Zitat Zitat
Original geschrieben von ColdMephisto
Jep. Damit kann man z.B. zweihändige Waffen in einer Hand tragen, mit jedem Job Schilde benutzen, die Verteidigung erhöhen usw.
Aaah, sehr schön, und wo seh ich welche Support-Ability was bewirkt? Das vermiss ich irgendwie bei dem Spiel, ich hab bisher noch keine Beschreibung von Waffen oder Abilities gefunden. Dann müsste ich auch nich immer herumprobieren welche Rüstung welcher Job anziehen kann.

Zitat Zitat

Sollte das wirklich so sein, liegt es an der US-Version. In der japanischen klappt das nämlich ohne Probleme:
Links Barong mit Power Break für den Soldier (200 AP), rechts, wie der Soldier damit ausgerüstet wurde.
*kopfschüttel* leider nein. seltsam. Die 200 AP heißen ja eigentlich nur dass ich so viel sammeln muss bis ich die Ability gemeistert habe, oder?

Zitat Zitat

Ich hoffe mal, dass man das in der US-Version noch kann - das System sollte nämlich vereinfacht werden. Normalerweise erhält man Law Cards und Anti Law Cards (ab Quest #006) nach Kämpfen und kann damit die Gesetze ändern.
Ja, dann is klar, mission #6 hab ich noch gar nich gelöst.

Zitat Zitat

Die Anzahl an jeweiligen Abilities ist festgelegt, für die JP-Version gelten die im Folgenden dargestellten Bedingungen: http://www.gamefaqs.com/portable/gba...ame/22601.html --> Class Chart (GIF)
hm das scheint auch in der us-fassung geändert worden zu sein: Ich hab 3 Abilities als Soldier gemeistert, aber paladin kann ich immer noch nich werden. Vielleicht liegt das bei mir auch an der geringen Anzahl an Missionen.