mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    du kannst glaub etwa um die 20 clan mitglieder aufnehmen und mit 3-6 mitglieder dann in den kampf ziehen, ich schau immer das ich eine gute mischung hab so 2-3 kampf einheiten 1-2 magier, 1 heiler und den rest dann je nach bedarf
    I just want to be where the sun shines down

Also ich habe mir je 2 von den folgenden zusammengestellt:

Human
    Fighter/Thief mit Damage>MP und Weapon Attack+

Bangaa
    Warrior/Monk mit Strikeback und Weapon Attack+

N'Mou
    Sage/Black Mage mit Magic Counter und Turbo MP

Moogle
    Gunner/Mog Knight mit Counter und Concentrate

Viera
    Summoner/Red Mage mit Reflex und Turbo MP
    Assassin/Archer mit Block Arrows und Concentrate

Meine Lieblingscharaktere sind die zwei Assassinen
    (Last Breath + Concentrate = Muhahahahhahaaha)
    Aber die Summoner rocken auch
    (Doublecast + Turbo MP + Summon ... hihi)
    Guns don't kill people
    Kids who play video games kill people

Ich spiele es mit dem GBA-Player und da funzt das Law-Card System leider gar nicht. Ich habe nämlich ständig "Missiles forbidden" und kann meine Archer damit nicht aufleveln, aber nichts geht mit diesem blöden Karten-System.

Und wozu ist eigentlich ein Juggler gut? Ich habe so das Gefühl, dass der letztlich auch nicht mehr kann als jeder gute Mage.

Und welche Vierra kann ich zum Summoner machen??? Was muß sie vorher gelernt haben? Auch eine noch so hohe und gute White Mage ließ sich nicht zum Summoner machen. Und an einen Blue Mage komme ich auch nicht.

Dafür hatte ich schon mit Level 3 einen Dragoon dazu bekommen und freute mich riesig! Jedenfalls so lange, bis ich feststellte, dass in keinem der beiden offenen Shops Waffen und Aurüstung für einen Dragoon zu bekommen waren

Und wie lange braucht eigentlich ein Soldier, um zum Knight zu werden??? Mit Level 15 noch kein Ritter ist ziemlich entnervend....

Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady
    Ich spiele es mit dem GBA-Player und da funzt das Law-Card System leider gar nicht. Ich habe nämlich ständig "Missiles forbidden" und kann meine Archer damit nicht aufleveln, aber nichts geht mit diesem blöden Karten-System.
    Du kannst doch während des Kampfes ins Menü gehen und dir die Gesetze anschauen. Wenn du die richtige Anti-Law Card hast, lässt sich daraufhin dann auch das Gesetz ändern. Ansonsten solltest du einfach mal ein bisschen auf der Weltkarte herumlaufen und warten, bis das jeweilige Gesetz durch ein vielleicht erträglicheres ausgetauscht wurde.

Zitat Zitat
    Und wozu ist eigentlich ein Juggler gut? Ich habe so das Gefühl, dass der letztlich auch nicht mehr kann als jeder gute Mage.
    Fast alle Moogle-Jobs zielen letztendlich auf Statusveränderungen hin. Die "Stop"- und "Disable"-hervorrufenden Attacken des Juggler sind z.B. ganz gut.

Zitat Zitat
    Und welche Vierra kann ich zum Summoner machen??? Was muß sie vorher gelernt haben? Auch eine noch so hohe und gute White Mage ließ sich nicht zum Summoner machen. Und an einen Blue Mage komme ich auch nicht.
    Ein Summoner braucht zwei Action-Abilities des White Mage und zwei des "Schamanen" (US-Name ist AFAIK "Elementalist"). Ein Blue Mage braucht hingegen AFAIK nur eine Action-Ability des Black und eine des White Mage - sollte ja eigentlich schnell erledigt sein.

Zitat Zitat
    Dafür hatte ich schon mit Level 3 einen Dragoon dazu bekommen und freute mich riesig! Jedenfalls so lange, bis ich feststellte, dass in keinem der beiden offenen Shops Waffen und Aurüstung für einen Dragoon zu bekommen waren
    Drachenritter/Ryûkishi tragen IIRC aber ganz normale Helme, Hüte, Rüstungen und Kleider sowie Schwerter (dieselben, die auch Soldier und Warrior verwenden) und Lanzen/Speere (die sonst nur noch Tempelritter benutzen), wobei Letztere etwas seltener sind - später gibt es die aber alle mal zu kaufen, dafür solltest du jedoch zunächst einige Story Battles geschafft haben.

Zitat Zitat
    Und wie lange braucht eigentlich ein Soldier, um zum Knight zu werden??? Mit Level 15 noch kein Ritter ist ziemlich entnervend....
    Mit zwei Action-Abilities des Soldier kannst du Paladin werden, und mit zwei von dem wiederum Fighter - einen Job namens "Knight" gibt es im Spiel AFAIK aber nicht. Mit dem Level hat das Ganze zudem nichts zu tun.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

@Cold-Mephisto

Danke für die ausführliche Hilfe. Das mit dem Paladin habe ich gestern abend rausbekommen, stellte nach einem Kampf fest, dass der Typ so nutzlos wie ein Defender ist und habe ihn unverzüglich zum Fighter gemacht Und jetzt verabschieden sich die Gegner reihenweise.

Der Dragoon kann zwar alles mögliche tragen, aber die Ability "Jump" lernt er nur mithilfe des Javelier-Speers und die gab es eben noch nicht und auch für die Breath-Attacken braucht er besondere Speere wie Lava-Spear z.B. und auch die gab's nicht. Draufhau-Kämpfer hatte ich aber schon, aber ich liebe es, wenn die Dragoons den Gegnern auf die Köpfe springen

Schamanen? Bzw. Elementalist? Der Job ist mir leider noch nicht angeboten wurden Dabei können meine Heiler schon Curaga und haben Turbo-MP. Na ja, im Moment helfen mir die Tortemas schon eine ganze Menge weiter, vor allem Famfrit..

Mit einer Action-Ability des White und einer des Black Mage bekam ich eine Red Mage, doch leider keine blaue. Es war eine Vierra? Kann die Blue Mage werden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Schamanen? Bzw. Elementalist? Der Job ist mir leider noch nicht angeboten wurden Dabei können meine Heiler schon Curaga und haben Turbo-MP. Na ja, im Moment helfen mir die Tortemas schon eine ganze Menge weiter, vor allem Famfrit..
    Der Elementalist benötigt eine A-Ability vom Fencer und eine vom White Mage.
    Kleiner Tip: Hier unter "In-Depth FAQs" auf "Job Hierarchy" klicken, da hat man eine schöne Übersicht über die Jobs und die jeweiligen Anforderungen.
    Zitat Zitat
    Mit einer Action-Ability des White und einer des Black Mage bekam ich eine Red Mage, doch leider keine blaue. Es war eine Vierra? Kann die Blue Mage werden?
    Leider nicht, der Blue Mage ist nur Menschen zugänglich. Und für den Red Mage reicht eigentlich eine Fencer-A-Ability.

Wenn du Famfrit schon hast, müsste der Shop übrigens auch bald sein Angebot vergrößern, da sollte dann auch was für den Dragoon dabei sein. ^^

Danke! Die Seite hab ich mir gleich ausgedruckt mit der Job-Hierarchie. Ja, der Card-Shop hat sein Angebot bereits vergrößert.

aber komisch, dass nur Menschen Blue Mage werden können. Auf der Gegenseite war eine Vierra Blue Mage, allerdings war auch Ritz eine Fencer, ein Job, der ja eigentlich nur den Vierras vorbehalten ist. Etwas unlogisch. Ich will auch Law-Cards für Jobs!!!!!

Ritz ist zwar ein Mensch, aber mit Vierajobs, man kann sie später im Spiel bekommen, genau so wie ihre Freundin Shara.
    Des weiteren gibt es auch noch Ezel del Alchemisten, der den Cardshop leitet.

Man kann sie BEKOMMEN??? Ritz, Shara und Ezel? Wie schön, jetzt kann ich nur hoffen, dass ich sie bald bekomme. *totalgierigist* Hoffentlich muss ich dafür nicht irgendetwas fast Unerfüllbares tun, damit ich die kriege...

Als erstes: Sorry für den Doppelpost, aber niemand hätte sonst gesehen, dass hier etwas Neues steht. Irgendein freundliche Mod kann sie dann vielleicht bitte zusammenlegen, aber:

HILFE!!!!! Wie überlebe ich Lednar?? Der Kerl kommt immer hinter mir her und schlägt pro Runde 155 HP weg. Nach der dritten bin ich trotz Angelring Geschichte. Und Cid kommt und kommt nicht. Marche ist bei mir Level 23, ausgebildeter Fighter incl. "Bonecrash" und zum Paladin erhoben, wegen der besseren Rüstungen und Schwerter.(Hat allerdings die Fighter-Abilities behalten). Aber ich sehe keine Möglichkeit, diesen widerlichen Lednar zu überleben. Hat es schon wer geschafft und wenn ja, wie??? Und überhaupt, wie bekämpft man den? Der ist immun gegen Zauber, Waffen und Summoning.

Besiegen kannst du den (jetzt noch) gar nicht, du musst einfach lange genug überleben, dann bricht Cid den Kampf ab. Am besten wären White Magic als Secondary Ability oder z.B. der Ninja-Job (hoher Move- und Ausweichwert).
    Guns don't kill people
    Kids who play video games kill people

Sowas habe ich mir gedacht und neu angefangen. Er hat jetzt die White-Mage-Ability und ist Ninja und jetzt kann ich nur hoffen. Denn sein "Cure" ist megaarm, selbst mit zwei Magic-Ringen. Der Typ ist nicht gerade eine magische Leuchte. Und es gibt leider auch keine gescheite Rüstung für den Ninja. Immer bloß diese blöde Lederrüstung ohne besondere Abilities. Na ja, hoffe mal, dass er diesmal wenigstens ausweichen kann. Thx für den Tipp.