mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

=> Das Problem, wenn man Teil X tragen will, was schlechte Stats hat, aber den eigenen Geschmack trifft, während Teil Y, was potthässlich ist, ungefähr 10x bessere Werte hat... D:
    Oh ja. Gerade Dragon Quest IX ist da echt schlimm. BESONDERS DIE HELME!

Lynx' Thread hat gewonnen! ...ich weiß nicht, ob man hier gewinnen kann, aber sie spielt Dragon Quest (und vor allem IX ), also hat sie gewonnen! o/

Unter dem Style over Substance-Problem leide ich übrigens auch ein wenig.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob es in Dragon Quest 9 ein Skin-System gibt oder gab. Wenn ich mich recht erinnere, gab's da auch die eine oder die andere Rüstung, die echt super aussah.
    Ich habe bisher noch nichts dergleichen entdeckt (also jetzt wegen Skins), aber ich bin ja auch erst etwa 12 Stunden dabei und werde berichten, wenn es so weit ist. Hab aber immerhin schon 2 von 7 Früchten gesammelt. o/

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Oh ja. Gerade Dragon Quest IX ist da echt schlimm. BESONDERS DIE HELME!
    DIE HELME! D:

(+auch noch an Kael)

Ich habe mich ja echt riesig gefreut als ich realisiert habe, dass man die Ausrüstungsteile sehen kann, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass nichts davon je zusammenpasst oder gar gut aussieht - zumindest nicht wenn ich gute Stats davon haben will. Mein Dieb sieht aus wie ein Clown im Blümchenkleid, meine Zauberin ist quasi nackt und trägt nur Unterwäsche und meine Kriegerin hat einen bescheuerten Eimer auf dem Kopf. Immerhin sieht meine Priesterin aus wie eine Piratin und es hat alles Unterhaltungswert.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hab ich aus deiner Liste nur ein Spiel (Final Fantasy XIII) durchgespielt. Bin insbesondere gespannt auf deine Meinung zu Fire Emblem 6, Baten Kaitos Origins, Ghost Trick und Dragon Quest IX!
    Die Spiele, die du nennst, haben auch tatsächlich gute Chancen in diesem Jahr, weil ich zumindest bei FE6 und Baten Kaitos Origins schon relativ weit bin (vielleicht so kurz vor der Hälfte). Und Ghost Trick sollte ja nicht allzu lange sein.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Lynx' Thread hat gewonnen! ...ich weiß nicht, ob man hier gewinnen kann, aber sie spielt Dragon Quest (und vor allem IX ), also hat sie gewonnen! o/

Unter dem Style over Substance-Problem leide ich übrigens auch ein wenig.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    und meine Kriegerin hat einen bescheuerten Eimer auf dem Kopf.

Aus Divinity: Original Sin Der war zu dem Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht ... abgesehen davon, dass Nahkämpfer damit so gut wie nichts getroffen haben

Sichtbare Ausrüstung ist aber immer ein Problem wenn sich die Entwickler keine Mühe geben eine ordentliche Auswahl zur Verfügung zu stellen. Oder wenn es keine Möglichkeit gibt das Aussehen zu modifizieren.
    Dragon Age: Inquisition hat auch ganz furchtbare Helme, aber die kann man wenigstens ausblenden! Hilft bei der Rüstung aber auch nicht viel. Und bei den furchtbaren Bärten erst recht nicht xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    O...kay, das ist definitiv schlimmer - vermutlich auch, weil der gesamte Stil halt realistischer ist. Auswahl gibt es in DQIX aber genug (kommt mir zumindest so vor), nur sind es halt oft auch ulkige Teile, die zum gesamten Spiel aber auch einfach passen. Und farbenfroh sind sie auch - nichts ist langweiliger als ewig braune Leder- und Fellteile! o/

@Kael: Bei mir ist die Zauberin die, die ich zumindest halbwegs ordentlich aussehen lassen will. Aber gerade der Hauptcharakter wird bei mir mit allem vollgestopft, was ihm passt - urprünglich war das, weil ich eben seinen Job gewechselt hatte und gute Rüstung gebraucht habe. Aber wie gesagt, das ist schon auch unterhaltsam und macht mir inzwischen auch echt viel Spaß. Vor allem in den Story-Szenen, die teilweise ja schon auch traurig anmuten, wo er dann teilweise im bescheuertsten Outfit mit ernster Miene lauscht. xD An dem Tag, an dem er eine ordentliche Kluft bekommt weil sie zufällig die besten Werte hat, werde ich vermutlich ein Tränchen verdrücken. ;D

Nachdem ich gestern noch ein kurzes Spiel auf GOG beendet habe, konnte ich heute mit einem neuen Charakter bei Saga Frontier beginnen (weil ich eher ungern mehr als zwei Sachen parallel spiele). Für alle, die das Spiel nicht kennen: Saga Frontier hat 7 Hauptcharaktere, aus denen man Anfangs wählen kann. Da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, sich nur selten überschneiden und am Ende auch nicht zusammenlaufen kann man eigentlich sagen, dass man hier 7 kurze RPGs in einem hat, die halt ungefähr zur selben Zeit im selben Setting spielen. Ich habe bisher zwei Charaktere abgeschlossen und hatte mir von Anfang an vorgenommen, zwischen den einzelnen Durchgängen immer relativ großzügige Pausen zu machen. Obwohl die Spielwelt (vor allem optisch) viel Abwechslung bietet, muss man viele Schauplätze jedes Mal wieder durchlaufen, vor allem Dungeons. Zwar ändern sich Storyszenen und vor allem Ziele eines Dungeons bei jedem Charakter, aber das Layout ist natürlich trotzdem immer dasselbe.^^

Wie auch immer, vermutlich wird man irgendwann frustriert, wenn man alle sieben Charaktere am Stück abhandelt (was insgesamt an die 100 Stunden dauern soll), weshalb ich quasi so jedes Jahr einmal eine dieser Geschichten spiele - bisher hat sich das total bewährt, weil Saga Frontier mir in den bisherigen Durchläufen echt durchgehend viel Spaß gemacht hat und ich kann auch jetzt kaum erwarten, weiterzumachen. Der Anfang war bisher jedenfalls schon ziemlich interessant und ganz anders als bei den Charakteren, die ich bisher gespielt habe.
    Für die Challenge wird also jetzt offiziell, dass ich die "Route" von Emelia beenden muss.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HaCwhaN.png 
Hits:	148 
Größe:	122,6 KB 
ID:	23933

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    DIE HELME! D:

(+auch noch an Kael)

Ich habe mich ja echt riesig gefreut als ich realisiert habe, dass man die Ausrüstungsteile sehen kann, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass nichts davon je zusammenpasst oder gar gut aussieht - zumindest nicht wenn ich gute Stats davon haben will. Mein Dieb sieht aus wie ein Clown im Blümchenkleid, meine Zauberin ist quasi nackt und trägt nur Unterwäsche und meine Kriegerin hat einen bescheuerten Eimer auf dem Kopf. Immerhin sieht meine Priesterin aus wie eine Piratin und es hat alles Unterhaltungswert.
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die Helme echt furchtbar waren. Aus dem Grund habe ich meinem Hauptcharakter (der weiblich war, bzw. zu dem das dann gar nicht gepasst hat) ein Stirnband angezogen, das sah dann etwas besser aus als diese hässlichen Helme. xD
    Geändert von Kael (22.01.2017 um 10:01 Uhr)