Um genauer zu sein gibt es ein neues Gebiet welches in der Steinzeit angesiedelt ist. Das ist furchtbar schrecklich und das Spiel hat mit dem hinzufügen dieses Inhalts nichts gewonnen. Man muss dort für irgendeine nichtige Quest den ein und den selben Berg 5x bis 6x hoch und runter rennen, ich konnte damals kaum glauben was die Entwickler geraucht haben müssen, man muss das ganze bewusst so entworfen zu haben um den Spieler zu nerven bzw nicht vorhandenen Content auf die billigste Art und Weise strecken. Da kann man getrost einen Bogen drum machen.
Ansonsten gibt es eben eine Reihe von 3 Post-Game-Dungeons die man mit verschiedenen Charakterkonstellationen besucht wenn ich mich richtig erinnere, die sind nicht mal wirklich schwer. Am Ende kann man als Belohnung gegen den Endboss aus Chrono Cross kämpfen.
Und erfährt was aus Schala geworden ist. + ein Cliffhanger(?) Ending was wohl irgendwo die Entwicklung zu Chrono Cross andeuten soll, bin mir da nicht sicher.