mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde total faszinierend, dass Leute das Spiel so sehr mögen. Ich hab es nach einer Stunde oder so unangenehm belustigt ausgestellt, als ich im dritten Rätselraum hintereinander irgendetwas nachschlagen musste, weil ich weder die Mechanismen noch die seltsame Logik hinter den Rätseln so richtig verstanden habe. War als wäre mir das Spiel immer einen geistigen Schritt voraus, was dann doch irgendwo überhaupt keinen Spaß gemacht hat. ^_~

Edit: Okay, ich sollte aber unbedingt erwähnen, dass ich es auf jeden Fall sehr charmant fand, und auch nicht uninteressant. Vielleicht guck ich mir irgendwann mal ein Let's Play an.

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Ich liebe Ghost Trick! Hab das damals als reinen Blindkauf für 5 Euro (!) mitgenommen und war von der Art und Weise des Spiels total begeistert: Knallige Optik, krasse Story, knifflige Rätsel - was will man mehr?

Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt, hab ich bis auf eine Stelle (irgendwas im Gefängnis), wo ich auch nur schlicht und ergreifend was übersehen hatte, auch alles allein rausgefunden.

Besonders genial war die Endphase, weil ich das, was es mit Sissel auf sich hat, nie und nimmer vermutet hätte. Gelungene Überraschung!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Ghost Trick hat deutsche Untertitel? Bin gerade echt überrascht.
    Als es vor Jahren erschienen ist habe ich einem Review entnommen es wäre komplett auf englisch geblieben, weswegen Ghost Trick auf die "zocke-ich-eines-Tages"-Liste gelandet ist.
    Und dann noch dieses gute Feedback hier... ich werde schwach.
    Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ghost Trick hat deutsche Untertitel? Bin gerade echt überrascht.
    Als es vor Jahren erschienen ist habe ich einem Review entnommen es wäre komplett auf englisch geblieben, weswegen Ghost Trick auf die "zocke-ich-eines-Tages"-Liste gelandet ist.
    Und dann noch dieses gute Feedback hier... ich werde schwach.
    Hols dir, du wirst es garantiert nicht bereuen. Der Spannungsaufbau entspricht einem Ace Attorney, dem Vergleich kann man sich gar nicht entziehen und das ist auch gut so. Nur dass es obendrein noch mal erfrischend anders ist, mit seinen Rätselmechaniken und der gesammten Prämisse.
    Dazu endet das Spiel auf einer absolut liebenswerten Note, die einen sichtlich berührt.
    Haustierfreunde würde ich das Spiel übrigens besonders empfehlen.

Bei Gamestop hatten die es heute leider nicht (habe auf ein wenig Glück gehofft) und somit bleibt wohl nur Ebay oder Amazon.
    Sobald ich es günstig sehe landet es direkt in den Warenkorb.
    Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33