-
Auserwählter
Ich meine nicht wie es sich insgesamt im Gegensatz zu seinen Vorgänger verkauft hat, sondern die beiden Ableger im Vergleich.
So wie ich das verstanden habe hat man bewusst Birthrights Gameplay so monoton, abwechslungslos und einfach wie möglich gestaltet um jeden Spieler zu befriedigen der gerne über Spiele steht, als in ihnen einzutauchen.
Conquest war die Antithese dazu und eher wie ältere Teile der Reihe designed mit abwechsungsreichen Missionsdesign und begrenzten Ressourcen. (wie ich gelesen habe)
Ich nenne die beiden Teile scherzhafter Weise auch gerne Pflicht & Sehnsucht. Das Taktikspiel entwerfen was man gerne hätte, aber nicht so gut ankommt (Sehnsucht) oder eben auf eine seichte heruntergekochte Kost setzen, welche den meisten Leuten gefällt und wirtschaftlich gesehen das geringere Risiko ist (Pflicht)
Diese beiden Versionen hat man wohl entworfen um zu schauen wie es um ihre Kundschaft bestellt ist. Und ja, das frage ich mich jetzt auch. Welches Spiel war wirtschaftlich gesehen erfolgreicher? Das könnte mir vielleicht Aufschluss darüber geben wie es um Shadows of Valentia bestellt ist.