mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 294
  1. #101
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Bosse in Kapitel 2 ...


    Wenn du Probleme mit Bossen hast, vergifte sie einfach mit Alfyn. Das ist wirksamer, je mehr Leben die haben und die optionalen Bosse in den höherstufigen Dungeons klappen dank ihm in SEkundenschnelle zusammen. Gift tickt bei denen für ~1600 pro Runde.. wenn man dann noch H'aanit und Olberic im Team hat und effektiv ausspielt, ist alles NP.

  2. #102
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wenn du Probleme mit Bossen hast, vergifte sie einfach mit Alfyn. Das ist wirksamer, je mehr Leben die haben und die optionalen Bosse in den höherstufigen Dungeons klappen dank ihm in SEkundenschnelle zusammen. Gift tickt bei denen für ~1600 pro Runde.. wenn man dann noch H'aanit und Olberic im Team hat und effektiv ausspielt, ist alles NP.
    Echt? Sind die Spieleentwickler wirklich in die Falle getappt und lassen den Schaden der Gegner durch Gift flächendeckend prozentual berechnen? Pff dabei weiß doch sogar jeder RPG-Maker Entwickler dass das eine sau schlechte Idee ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #103
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Echt? Sind die Spieleentwickler wirklich in die Falle getappt und lassen den Schaden der Gegner durch Gift flächendeckend prozentual berechnen? Pff dabei weiß doch sogar jeder RPG-Maker Entwickler dass das eine sau schlechte Idee ist.
    Das ist schon okay, wenn die Chance gering ist und es nur kurz wirkt. Trails of Cold Steel hat das gemacht mit burn und freeze, die dann auch tausende Schaden später zufügen konnten. Aber es wirkt halt nur einen Zug. (und beides gleichzeitig geht nicht, was bei Feuer und Eis Sinn ergibt)
    Statuseffekte gut zu balancieren ist aber eh nicht einfach. Denn die haben oft einfach die Eigenheit, dass sie eher dazu gedacht sind den Spieler zu zerstören. Wenn der Spieler 20% Schaden pro Runde an Gift nimmt ist das okay. Wenn ein Boss das tut... naja. Der faule Ausweg ist da eben: Immun.

  4. #104
    Ich hab das vorhin mal bei einem Boss ausprobiert. Die drei Züge, die es gebraucht hat, bis das Gift endlich mal gegriffen hat plus die 360 Schaden, die es vier Züge lang verursacht hat, haben mich dann ganz schnell wieder die Taktik ändern lassen. Da kann man erheblich mehr Schaden durch Skills oder sogar normale Angriffe austeilen.

    Übrigens: Shoutouts to zweite Kampfmusik:



    Ziemlich geil.


  5. #105
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich hab das vorhin mal bei einem Boss ausprobiert. Die drei Züge, die es gebraucht hat, bis das Gift endlich mal gegriffen hat plus die 360 Schaden, die es vier Züge lang verursacht hat, haben mich dann ganz schnell wieder die Taktik ändern lassen. Da kann man erheblich mehr Schaden durch Skills oder sogar normale Angriffe austeilen.
    Echt? Seltsam... funktioniert das also nur bei optionalen Bossen? Weil, bei Heavenswing und Monarch hat das so unfassbar gut funktioniert und die Kämpfe praktisch vollständig trivialisiert. Auch schonmal bei optionalen Bossen in Chapter 2-Gebieten gewesen? Oder ist das nur so eine Ch. 1-Sache?
    Geändert von Ashrak (15.07.2018 um 00:05 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Echt? Seltsam... funktioniert das also nur bei optionalen Bossen? Weil, bei Heavenswing und Monarch hat das so unfassbar gut funktioniert und die Kämpfe praktisch vollständig trivialisiert. Auch schonmal bei optionalen Bossen in Chapter 2-Gebieten gewesen? Oder ist das nur so eine Ch. 1-Sache?
    Dazu generell mal eine Frage. Ich lese die ganze Zeit was von optionalen Bossen, aber ich konnte bislang keinen finden. Die Höhlen, die hin und wieder am Wegesrand zu finden sind, sind bis auf ein paar Kisten leer. Sind das Quests, die ich einfach noch nicht gemacht habe, oder "verschwinden" die Bosse, sobald ich Kapitel 2 eines Charakters begonnen habe? Bislang bestanden alle Quests, die ich gefunden habe, aus "bring den Typen zu einem anderen Typen", "besorg dem Typen die Info, die er braucht" oder "hau dem Typen mal ordentlich aufs Maul".


  7. #107
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist schon okay, wenn die Chance gering ist und es nur kurz wirkt. Trails of Cold Steel hat das gemacht mit burn und freeze, die dann auch tausende Schaden später zufügen konnten. Aber es wirkt halt nur einen Zug. (und beides gleichzeitig geht nicht, was bei Feuer und Eis Sinn ergibt)
    Statuseffekte gut zu balancieren ist aber eh nicht einfach. Denn die haben oft einfach die Eigenheit, dass sie eher dazu gedacht sind den Spieler zu zerstören. Wenn der Spieler 20% Schaden pro Runde an Gift nimmt ist das okay. Wenn ein Boss das tut... naja. Der faule Ausweg ist da eben: Immun.
    Der sichere Ausweg dabei ist den Schaden von Statusveränderungen wie Gift selbst als einen variablen Wert zu behandeln. Das heißt jeder Gegner hat eine unterschiedliche Ressistenz dagegen wie wahrscheinlich es ist ihm Gift zuzufügen und jeder Gegner hat eine unterschiedliche Anfälligkeit dagegen wie viel Schaden Gift bei ihm bewirkt.

    Ansonsten hat man nämlich genau das Problem dass Gift in jedem normalen Kampf mit mehreren Gegnern so gut wie nutzlos ist und bei einzelnen Bossgegnern viel zu stark. Bestimmte Gegner gegen Git immun zu machen ist, sinnig, doch wenn man jeden Boss so behandelt kann es schnell dazu kommen dass Statusveränderungen solche allgemein nutzlos werden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #108
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dazu generell mal eine Frage. Ich lese die ganze Zeit was von optionalen Bossen, aber ich konnte bislang keinen finden. Die Höhlen, die hin und wieder am Wegesrand zu finden sind, sind bis auf ein paar Kisten leer. Sind das Quests, die ich einfach noch nicht gemacht habe, oder "verschwinden" die Bosse, sobald ich Kapitel 2 eines Charakters begonnen habe? Bislang bestanden alle Quests, die ich gefunden habe, aus "bring den Typen zu einem anderen Typen", "besorg dem Typen die Info, die er braucht" oder "hau dem Typen mal ordentlich aufs Maul".
    Nicht in jedem optionalem Dungeon befindet sich ein weiterer Boss, in der "Aashöhle" aber gibt es z. B. Himmelsschwinge. Die befindet sich im Gebiet "Südlicher Felsfall-Pass", dazu einfach die Brücke nach Osten abbiegen und dann nach unten, sowohl vom Weg her, als auch von der Höhe über dem Meeresspiegel her. Der Eingang der Höhle ist direkt am Fluss, wenn du ganz unten bist, rechts in den Berg hinein. Den erreicht man sogar ziemlich schnell und unkompliziert. Einfach nach oben rennen und dann links vom Checkpoint.


    Jetzt gerade eben habe ich auch einen weiteren, optinalen Boss entdeckt:
    Geändert von Narcissu (15.07.2018 um 23:15 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Nicht in jedem optionalem Dungeon befindet sich ein weiterer Boss, in der "Aashöhle" aber gibt es z. B. Himmelsschwinge.
    Wo du grad von sprichst und ich das immer noch nicht herausgefunden habe (soweit ich weiß, bietet das Game aber auch keine Info diesbezüglich):
    Die Aashöhle (da war ich grad) wird bei mir beschrieben als "Gefahrenstufe 20". Die Chapter 1-Gebiete sind im Moment alle Gefahrenstufe 11 (und das empfohlene Charakterlevel ist 12), waren aber davor mal Gefahrenstufe 5 bzw. 7. Weiß einer, was das genau heißen soll? Soll Gefahrenstufe 20 heißen, dass der Boss, der in dieser Höhle ist für Charakterlevel 20 ausgelegt ist oder ist das nur so ein generelle Beschreibung für die Stärke der Monster in den entsprechenden Gebieten?

    EDIT: Was ein Boss. Der sieht echt gut aus.

  10. #110
    Das ist nur eine Empfehlung, ab welchem Mindestlevel man durch das Gebiet kommen sollte anscheinend. Dass sich die empfohlenen Charakterlevel nach oben verschieben wird soweit ich das sehe so realisiert, dass die Gegnergruppen größer werden. So habe ich das zumindest in Erinnerung, dass meine GEgnerhorden kleiner waren, als H'aanit noch Solo unterwegs war. Ergibt aber so auch Sinn, da es ja keinen festgelegten Pfad gibt, an dem man die Gruppengröße orientieren kann.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: Was ein Boss. Der sieht echt gut aus.
    Lag aber First Try ohne die geringsten Probleme. Eigentlich wollte ich ihn ja möglichst stark schwächen, um ihn mit H'aanit evt. einzufangen, habe dann aber einmal zu fest zugelangt. Dann fiel mir ein, wie extrem low die Chance bei Maxlevel-Monstern (solche sind diese optionalen Bosse) ist und habe es erst garnicht erneut probiert.
    Geändert von Ashrak (15.07.2018 um 18:13 Uhr)

  11. #111
    Hab jetzt Cyrus im Team und bin bei Ophelia soweit, dass ich ins Dungeon muss. Wenns in dem Tempo weitergeht hab ich vllt 2-3 Tagen mal alle Charaktere. xD

  12. #112
    Hab nach 15 Stunden jetzt auch mal alle Charaktere beisammen und kann theoretisch jetzt auch Chapter 2 bei vielen Leuten machen, da fast alle meine Charaktere über Level 23 sind... (zumal ich auch noch gar nicht in den Regionen gewesen bin, wo die ganzen neuen Kapitel verfügbar sind!). Heißt also natürlich, dass ich da auch noch einmal ein wenig leveln werde, ehe ich mich an die zweiten Kapitel dran mache. Aber vorher schau' ich noch mal nach, was ich an Nebenquests momentan alles erledigen kann. Die wollte ich nämlich erst in Angriff nehmen, wenn ich auf alle Charaktere Zugriff habe - was ja jetzt der Fall ist. Und in die optionalen Dungeons wage ich auch mal einen Blick rein. So viel zu tun! Super Spiel!

    Edit: Möchte die Katze mal besiegen.
    Geändert von Kynero (15.07.2018 um 20:50 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Lag aber First Try ohne die geringsten Probleme. Eigentlich wollte ich ihn ja möglichst stark schwächen, um ihn mit H'aanit evt. einzufangen, habe dann aber einmal zu fest zugelangt. Dann fiel mir ein, wie extrem low die Chance bei Maxlevel-Monstern (solche sind diese optionalen Bosse) ist und habe es erst garnicht erneut probiert.
    Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht (wäre aber fast nett, wenn die so wären wie Linde, sprich immer verfügbar). Ich hab aber eh schon leicht gekübelt, als ich in so ein High-Level-Dungeon rein wollte und mir ein Skelett eingefangen habe. Das hatte unter Bruch-Einfluss ganze 8% Erfolgschance, wenn ich mich recht erinnere. xD

    Bin nebenbei bei 7/8 Charakteren von Kapitel 1, Therion fehlt noch. Momentan sind H'aanit Lv21, Ophilia Lv20, Cyrus Lv20 und Tressa Lv15 (Austauschcharakter). Spielzeit rund 11 Stunden.

  14. #114
    Dann werf ich meinen Fortschritt auch mal in die Runde: Kapitel 2 mit allen Charakteren fertig, Level schwanken zwischen 18 und 32, Spielzeit: 22:20. Wäre übrigens reizend, wenn wir Bilder von Bossmonstern in Spoiler-Tags packen könnten.


  15. #115
    Ich weiß übrigens nicht ob schon jemanden von euch aufgefallen ist, das sich die Farbe der Gegner zu Orange und am Ende rot ändert, wenn sie dem Tod nahe sind. Daran kann man auch ohne Analyse erkennen, wenn es sich lohnt ein Monster einzufangen oder die Bosse mit Tressa zu bestehlen. Nur eine Kleinigkeit so am Rande.

    Es reden auch gerne viele Leute davon wie grindig OT doch ist, aber wenn man eine Katze trifft die einem ungebufft 1000 EXP und 500 Jobpunkte gibt -> mit Bewildering Dance von Primrose: Job Exp x100 sogar 50.000 Jobpunkte, oder Exp x100 = 100.000 normale Kampferfahrung. Ähm ja. Das sind etwa 20-30 Level. Prost Mahlzeit. Die Chance diesen seltenen Buffeffekte von Primrose zu triggern und sich dabei nicht in die Luft zu jagen, ist aber etwa 1 % hoch

  16. #116
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Es reden auch gerne viele Leute davon wie grindig OT doch ist, aber wenn man eine Katze trifft die einem ungebufft 1000 EXP und 500 Jobpunkte gibt -> mit Bewildering Dance von Primrose: Job Exp x100 sogar 50.000 Jobpunkte, oder Exp x100 = 100.000 normale Kampferfahrung. Ähm ja. Das sind etwa 20-30 Level. Prost Mahlzeit. Die Chance diesen seltenen Buffeffekte von Primrose zu triggern und sich dabei nicht in die Luft zu jagen, ist aber etwa 1 % hoch
    Und zusätzlich ist die Chance ein Cait zu treffen auch noch äußerst gering. Das ist also nicht wirklich etwas mit dem man den Grind von OT kleinreden kann...

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht (wäre aber fast nett, wenn die so wären wie Linde, sprich immer verfügbar). Ich hab aber eh schon leicht gekübelt, als ich in so ein High-Level-Dungeon rein wollte und mir ein Skelett eingefangen habe. Das hatte unter Bruch-Einfluss ganze 8% Erfolgschance, wenn ich mich recht erinnere. xD

    Bin nebenbei bei 7/8 Charakteren von Kapitel 1, Therion fehlt noch. Momentan sind H'aanit Lv21, Ophilia Lv20, Cyrus Lv20 und Tressa Lv15 (Austauschcharakter). Spielzeit rund 11 Stunden.
    Das geht... in der Theorie. Die Chance ist aber verflucht klein, selbst jetzt mit meinem Level noch: 43.

  17. #117
    Bei den Gegenden rund um Chapter 2 kann man ja sehr schnell grinden. Als Erstes möchte ich das zweite Kapitel von Primrose in Stillschnee machen, weshalb ich in der Gegend dort fröhlich vor mich hinkämpfe. Bin jetzt mit allen Charakteren mindestens Level 28 und habe noch gar nicht die anderen sieben Abschnitte "freigeschaltet".
    Interessant war aber, dass das Gebiet mit Level 20 ausgeschrieben war und ich mit meinem 23+ Trupp immer noch Probleme dort hatte. Erst ein paar Level später war das dann so langsam kein Problem mehr. Geld kriege ich dank Tressa momentan auch ganz gut. Nur Waffen brauche ich noch ein paar neue. Wahrscheinlich schalte ich später mal die Chapter 2 Stadt von Olberic frei - der Junge braucht dringend mal ein neues Schwert.

  18. #118
    Das Spiel überrascht mich immer wieder. Gestern den Kapitel 3-Boss von Alfyn in der letzten Runde vor meinem sicheren Ableben durch den Einsatz von zwei Elementaritems geschafft. Eine Runde später wäre es vorbei mit mir gewesen, Junge, Junge. Ich liebe diese fordernen Bosse, die im letzten Drittel plötzlich übertrieben stark werden und in einer Runde viermal handeln können. Da sitzt man wirklich davor und denkt "Scheiße! Wie soll ich das denn jetzt machen!?"

    Dann bin ich, ebenfalls gestern, in Kapitel 2 von H'aanit auf random Encounter getroffen, die meiner Party mal eben knapp 4.000 Schaden in einer Runde zugefügt und mich in Rekordzeit zum letzten Speicherpunkt befördert haben. Ich muss gestehen, dass ich das so gar nicht gecheckt habe, und nach der Begegnung hab ich diese Wiesel auch nicht mehr gesehen - interessant war es aber allemal.

  19. #119
    Wtf? Was da los?
    Jetzt will ich den Gegner aber auch mal treffen!

    Welche Story gefällt euch momentan eigentlich am Besten? Bei mir sind es Primrose und Tressa. Primrose, weil der Auftakt schon ganz cool war und Tressa, weil ich eine Schwäche für simple Heldengeschichten habe. Als Startcharakter habe ich zwar Olberic genommen, aber auch nur, weil ich immer den Krieger auswähle.#simpledude
    Mit Ophillia kann ich storymäßig dafür nicht so viel anfangen.

  20. #120
    Ich kann Ophilias und ganz besonders H'aanits Geschichte so gar nichts abgewinnen. Ganz cool finde ich die von Alfyn, besonders nach Kapitel 3, wo es einfach um moralische Grundsätze und Selbstzweifel geht. Die von Therion gefällt mir auch ganz gut, aber eigentlich nur, weil das Sammeln von drei bunten Kristallen einfach so typisch JRPG ist. Die Geschichte von Primrose ist erfrischend düster, also gibt es allein dafür Pluspunkte.

    Ich find's gut, dass die Geschichten alle so unterschiedlich sind - da sollte für jeden was dabei sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •