-
Abenteurer
Der Winter ist so langsam (zumindest kalendarisch) vorbei - Zeit für ein kleines Monatsupdate!
Ich habe in erster Linie an dem Intro gearbeitet. Neben den ohnehin geplanten 10-20 Minuten vor dem Wald habe Ich noch ein kleines Tutorial Gebiet entworfen, in dem man die Spielmechaniken nach und nach kennenlernt, statt im Tutorial-Kampf sofort mit allem Informationen erschlagen zu werden. Dafür gibt es jetzt drei Kämpfe mit etwas Abstand, in denen je ein kleiner Teil der Mechaniken erläutert wird. Und ein kleines Rätsel gibts auch dazu!
Das ganze mit ein paar Bildern:
Die Hütte des alten Mannes, der den Heiltrank für Sophies Mutter brauen kann. Können sollte. Etwas exzentrisch ist er schon, wie man vielleicht schon an seiner Einrichtung erkennt.

Eine erster Entwurf des bevorzugten Fortbewegungsmittels auf Xinath. Es muss noch vernünftig gepixelt werden, aber Ich denke die Idee ist zu erkennen:

Gib mir meine Pilze wieder!

Ein kleines Rätsel im Tutorial-Gebiet. Der Fuchs läuft immer zwei Felder vom Spieler weg, wenn dieser sich nähert.
Wenn man bedenkt, dass die Pilze als Zutat für den Heiltrank benötigt werden, vielleicht gar nicht so sehr lustig.
Die Lösung sollte übrigens in dem Gif bereits erkennbar sein.
Noch mehr Gifs! Nur ein Beispiel für die vielen neuen Animationen des Hauptcharakters - Hier beim überqueren eines Flusses.

Das Intro und das Tutorial-Gebiet muss noch etwas feingeschliffen werden, ansonsten wird es bald Zeit für den Inhalt nach dem Wald mit noch mehr Plot. Und Sophie kriegt natürlich auch noch einen überarbeiteten Sprite.
Für regelmäßigere Bilder-Updates könnt Ihr das Spiel jetzt übrigens auch auf Twitter verfolgen.