Ayo, mich hats auch immer genervt nen Char zu verpassen, aber dafür würde ich ein Gameplayelement nicht aufgeben wollen. Hat halt schon immer was gehabt, wenn man mit bestimmten Einheiten reden musste und bei manchen Missionen gab es dadurch auf natürliche Weise einen "Hard Mode". Wenn man z.B. verhindern muss, dass ein Char vom Gegner gekillt wird, oder man mit einer bestimmten Einheit zuerst nen Gegner ansprechen muss, bevor der sich in den Tod stürzt *g*
Über die Richtung, mehr VN Elemente in FE zu implementieren kann man sich bestimmt streiten, aber dafür war die Reihe ja fast prädestiniert: die Menge an Porn war ja auch vor Awakening schon legendär ^_OZitat
Zugegeben, mit Fates hat der Creepfaktor enorm zugenommen und zumindest ich hoffe nicht, dass sie das fortführen - wobei ich schon gern sehen würde, wie weit sich Nintendo bringen lässt in Japan *g*
Mehr Fokus auf die Charaktere zu legen halte ich insgesamt sogar für ne ziemlich gute Idee. Immerhin verbringt man mit diesen viele Schlachten und sie sind eben nicht einfach "Material" wie es bei Advanced Wars ist. Ob jetzt die Menge an Interaktion aus den GBA Teilen oder aus den neueren Teilen der Sweetspot ist, ist wohl einfach Geschmacksfrage. Aber Shadow Dragon hatte mir gezeigt, wie unheimlich schlecht ich ein FE finde, welches kaum Charakterinteraktion und Story hat. Das monotone Missionsdesign hat dann den Rest gegeben.