mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Final Fantasy Tactics Advance

Yo

Ich wollt mal fragen ob irgendjemand weis wie man neue Jobs bekommt...
    Klar abunzu joint mal jemand deinen Clan und der hat dann nen neuen Job, aber wie LERNE ich z.b mit Marshe einen neuen Job? Ich finde ständig Waffen die ich mit keinem der mir zu verfügung stehenden Jobs nutzen kann...

Und dann wüsst ich noch gerne wie man die Law Cards benutzt.

Dankööö~

Wenn es dem gleichen System folgt, wie Final Fantasy Tactics(glaub ich, dass es so ist), dann bekommst du neue Jobs, sobald du mit einem/mehreren bestimmten Jobs ein bestimmtes Level erreicht hast(mehrere Jobs auf ein bestimmtes Level bringen kommt erst bei den höheren Jobs). Wenn du z.B. einen Black Mage auf Job Level 2(war es glaube ich bei FFT schon) bringst, erhälst du einen neuen Job. Also einfach Job Level höher bringen durch Kämpfe und bald hast du einen neuen Job. Bei http://www.gamefays.com/ gibt es auch bestimmt einen kleinen Guide, bei dem steht, welche Job-Level du für welche Jobs brauchst. Das Level des Charakters ist jedoch irrelevant(jedenfalls bei FFT ).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Final Fantasy Tactics Advance

FFTA hat mit FFT nicht wirklich etwas zun tun, also ist das auch etwas anders geregelt. Die Jobs haben nämlich gar kein Level, aber man muss deren Action-Abilities (durch AP, die es in Kämpfen gibt) lernen, um an weitere Jobs zu kommen. Für den Ninja also z.B. zwei Action-Abilities des Diebes. Außerdem können bestimmte Rassen auch nur spezifische Berufe erlernen.

Zitat Zitat
    Zitat von CronoBreak
    Und dann wüsst ich noch gerne wie man die Law Cards benutzt.
    Ich hoffe mal, dass du die japanische Version spielst, in der US-Fassung soll bezüglich des Judgment-Systems nämlich etwas geändert worden sein - ich kenne aber nur das Originalspiel. In diesem müsst du einfach nur während des Kampfes ins Menü und dir die aktuellen Gesetze anzeigen lassen; dort lassen sich auch Law Cards (für weitere Regeln) oder Anti Law Cards (zum Außerkraftsetzen bestehender) verwenden.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Aehm... nein nicht japanisch.. weil ich kann kein japanisch
    *g*

Also in diesem Guide im spiel selbst steht da das man direkt nach kampfbeginn die Option "Law Cards" verwenden soll, das dumme is , die gibts nicht......... wuahhahaha lol

Hm ich glaube du hast da was falsch verstanden. Karten gibts eigentlich nur wenn man die Regeln bricht, und deshalb sollte sich man die Regeln vor dem Kampf anschauen um keine Karte zu bekommen, aber von "Law Cards" weiß ich nichts.

Edit: jetzt hab ich aber auch ne Frage: Sagtmal wie sind eigentlich die Support-Abilities zu verstehen und wie benutze ich sie? Und wie (außer mit waffen) komme ich überhaupt an neue Abilities?
    Geändert von Nanatsusaya (02.09.2003 um 14:52 Uhr)

Currently out of order. Erreichbar per PN.

@Nana

Man bekommt später die möglichkeit Laws zu entfernen bzw hinzuzufügen.... soferns denn funktioniert ^^
    Abilitys bekommt man auch nur durch Waffen und Rüstung un so...
    denk ich, was mich aber wundert is das ich z.b ein Schwert mit dem ein Soldier eine Ability lernt nicht bei einem Soldier equippen kann...

Zitat Zitat
    Zitat von Nanatsusaya
    Edit: jetzt hab ich aber auch ne Frage: Sagtmal wie sind eigentlich die Support-Abilities zu verstehen und wie benutze ich sie? Und wie (außer mit waffen) komme ich überhaupt an neue Abilities?
    JP-Version: Im Formationsmenü ist der zweite Punkt bei einem Charakter "アビリティ変更", also "Ability-Wechsel" o.ä. Da lassen sich zwei Action Abilites, eine Reaction Ability, eine Support Ability sowie eine Combo Ability wählen.

@CronoBreak:

In der JP-Fassung ist das so: Wenn ich im Kampf bin und bei einem Charakter das Menü erscheint, drücke ich einmal B, wodurch das Menü verschwindet, und dann START, was die Optionen auflistet. Der dritte Punkt dort ist "ロウカード" (Law Card), wo man die aktuellen Gesetze einsehen und ändern kann.

Zitat Zitat
    Zitat von CronoBreak
    denk ich, was mich aber wundert is das ich z.b ein Schwert mit dem ein Soldier eine Ability lernt nicht bei einem Soldier equippen kann...
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein... vielleicht hast du das Icon verwechselt oder schon den Job getauscht? Wie heißt denn das Schwert?

Zitat Zitat
    Zitat von Cold Mephisto:
    JP-Version: Im Formationsmenü ist der zweite Punkt bei einem Charakter "???????", also "Ability-Wechsel" o.ä. Da lassen sich zwei Action Abilites, eine Reaction Ability, eine Support Ability sowie eine Combo Ability wählen.
    Hm, ja, aber das hab ich eigentlich nicht gemeint. Ich frage mich viel mehr was so eine support-Ability bewirkt. Alle anderen Abilities kann ich im Kampf unter der jeweiligen Ability-Art (z.b. Battle-Tech) auswählen, nur Support-abilities kann ich nicht einsetzen. Sind die passive verbesserungen?

Zitat Zitat
    Zitat von Cold Mephisto:
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein... vielleicht hast du das Icon verwechselt oder schon den Job getauscht? Wie heißt denn das Schwert?
    Doch, hab ich auch schon bemerkt. Zum beispiel das Schwert "Barong" hat den Powerbreak als Soldier-Ability aber keiner meiner Soldaten kann das Schwert equippen.

Was, die Laws kann man ändern....?

@CronoBreak: D.h. ich kann keine neuen Fähigkeiten durch Erfahrung (Levelaufstieg) erlernen, sondern muss sie alle kaufen? blöd. Ich hab kein bock, zu warten bis die Leute die Ability gemeistert haben um ihnen dann erst bessere Items zu geben.

Also das Schwert heisst Barong und ein Soldier lernt damit Powerbreak aber ich kanns ned als Soldier equippen... das jetzt nur so als beispiel...

Und dann wüsst ich noch gerne ob man irgendwo sehen kann welche Abilitys man lernen muss um neue Jobs freizuschalten, oder ist das egal?

Zitat Zitat
    Zitat von Nanatsusaya
    Hm, ja, aber das hab ich eigentlich nicht gemeint. Ich frage mich viel mehr was so eine support-Ability bewirkt. Alle anderen Abilities kann ich im Kampf unter der jeweiligen Ability-Art (z.b. Battle-Tech) auswählen, nur Support-abilities kann ich nicht einsetzen. Sind die passive verbesserungen?
    Jep. Damit kann man z.B. zweihändige Waffen in einer Hand tragen, mit jedem Job Schilde benutzen, die Verteidigung erhöhen usw.

Zitat Zitat
    Doch, hab ich auch schon bemerkt. Zum beispiel das Schwert "Barong" hat den Powerbreak als Soldier-Ability aber keiner meiner Soldaten kann das Schwert equippen.
    Sollte das wirklich so sein, liegt es an der US-Version. In der japanischen klappt das nämlich ohne Probleme:

Links Barong mit Power Break für den Soldier (200 AP), rechts, wie der Soldier damit ausgerüstet wurde.

Zitat Zitat
    Was, die Laws kann man ändern....?
    Ich hoffe mal, dass man das in der US-Version noch kann - das System sollte nämlich vereinfacht werden. Normalerweise erhält man Law Cards und Anti Law Cards (ab Quest #006) nach Kämpfen und kann damit die Gesetze ändern.

Zitat Zitat
    @CronoBreak: D.h. ich kann keine neuen Fähigkeiten durch Erfahrung (Levelaufstieg) erlernen, sondern muss sie alle kaufen? blöd. Ich hab kein bock, zu warten bis die Leute die Ability gemeistert haben um ihnen dann erst bessere Items zu geben.
    Dann solltest du nur nach wirklich sinnvollen Abilities Ausschau halten, wofür es sich anbietet, vorher zu überlegen, welchen Job der jeweilige Charakter gegen Ende des Spiels haben soll.

@CronoBreak:

Die Anzahl an jeweiligen Abilities ist festgelegt, für die JP-Version gelten die im Folgenden dargestellten Bedingungen: http://www.gamefaqs.com/portable/gba...ame/22601.html --> Class Chart (GIF)

Also das mit den Law Cards hab ich jetzt raus [Kaum macht mans richtig, schon gehts ]

Aber das Barong kann ich nicht equippen, ich versuchs bei genau dieser person dies bei dir hat zu equippen und es geht ned ...

€dit: Du spielst das also auf Japanisch... da stellt sich mir die Frage : Kannst du Japanisch?

Wenn ja : Ich beneide dich *g*

Wenn nein: Wie verstehst du das dann !?
    Geändert von CronoBreak (02.09.2003 um 23:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Jep. Damit kann man z.B. zweihändige Waffen in einer Hand tragen, mit jedem Job Schilde benutzen, die Verteidigung erhöhen usw.
    Aaah, sehr schön, und wo seh ich welche Support-Ability was bewirkt? Das vermiss ich irgendwie bei dem Spiel, ich hab bisher noch keine Beschreibung von Waffen oder Abilities gefunden. Dann müsste ich auch nich immer herumprobieren welche Rüstung welcher Job anziehen kann.

Zitat Zitat

Sollte das wirklich so sein, liegt es an der US-Version. In der japanischen klappt das nämlich ohne Probleme:
    Links Barong mit Power Break für den Soldier (200 AP), rechts, wie der Soldier damit ausgerüstet wurde.
    *kopfschüttel* leider nein. seltsam. Die 200 AP heißen ja eigentlich nur dass ich so viel sammeln muss bis ich die Ability gemeistert habe, oder?

Zitat Zitat

Ich hoffe mal, dass man das in der US-Version noch kann - das System sollte nämlich vereinfacht werden. Normalerweise erhält man Law Cards und Anti Law Cards (ab Quest #006) nach Kämpfen und kann damit die Gesetze ändern.
    Ja, dann is klar, mission #6 hab ich noch gar nich gelöst.

Zitat Zitat

Die Anzahl an jeweiligen Abilities ist festgelegt, für die JP-Version gelten die im Folgenden dargestellten Bedingungen: http://www.gamefaqs.com/portable/gba...ame/22601.html --> Class Chart (GIF)
    hm das scheint auch in der us-fassung geändert worden zu sein: Ich hab 3 Abilities als Soldier gemeistert, aber paladin kann ich immer noch nich werden. Vielleicht liegt das bei mir auch an der geringen Anzahl an Missionen.

Zitat Zitat
    Zitat von Nanatsusaya
    Aaah, sehr schön, und wo seh ich welche Support-Ability was bewirkt? Das vermiss ich irgendwie bei dem Spiel, ich hab bisher noch keine Beschreibung von Waffen oder Abilities gefunden.
    Gilt wieder alles nur für die JP-Version: Wenn du die Abilities auswählst, musst du über die jeweilige Fähigkeit gehen und SELECT drücken; dann erscheint eine kleine Infobox.

Zitat Zitat
    Dann müsste ich auch nich immer herumprobieren welche Rüstung welcher Job anziehen kann.
    In den Optionen (auf der Karte START, dann "System" und danach "Options") kann man AFAIK (zumindest in der JP-Version...) einstellen, dass nur das Equipment angezeigt wird, das der jeweilige Charakter(/Job) auch wirklich benutzen kann.

Zitat Zitat
    *kopfschüttel* leider nein. seltsam. Die 200 AP heißen ja eigentlich nur dass ich so viel sammeln muss bis ich die Ability gemeistert habe, oder?
    Ja, außerdem müsstest du das Schwert ja so oder so trägen können, denn das Barong gehört in die Kategorie der großen Schwerter, die Soldiers und Paladine tragen können. Ich weiß ja nicht, ob das auch bei anderen Waffen auftritt, aber sonst ist das vielleicht ein Bug in der US-Version - oder etwas wurde bei den Equipmentbedingungen geändert.

@CronoBreak:

Ich würde nicht direkt sagen, dass ich Japanische "kann", also gut beherrsche, aber beim Gameplay habe ich eigentlich keine Probleme. Nur die Dialoge kriege ich meist lediglich halb mit (wobei das FFTA-Japanisch größtenteils erträglich ist, nicht so wie z.B. bei Xenosaga).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CronoBreak
    Also das Schwert heisst Barong und ein Soldier lernt damit Powerbreak aber ich kanns ned als Soldier equippen... das jetzt nur so als beispiel...
    Das Problem hatte ich auch vorrübergehend...

Bis ich bemerkt hab, dass das ein 2-Händer ist. Hast du schonmal versucht ihm das Schwert zu geben, wenn er kein Schild trägt?
    Geändert von Seppo (04.09.2003 um 05:54 Uhr)

Öh ... 2 händer... ähäm ^^ hupps...
    Deswegen ging des ned.

ähm... wie befreit man gebiete? lol

Achja und dann wüsst ich gern nnoch was, is aber n bissl off topic

Ich hab mir jetzt auch FFT bei ebay gekauft,
    wie findet ihr das? genauso gut wie ffta oder schlechter/besser

und ist 29euro für die Schwarze Original Version günstig?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CronoBreak
    ähm... wie befreit man gebiete? lol
    Das macht man in Missionen, die dann Namen a la "free Sprohm" haben. Nach der Mission erscheint dann eine Textbox in der steht dass du das gebiet befreit hast und im "Clan Turf" Menü siehst die das Gebiet ab sofort in Farbe.

d.h. du musst nichts außergewöhnliches dafür tun.
    Geändert von Nanatsusaya (17.09.2003 um 22:43 Uhr)

sorry für den doppelpost aber mir is da noch was eingefallen:

Wie kombiniere ich denn überhaupt die Combos?!

Muss ich da auch bis zu einem ganz speziellen Spielabschnitt oder wie?

thx

Zitat Zitat
    Zitat von Nanatsusaya
    sorry für den doppelpost aber mir is da noch was eingefallen:

Wie kombiniere ich denn überhaupt die Combos?!

Muss ich da auch bis zu einem ganz speziellen Spielabschnitt oder wie?

thx
    Ist lange her, aber AFAIK: Du führst einen Combo unter Verbrauch von JP aus, und jede Unit, für die du ebenfalls eine Combo-Attacke ausgewählt hast und die sich in der Reichweite des Gegners befindet, wird ihren Combo folgen lassen. Die Reichweite hängt aber vom jeweiligen Combo (und der Waffe?) ab.

Also, ich habe da auch noch ein paar Fragen. Und zwar geht es um die Teamzusammensetzung in meinem Spiel. Die maximale Anzahl beträgt 8 Spieler, oder? Und es gibt 5 Rassen, die in Kämpfer und Magier unterteilt sind. Kommen wir zum Anfangsteam:

Marche: Muss man ja im Team lassen, gehört zur Kämpfer-Human Klasse. In welche Richtung soll ich in machen? BlueMage ist doch verschenkt aufgrund der niedrigen MP-Werte. Zur Zeit habe ich ihn als Paladin abgestempelt.

Montblac(Moogle):Hmm, ein sehr ärgerlicher Charakter. Einfach viel zu schwach. Soll anscheinend einen Moogle-Magier darstellen, dem dazu noch einiges an HP fehlt. Leider kann man ihn nicht rausnehmen, oder? Aufgrund der Tatsache der Magiebegabung habe ich ihn als Time Mage genommen. Würden sich die Kämpferklassen auch lohnen?

1.Human(hat unterschiedlichen Namen): So den zweiten Human den man von Anfang an dabei hat ist auch wieder Kämpfer. Soll ich den rausschmeißen und lieber einen Human-Magier nehmen für die unteren Klassen(Blue Mage, Illusionist) oder ist ein weiterer Kämpfer besser. Wenn ja welche Jobklasse sollte ich nehmen? Ich habe zur Zeit den Hunter aktiviert.

1.Bangaa: Naja, die Bangaa Dinger sind schon komisch. Der erste ist anscheinend wieder ein Kämpfer, deswegen hat er im Moment auch Dragoon bei mir. Allerdings viel mir auf, dass die anderen Bangaas deutlich mehr HP haben als er! Soll ich lieber einen anderen nehmen? Welche Klasse lohnt sich hier am meisten?

Nu Mou: Ich habe hier noch keine Kämpferklasse gesehen, deswegen gehe ich davon aus, dass es nur Magier gibt. Der erste im Team ist ganz ordentlich gemacht, deswegen habe ich ihn gleich genommen. Zur Zeit ist er Morpher, aber ich denke es gibt bessere Klassen.

1.Viera: Meine absolute Lieblingsklasse. Die erste ist eine Kämpferin, ich habe sie mittlerweile als Schwertassassine. Mit welchen Skills kombiniere ich sie am besten?

Dazu gekommen:

2.Viera: Diesmal magisch begabt, habe ich sie als Summoner im Team. Habe allerdings Probleme mit den Skills, Red Magic oder Elemental Magic oder gar White Magic?

So, nun die wichtigste Frage, was soll ich dazu nehmen, was kicken?
    -Wie sieht es mit einem Kämpfer-Moogle aus
    -Noch mehr Bangaas etc.
    Schreibt aber bitte die Jobs dazu!