Schwer zu sagen...
Beide Spiele haben mir einfach viel mehr Spaß gemacht, aber ich kann ja mal versuchen, das etwas runterzubrechen: Sie hatten nicht dieses komische Schloss, in dem man Zeug machen soll und die Charaktere haben in den Gesprächen nicht ständig gestöhnt. Davon ab fand ich sie aber auch fordernder und die einzelnen Level interessanter ... die 3DS-Ableger wirken irgendwie wie eine relativ seichte Version davon. Wobei: Awakening fand ich noch ganz unterhaltsam, bei Fates hat es mich dagegen sehr gestört, dass man quasi noch einmal Awakening gekriegt hat, nur eben mit anderer Handlung.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
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Hat die Amiibos drin. Jetzt muss das Ding nur noch endlich auf Amazon kommen! D:Zitat
Edit:
Und wo wir gerade dabei sind, ein neuer Trailer von vor ein paar Tagen:
Geändert von Sölf (22.03.2017 um 17:34 Uhr)
Gott, das Spiel hatte ich ja total verdrängt. Gut zu wissen, dass ich gerade mal ne halbe Kampagne von Fates durch habe, und bereits das nächste Game der Reihe kommt ^^°
Ich find's gut, dass das Pair Up Feature anscheinend raus ist, bin mit der Mechanik nie so richtig warm geworden.
Weiß jemand eigentlich was die Analyse zu Fates ergeben hat? Zum einen waren das ja 2 eigenständige Spiele zum anderen aber auch ein Experiment welchen Weg die Serie wohlmöglich einschlagen sollte.
In Foren sehe ich dass zu einem großen Anteil Conquest der beliebtere Titel ist. Was nicht unbedingt was heißen mag denn verkaufszahlentechnisch werden diese Leute ja beide gekauft haben müssen um eine Aussage zu treffen. Und letztlich wird wohl darauf einzig und allein der Publisher schauen.
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Was meinst du mit Analyse?
Nicht ganz so gute Verkaufszahlen wie Awakening, aber ziemlich erfolgreich. Werbetechnisch hat man gut geteasert und getrailert und der Umstand, dass 80% der Story in den ersten 6 Kapiteln behandelt werden und mit einen fantastisches Konzept (keine Worte über die Umsetzung verliere ich, bis man darüber nachdenkt, ist es schon zu spät und das Spiel gespielt) beworben wurde, hat so viele Gruppen wie möglich angesprochen. Conquest ist gerade für Neueinsteiger und Spieler, die weniger an den harten strategischen Aspekten der FE-Reihe interessiert sind, eher unattraktiv, wenn nicht unspielbar (aber gekauft ist gekauft), weshalb sie doch eher auf Birthright setzen, während sich die meisten Veteranen von den Gameplay blenden ähh ich meine überzeugt haben lassen.
Bis zum Switch-Fire Emblem ist es noch hin. Dass man auf der Awakening-Fates-Linie bleibt, wäre für IS ähh ich meine Nintendo sehr sinnvoll.
Ich meine nicht wie es sich insgesamt im Gegensatz zu seinen Vorgänger verkauft hat, sondern die beiden Ableger im Vergleich.
So wie ich das verstanden habe hat man bewusst Birthrights Gameplay so monoton, abwechslungslos und einfach wie möglich gestaltet um jeden Spieler zu befriedigen der gerne über Spiele steht, als in ihnen einzutauchen.
Conquest war die Antithese dazu und eher wie ältere Teile der Reihe designed mit abwechsungsreichen Missionsdesign und begrenzten Ressourcen. (wie ich gelesen habe)
Ich nenne die beiden Teile scherzhafter Weise auch gerne Pflicht & Sehnsucht. Das Taktikspiel entwerfen was man gerne hätte, aber nicht so gut ankommt (Sehnsucht) oder eben auf eine seichte heruntergekochte Kost setzen, welche den meisten Leuten gefällt und wirtschaftlich gesehen das geringere Risiko ist (Pflicht)
Diese beiden Versionen hat man wohl entworfen um zu schauen wie es um ihre Kundschaft bestellt ist. Und ja, das frage ich mich jetzt auch. Welches Spiel war wirtschaftlich gesehen erfolgreicher? Das könnte mir vielleicht Aufschluss darüber geben wie es um Shadows of Valentia bestellt ist.
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