Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich wie in Fates die gesamten Animationen auf ein Minimum reduzieren? Die Animationen nehmen einen Bärenanteil in Fire Emblem ein und immer dieser Schwenk aus 2D zu 3D für jede Kleinigkeit ist da schon sehr nervend und das summiert sich dann auf die Spielzeit in der man effektiv nichts tut außer auf einen künstlichen Ladebildschirm zu starren. Mir reichen da die Zahlen in der 2D Ansicht. Es war schon in Fates ziemlich krass, dass Missionen in Fates mit Animationen 20 Minuten dauern können aber ohne auf 4-5 Minuten reduziert werden. Dabei geht ja auch das eigentliche Gameplay nicht verloren. Man überlegt in beiden Varianten seine strategischen Schritte und tätigt die Eingaben in gleicher Zeit.

Also das wichtigste Feature sollte schon noch dabei sein. Dann hole ich es mir auch. Ist denn die Story besser?
Seit jeher sehen die Animationen doch einfach nur schick aus, die haben nie das Gameplay bereichert. Ich mag auf jeden Fall den Umschwung in der Musik seit Awakening, der ist echt genial. Der Zoom-Effekt, den es seit Fates gibt, der macht das Spielgeschehen nochmal viel dynamischer, und in Echoes sind die Animationen auch nochmal ein Stück fließender. Aber für die Scharmützel in Awakening und Nicht-Conquest habe ich die Animationen auch abgeschaltet.

Zitat Zitat
Für mich ist, was die Fire Emblem Reihe angeht, Fates DER Negativ-Standard schlechthin. Wenn es besser als Fates ist, kann ich damit leben.
Ich war neulich extrem geschockt, als ich herausgefunden hatte, dass Radiant Dawn DEUTSCHE Sprachausgabe hatte!
Und nicht mal schlechte!