Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Dazu mal eine Frage: Ist denn überhaupt immer so klar, was die Hauptquest ist bzw. was man tun muss, um weiterzukommen? Bei Romancing SaGa war mir das nämlich oft nicht wirklich klar. Das ganze System da war ja ein bisschen kryptisch, eine Mischung von zeitbasierten Events und solchen, die getriggert werden, wenn man irgendwo anders was gemacht hast. Da du ja geschrieben hattest, Saga Frontier wäre auch recht offen von der Welt, frag ich mich gerade, inwiefern das ähnlich ist.
Komischerweise hatte ich diesbezüglich eigentlich auch drei unterschiedliche Erfahrungen. Bei Emelia geht man in den Besprechungsraum von Gradius und wird dann in die nächste Mission geworfen, da gibt es also keinerlei Zweifel. Bei dem Charakter davor hatte ich es so, dass man im Zuge der Hauptquest 9 magische Ringe finden musste. Da hat man von Anfang an eine Liste bekommen, wo sie ungefähr sind, konnte die einzelnen Locations aber in beliebiger Reihenfolge abklappern und mehr herausfinden. Und bei meinem ersten Charakter Lute war es, wenn ich mich recht erinnere, extrem vage. Ich musste ziemlich sicher irgendwann nachschauen, wo ich hin muss, damit es weitergeht. Der Typ ist aber sowieso nochmal was ganz eigenes, weil seine Hauptquest nur aus zwei Ereignissen besteht, von denen eines der letzte Dungeon ist - bei dem macht man also kaum was anderes als Sidequests und stolpert dann irgendwann halt mal über das nötige Event, wenn man zufällig den richtigen Ort besucht (deshalb auch der Tipp, dass er nicht als erstes ausprobiert werden sollte, auch wenn bei mir genau das der Fall war.^^").
Ich kann dir die Frage also nicht ganz eindeutig beantworten, vermute aber, dass man allgemein schon ungefähr weiß, was das nächste Ziel ist.^^

Und oh Gott, wenn du das hier vor Saga Frontier 2 anfangen und auch noch durchspielen willst bin ich ja eine Seniorin, bis wir mal deine Meinung dazu erfahren. Aber der Begriff "verdienen" ist in dem Zusammenhang schon angebracht. Saga Frontier 2 ist wirklich gut.