Über das Wochenende habe ich jetzt Lunar 2 angefangen und ca. 10 Stunden reingespielt.
Es gefällt mir bisher sehr gut, konnte mich allerdings noch nicht so abholen wie der Vorgänger es von Beginn an tat, weder was die Geschichte noch die Charaktere angeht. Dabei versuchte das Spiel bisher schon zweimal die Gunst des Spielers mit Nude Szenen zu gewinnen.
Es fühlt sich aber alles sehr vertraut an, inklusive den ganzen NPC Dialogwechsel nach jedem kleinen Ereignis bzw. nach jeder Änderung der Partykonstellation.

Zwar gibt es auch einige Verschlimmbesserungen, so wird man auf Maps mit Gegnern etwa auf ein Schneckentempo gedrosselt und hat nur einen kurzen Sprint zur Verfügung den man alle 2-3 Sekunden einsetzen kann, dem stehen aber auch viele Verbesserungen wie z.B. gruppierte Items im Menü oder NPCs durch die man hindurchlaufen kann und die somit nicht mehr den Weg blockieren gegenüber.


Also mal schauen wie das Spiel noch so wird wenn ich endlich alle Partycharaktere zusammen habe und die Geschichte an Fahrt aufnimmt.