlos, Awakening wie Birthright fördern die Uber-Einheiten, die mit inflationierten Stats und natürlich immer im Pair-Up in der Gegnerphase alle Gegner in Reichweite ORKOen. Conquest war für die älteren Fans der Reihe vorgesehen und hat sehr an den strategischen Aspekten geschraubt.

    Shadows of Valentia wird als Remake des am meisten aus der Norm gefallenen FEs mit seinen vielen RPG-Elementen völlig anders sein, auch wenn sicherlich viele neue Elemente es auf den Kopf stellen, aber da spekuliere ich nicht. Wer überlegt, wie es mit der Reihe weitergeht, sollte wie gesagt eher zum Switch Fire Emblem schauen. Das wurde sehr früh angekündigt und dort wird man nicht nur ein Remake erstellen, sondern wieder ganz groß ausholen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Wie der Erfolg in Awakening schon impliziert, hat sich Birthright, welches sich viel mehr nach Awakening richtet, beser verkauft. Das Taktische ist der Mehrheit einfach zu kompliziert unbequem und gnadenlos, Awakening wie Birthright fördern die Uber-Einheiten, die mit inflationierten Stats und natürlich immer im Pair-Up in der Gegnerphase alle Gegner in Reichweite ORKOen. Conquest war für die älteren Fans der Reihe vorgesehen und hat sehr an den strategischen Aspekten geschraubt.
    Verdammt. Das dachte ich mir schon.

    Zitat Zitat
    Shadows of Valentia wird als Remake des am meisten aus der Norm gefallenen FEs mit seinen vielen RPG-Elementen völlig anders sein, auch wenn sicherlich viele neue Elemente es auf den Kopf stellen, aber da spekuliere ich nicht. Wer überlegt, wie es mit der Reihe weitergeht, sollte wie gesagt eher zum Switch Fire Emblem schauen. Das wurde sehr früh angekündigt und dort wird man nicht nur ein Remake erstellen, sondern wieder ganz groß ausholen.

    Ich brauche nicht wirklich ein "großes" Spiel, letztlich besitzt das in seinen Grundzügen nicht mehr Potenzial als die ganzen kleinen Spiele. Es ist eben Fire Emblem, was soll sich da schon groß ändern? Höchstens die Inszenierung. Aber mal ehrlich bei so einer Story wie die von Fire Emblem ist mir das ehrlich gesagt egal. Die Pokemonspiele kriegen auch eine immer bessere Inszenierung, das rettet sie für mich aber auch nicht wo der Rest so belanglos ist.

    Dann lieber was kleines liebevolles und durchdachtes Spin-off.
    Gerade weil es ein großes Konsolenspiel wird, wird man doch eh wieder auf Nummer sicher gehen und die Awakening Schiene fahren.

    Ich glaube zwar nicht dran aber wenn Shadows of Valentia so ein Titel wäre der mal so aus der Reihe fällt käme mir das echt recht. Ich finde ja z.B auch ein Kingdom Hearts Re: Coded besser als ein Kingdom Hearts 2. Letztlich entscheidet für mich das Gameplay.
    Geändert von Klunky (24.03.2017 um 19:19 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    FE11 und 12 waren wie schon mal angemerkt auch "nur" Remakes, anders als die Zweiteiler FE9 und 10, die sich erstmals in die 3D-Welt wagten und storytechnisch auch nicht Kleinmist machten. Ich würde auch sagen, dass die FEs mit den schlichteren Handlungen und den Fokus auf Gameplay eher funktionieren, meine Favoriten sind da FE5, 6 und 12. Dass die Reihe aber auch experimentiert (FE4 hat zwei Generationen, FE8 hat einen Routen-Split, FE10 hat zwei Armeen, FE2 war sowieso krass anders) ist begrüßenswert, auch wenn dabei imo immer mehr riskiert wird als es sich lohnt. Es hebt die Reihe von "normalen" SRPGs weiterhin ab. Und gibt ja vielleicht Hoffnung, dass das nächste Fire Emblem komplett anders ist bzw. einen neuen Ansatz verfolgt als Schema F, wie auch Fates sich von Awakening zu unterscheiden versucht. Dass erfolgreiche Ideen wie das My Castle Gedöns mit Accessoire Shops, Heißen Quellen, Anime-Klischees und S-Supports bestehen und ebenfalls weiterentwickelt werden, um der Handlung an Ernst und Spannung zu nehmen, ist halt kacke

  4. #4
    https://www.amazon.de/dp/B06XSGFB42/...+emblem+echoes

    Limited Edition auf Amazon wurde gerade für die Vorbestellung online gestellt. Ich hab mir bereits eine gesichert.

  5. #5
    Warum ist die LE eigentlich nirgendwo vorbestellbar? Das Amazon-Fenster war ja wahrscheinlich wieder mal nur ein paar Minuten auf (zumindest refreshe ich die Seite seit Tagen immer wieder ohne Erfolg), und ansonsten wird sie gar nicht erst angeboten. Sehr nervig.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  6. #6
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Warum ist die LE eigentlich nirgendwo vorbestellbar? Das Amazon-Fenster war ja wahrscheinlich wieder mal nur ein paar Minuten auf (zumindest refreshe ich die Seite seit Tagen immer wieder ohne Erfolg), und ansonsten wird sie gar nicht erst angeboten. Sehr nervig.
    Falls du Chrome benutzt hol dir Page Monitor und beobachte die Seite damit. Als ich das gepostet hab gabs nach ~20 Minuten nix mehr, es kam aber im Laufe des Tages noch mehrfach wieder die Möglichkeit Kram vorzubestellen.

  7. #7
    Heute offenbar mal wieder ganz kurz drin (Sekunden?), aber natürlich wieder weg. Genauso bei Amazon.es (wird jetzt gelistet, aber ist schon ausverkauft; heute gegen Mittag war es noch nicht online), dafür hat Amazon.co.uk aber noch Exemplare über - zumindest ist das zu hoffen. Konnte jetzt dort vorbestellen, hoffentlich können sie auch liefern.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  8. #8
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Heute offenbar mal wieder ganz kurz drin (Sekunden?), aber natürlich wieder weg. Genauso bei Amazon.es (wird jetzt gelistet, aber ist schon ausverkauft; heute gegen Mittag war es noch nicht online), dafür hat Amazon.co.uk aber noch Exemplare über - zumindest ist das zu hoffen. Konnte jetzt dort vorbestellen, hoffentlich können sie auch liefern.
    Vor allem ist es so ärgerlich, dass bei den Limited Editions, falls die mal vergriffen sind, die Preise so arg explodieren.
    Von Fates findest du keine LE unter 180€ im Internet. Normalerweise gehören da ein paar Nackenschellen verteilt.

  9. #9
    Das komplette Spiel wurde geleaked.

    https://serenesforest.net/forums/ind...huge-spoilers/

    Ich werde davon genau gar nix lesen, aber wer will, bitte sehr.

  10. #10
    Neuer Trailer:



    Weniger als 1 Monat!

  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Weniger als 1 Monat!
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.

    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten

  12. #12
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.

    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten
    Ich habe Gaiden zwar nie gespielt, aber ich glaube Nebenquests wird es nicht geben, einfach durch den Aufbau (begehbare Weltkarte). Wie die Rekrutierung in Gaiden funktioniert, keine Ahnung.

  13. #13
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht doch mal richtig vielversprechend aus! Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist folgende:

    Gibt es ähnlich wie bei den GBA Teilen wieder während den Missionen Charaktere zu rekrutieren, indem man sie mit der richtigen Einheit anspricht? Bei den aktuellen 3DS Ablegern kommen die einem ja alle zugeflogen was ein wenig fad ist.
    Wäre auch schön, wenn sie Nebenquests wieder einführen, die nur unter bestimmten Bedingungen Triggern.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass sich die Entwickler bewusst dazu entschieden haben das rauszunehmen, um das Frustpotenzial der Spieler zu senken, da diese Einheiten verpassbar sind. Demnach gehe ich mal davon aus dass sich da nicht so schnell was ändern wird.

    Zitat Zitat
    Wenn man da so zurückdenkt merkt man schnell, wie viel richtig die GBA Teile gemacht haben. Ich vermisse die guten alten Zeiten
    Die wird es nie mehr geben. Intelligent Systems hat sich für eine Richtung in der Serie entschieden welche die größtmögliche Anzahl an Spieler zufrieden stellen soll. Aus diesem Grund wird es auch nie wieder ein Advance Wars (und die Dreifache Menge an Fire Emblem Titeln) geben.
    Ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem es um pure Strategie geht und man nicht grinden kann? Wer will den sowas noch heutzutage!?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •