Gilt wieder alles nur für die JP-Version: Wenn du die Abilities auswählst, musst du über die jeweilige Fähigkeit gehen und SELECT drücken; dann erscheint eine kleine Infobox.Zitat
In den Optionen (auf der Karte START, dann "System" und danach "Options") kann man AFAIK (zumindest in der JP-Version...) einstellen, dass nur das Equipment angezeigt wird, das der jeweilige Charakter(/Job) auch wirklich benutzen kann.Zitat
Ja, außerdem müsstest du das Schwert ja so oder so trägen können, denn das Barong gehört in die Kategorie der großen Schwerter, die Soldiers und Paladine tragen können. Ich weiß ja nicht, ob das auch bei anderen Waffen auftritt, aber sonst ist das vielleicht ein Bug in der US-Version - oder etwas wurde bei den Equipmentbedingungen geändert.Zitat
@CronoBreak:
Ich würde nicht direkt sagen, dass ich Japanische "kann", also gut beherrsche, aber beim Gameplay habe ich eigentlich keine Probleme. Nur die Dialoge kriege ich meist lediglich halb mit (wobei das FFTA-Japanisch größtenteils erträglich ist, nicht so wie z.B. bei Xenosaga).