Glückwunsch zu #1.
Zitat Zitat von Lynx
Zumindest wenn man nicht nur stupide die Hauptquest-Missionen spielt, was aber so gar nicht realistisch ist, da das Spiel einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad aufweist.
Dazu mal eine Frage: Ist denn überhaupt immer so klar, was die Hauptquest ist bzw. was man tun muss, um weiterzukommen? Bei Romancing SaGa war mir das nämlich oft nicht wirklich klar. Das ganze System da war ja ein bisschen kryptisch, eine Mischung von zeitbasierten Events und solchen, die getriggert werden, wenn man irgendwo anders was gemacht hast. Da du ja geschrieben hattest, Saga Frontier wäre auch recht offen von der Welt, frag ich mich gerade, inwiefern das ähnlich ist.

Das mit dem guten/schlechten Ende ist ja fies. ^^ Aber gut, wenn man gar nicht weiß, dass es überhaupt mehrere Enden gibt, vielleicht verkraftbar.

Macht mir auf jeden Fall Lust, es auch mal zu spielen. Gerade das Wachstumssystem und die kurze Spielzeit pro Charakter. Und die Optik der PS1-Spiele mag ich auch von allen Teilen der Serie am liebsten. Außerdem sagt Kynero ja immer, Saga Frontier 2 wäre eines der besten PS1-RPGs, und das muss ich mir erst "verdienen", indem ich vorher den Erstling durchspiele.