Nachdem ich gestern noch ein kurzes Spiel auf GOG beendet habe, konnte ich heute mit einem neuen Charakter bei Saga Frontier beginnen (weil ich eher ungern mehr als zwei Sachen parallel spiele). Für alle, die das Spiel nicht kennen: Saga Frontier hat 7 Hauptcharaktere, aus denen man Anfangs wählen kann. Da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, sich nur selten überschneiden und am Ende auch nicht zusammenlaufen kann man eigentlich sagen, dass man hier 7 kurze RPGs in einem hat, die halt ungefähr zur selben Zeit im selben Setting spielen. Ich habe bisher zwei Charaktere abgeschlossen und hatte mir von Anfang an vorgenommen, zwischen den einzelnen Durchgängen immer relativ großzügige Pausen zu machen. Obwohl die Spielwelt (vor allem optisch) viel Abwechslung bietet, muss man viele Schauplätze jedes Mal wieder durchlaufen, vor allem Dungeons. Zwar ändern sich Storyszenen und vor allem Ziele eines Dungeons bei jedem Charakter, aber das Layout ist natürlich trotzdem immer dasselbe.^^

Wie auch immer, vermutlich wird man irgendwann frustriert, wenn man alle sieben Charaktere am Stück abhandelt (was insgesamt an die 100 Stunden dauern soll), weshalb ich quasi so jedes Jahr einmal eine dieser Geschichten spiele - bisher hat sich das total bewährt, weil Saga Frontier mir in den bisherigen Durchläufen echt durchgehend viel Spaß gemacht hat und ich kann auch jetzt kaum erwarten, weiterzumachen. Der Anfang war bisher jedenfalls schon ziemlich interessant und ganz anders als bei den Charakteren, die ich bisher gespielt habe.
Für die Challenge wird also jetzt offiziell, dass ich die "Route" von Emelia beenden muss.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HaCwhaN.png 
Hits:	148 
Größe:	122,6 KB 
ID:	23933