mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Überschneidungen bei den Charakteren gibt es schon, allerdings sind die eher spieltechnisch zu verstehen. Saga Frontier ist nicht wirklich linear - man kann so ziemlich von Anfang an den Großteil aller Orte & Dungeons besuchen und lustig Charaktere rekrutieren (deshalb kann man insgesamt auch drei Parties aus bis zu 5 Mitgliedern formen ). Allerdings ist das auch der Grund, warum es da keine Hintergrundinfos gibt. Die meisten spielen nur in einer einzigen Geschichte auch eine spezifische Rolle, weshalb man in anderen Durchgängen absolut nichts über sie erfährt. Ich hatte jetzt beispielsweise bei allen drei meiner Runs eine Frau namens Annie rekrutiert und erst in diesem habe ich herausgefunden, wer sie eigentlich ist und warum sie dort herumsteht, wo man sie bei den anderen Protagonisten aufsammeln konnte.^^ Und ein Typ, den ich in meiner ersten Hauptparty hatte, hat sich jetzt als totaler Vollidiot entpuppt. Die anderen Protagonisten kann man auch teilweise in die Party bekommen, aber da wird es genauso gehalten, dass man nichts über deren Geschichte erfährt.
    Also jedenfalls spielt alles definitiv ziemlich zeitgleich, weil man eben Partymitglieder dort bekommen kann, wo sie in anderen Geschichten als Story-Charaktere aus irgendeinem logischen Grund sind. Aber erzähltechnisch passiert da gar nichts.
    Und ja, Orte besucht man mehrfach, vor allem die, wo sich Sidequests oder Shops befinden. Manche von denen wird man jedes einzelne Mal sehen.^^ Da herrscht immer derselbe Status Quo - also sagen NPCs auch tatsächlich immer dasselbe, das Shop-Angebot ändert sich nie, die Belohnungen bleiben gleich, etc.. Hat auch Vorteile, weil man in jedem Durchgang besser zurecht kommt, aber wird natürlich irgendwann sehr langweilig. Es ist also gut, wenn man nicht sofort versucht alles zu machen, sondern sich manche Sachen für weitere Durchgänge aufbehält.^^
    Die Hauptquest jedes Charakters hat aber grundsätzlich immer ziemlich eigene Gebiete, in die man anders gar nie kommt, oder die Erweiterungen gegebener Orte sind (z.B. hinter einer sonst ständig verschlossenen Tür oder so), das ist sehr cool.
    Geändert von Lynx (09.02.2017 um 18:58 Uhr)