Um langsam aber sicher auf die Zielgerade einzubiegen habe ich am Wochenende mit Chrono Trigger angefangen.
Eigentlich wollte ich es auf der Playstation 1 angehen, aber selbst auf dem Emulator sind die Ladezeiten jenseits von Gut und Böse. Das hat mich doch verwundert da die Final Fantasies ja auch unter langen Ladezeiten leiden sollen, diese konnte ich aber problemlos auf dem Emulator spielen ohne davon etwas zu merken.
Ein weiteres Problem sind fehlerhaft dargestellte Grafik-Tiles. Möglicherweise hätte ich das mit einer anderen Emulatorversion umgehen können, aber wegen den Ladezeiten habe ich mich dann doch lieber für die Super Nintendo Version entschieden. Da fehlen dann zwar einige Extras, aber mein Gott, das kann ich sicherlich auch irgendwo anders nachlesen/schauen. Ich habe mich ebenfalls für die deutsche Übersetzung 2.0 von Manuel Charisius (ManuLöwe) entschieden.
Die Nintendo DS Version würde zwar das Beste aus beiden Welten bieten, kommt für mich aber nicht in Frage da ich nicht gerne auf Handhelds spiele wenn es sich vermeiden lässt und mir am Emulator das Bildformat mit den beiden Screens nicht zusagt. Oder verpasse ich dann etwas Weltbewegendes?