mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Die Nintendo DS Version würde zwar das Beste aus beiden Welten bieten, kommt für mich aber nicht in Frage da ich nicht gerne auf Handhelds spiele wenn es sich vermeiden lässt und mir am Emulator das Bildformat mit den beiden Screens nicht zusagt. Oder verpasse ich dann etwas Weltbewegendes?
    Chrono Trigger DS hat auch einen Classic Modus wo sich scheinbar alles wichtige auf einen Screen konzentriert. Habe ich gerade mal mit Desmume ausprobiert und mit One LCD + Main Screen First zeigt er auch nur einen Bildschirm an den du dann maximieren kannst. Und mit der Page Down Taste kannst du immer noch die Bildschirme wechseln.

Wenn ich mich recht erinnere wurden die Verbindungen zu Chrono Cross in der DS Version ein wenig vertieft. Oder war das auch schon in der PSX Fassung drin? Naja, die DS Version müsste auf jeden Fall den meisten Inhalt haben, aber ist die Frage, ob man den optionalen Kram machen möchte oder nicht.

Was gab's denn neu? Einen optionalen Dungeon oder so?

Für die Anime-Sequenzen jedenfalls braucht man das nicht zu spielen, die sind alle nicht sehr spannend.

Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was gab's denn neu? Einen optionalen Dungeon oder so?

Für die Anime-Sequenzen jedenfalls braucht man das nicht zu spielen, die sind alle nicht sehr spannend.
    Einen optionalen Dungeon, und so ein Kampfarena-Dingens. Beides recht furchtbar und grindy. Die Animesequenzen sind schon ziemlich gut - in der US-Version der PSX-Fassung sind diese jedoch auf gut 3 Frames die Sekunde gestaucht worden. Der Grund dafür: Man hat die Sequenzen von der japanischen Version geript, noch einmal durch den Renderer gejagt und anschließend wieder auf der Disk platziert. Dann lieber die DS-Fassung. Oder gleich bei YT gucken.

Das Bonus-Chrono-Cross-Ending braucht kein Mensch, ähnlich wie Chrono Cross selbst.
    Die JRPG-Challenge 2017: 12 JRPGs im Jahr 2017 durchspielen
    Regeln | Meine Liste | JRPG-Challenge 2016
    Neu durchgespielt: Terranigma (SNES)

Zitat Zitat
    Das Bonus-Chrono-Cross-Ending braucht kein Mensch, ähnlich wie Chrono Cross selbst.
    Och, ich mag Chrono Cross. Es ist nur eben kein Chrono Trigger 2...

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Chrono Trigger DS hat auch einen Classic Modus wo sich scheinbar alles wichtige auf einen Screen konzentriert. Habe ich gerade mal mit Desmume ausprobiert und mit One LCD + Main Screen First zeigt er auch nur einen Bildschirm an den du dann maximieren kannst. Und mit der Page Down Taste kannst du immer noch die Bildschirme wechseln.
    Das hört sich interessant an wenn man den zweiten Screen komplett deaktivieren kann. Ich werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen, vielleicht gebe ich der DS Version ja dann mal ne Chance. Bin ja sowieso noch nicht sonderlich weit im Spiel. Danke für den Tipp!

Um genauer zu sein gibt es ein neues Gebiet welches in der Steinzeit angesiedelt ist. Das ist furchtbar schrecklich und das Spiel hat mit dem hinzufügen dieses Inhalts nichts gewonnen. Man muss dort für irgendeine nichtige Quest den ein und den selben Berg 5x bis 6x hoch und runter rennen, ich konnte damals kaum glauben was die Entwickler geraucht haben müssen, man muss das ganze bewusst so entworfen zu haben um den Spieler zu nerven bzw nicht vorhandenen Content auf die billigste Art und Weise strecken. Da kann man getrost einen Bogen drum machen.

Ansonsten gibt es eben eine Reihe von 3 Post-Game-Dungeons die man mit verschiedenen Charakterkonstellationen besucht wenn ich mich richtig erinnere, die sind nicht mal wirklich schwer. Am Ende kann man als Belohnung gegen den Endboss aus Chrono Cross kämpfen.
    Und erfährt was aus Schala geworden ist. + ein Cliffhanger(?) Ending was wohl irgendwo die Entwicklung zu Chrono Cross andeuten soll, bin mir da nicht sicher.
    Gamingblog: Ulterior_Audience

Stichworte