Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Was meinst du, wenn ich so früh schon solche Kritikpunkte habe, lohnt es sich dann weiter am Ball zu bleiben? Bessert sich das, bekommen die Charaktere viel Tiefe hinzu, verbessern sich die Dialoge und bekommt man eine tolle Geschichte präsentiert?
Ich würde das natürlich eindeutig mit Ja beantworten, aber wenn es schon so früh keinen Spaß macht, ist die Frage, ob dich das dann noch interessieren wird. Gerade bei den ersten Enden gibt es noch recht spärliche Informationen und die Geschichte arbeitet sich eher langsam voran, und wenn du das noch nicht spannend genug findest, könnte es dann zu spät sein wenn dann wirklich sozusagen der Shit abgeht. Und gerade so Sachen wie die elendig langen Erklärungen, damit der letzte Idiot etwas versteht, bleiben dir erhalten - selbst in allen Nachfolgern.^^"

Ich würde dir raten, definitiv ein Ende zu erspielen und dann zu sehen, ob du noch Lust hast. Auch wenn die ersten Endings eher unbefriedigend sind kann man wohl trotzdem gut abschätzen, ob es sich für einen lohnt. Es sollte jetzt nicht allzu lange dauern, eine Route abzuschließen und so eine Chance verdient das Spiel auf jeden Fall! Wenns dir innerhalb der ganzen Route wirklich nie richtig gefallen hat, kannst du recht guten Gewissens aufhören.