Ich habe das blöd ausgedrückt, sorry. An sich sind die einzelnen Routen in sich geschlossen und können größtenteils auch in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Ich meinte die "einfacher freizuspielenden Enden", also die, die man mit höherer Wahrscheinlichkeit zuerst erreicht.^^ Für sich alleine verraten diese Enden nicht besonders viel, ergeben aber immer mehr ein Gesamtbild. Durch die Gruppenaufteilung, die du ja schon gesehen hast, verbringt man halt in einigen Routen mehr Zeit mit bestimmten Charakteren als in anderen bzw. untersucht andere Schauplätze, und dementsprechend erhält man überall andere Hintergründe. Wenn es aber allgemein wenig Spaß macht, könnte das für den Anfang halt nicht genug an Motivation zum Weiterspielen bieten. Kommt aber natürlich auch darauf an, welches Ende du als erstes erreichts und so, aber grundsätzlich musst du für die coolen Plottwists schon auch etwas Zeit mit dem Spiel verbringen.
Für die großen Aufklärungen der Geschichte muss man dann nämlich schon bestimmte Bedingungen erfüllen - zum Beispiel ein bestimmtes Ende schon gesehen haben.
Also eigentlich gibt es ja gar nicht so viele Enden, und nur zwei von denen sind relativ nichtssagend, aber wenn dir die (bzw. eines davon) nicht gefallen, macht es womöglich trotzdem wenig Sinn, weiterzumachen. Ist halt auch schwer abzuschätzen dadurch, dass man relativ individuell auch interessante Wege schon beim ersten Mal erreichen kann. Also am besten einfach wirklich bis zu einem Abschluss spielen und dann weitersehen - und mir Bescheid geben, weil mich interessiert was es wird und ob da nicht doch noch ein Funke überspringt.![]()

Kontrollzentrum