mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Kael
    Wobei du ja an sich eigentlich die offene Struktur quasi doch irgendwo hast, da du dir später jederzeit deine Party zusammenstellen und wieder auseinanderfummeln kannst, wenn dir die Party nicht gefällt. Ehrlich gesagt zieh ich das und den Aspekt, dass du durch diese "Hear a Tale"-Funktion die Geschichten der Charaktere doch deutlich vor, wäre die Alternative, das Spiel eiskalt achtmal durchzuspielen.
    Ich hatte meine Hoffnungen in eine offenere Spielstruktur gelegt, weniger was die Gestaltung der Gruppe betrifft, dass es vielleicht von der Spielzeit kürzer ist, aber dafür umso mehr auf Wiederspielwert ausgelegt ist. Das wäre halt mal ein etwas unkenventionellerer Ansatz als dass was es jetzt zu werden scheint.
    Zudem muss ich sagen dass ich es nicht mal zwingend schlimm finde, wenn das Spiel von einem verlangt - oder wenn ich es optimistischer ausdrücken darf - erlaubt, das Spiel 8x durchzuspielen bis man alles gesehen hat. Man muss es ja nicht alles am Stück wegspielen und es ist doch schön zu wissen dass man ein Spiel hat zu dem man von Zeit zu Zeit zurückkehren kann. Noch dazu habe ich wie gesagt nicht den Anspruch dass sich mir alles in einem Spiel immer zu 100% vollständig offenbaren muss, das ist doch auch irgendwie langweilig. Doch ich denke mal das werden die wenigsten so sehen.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Welche überschneiden sich denn noch, außer die von Ophilia und Primrose? Was die beiden genannten Charaktere betrifft, geb ich dir zwar insofern recht als dass sich die wirklich ähnlich sind, aber vielleicht haben die andere Einschränkungen, je nach dem. Das gibt der Trailer aber auch nicht her.
    In dem vorherigen Video wurde beschrieben dass es 2 Arten von Fähigkeiten gibt, eine die aus guten Absichten heraus geschehen und andere die aus manipulativen Absichten geschehen. (irgendwie sowas) jemanden zu verführen, bedeutet diese Person um den Finger zu wickeln und zu täuschen. Jemanden zu leiten, appeliert an das Gute in dem Menschen.
    Genau so ist es mit den anderen Fähigkeiten. Ich glaube man konnte mit der Jägerin Leute verklatschen, während Olberic das als Vorwand dazu nutzt andere zu trainieren oder ihnen eine Lektion zu erteilen.
    Sowohl Apotheker als auch der Gelehrte haben eine Fähigkeit die für genau eines gut ist, Informationsbeschaffung. Die einzigen die sich ähnlich sind aber in einem kleinen Punkt unterscheiden sind Dieb und Händlerin. Der Dieb kann die Gegenstände klauen, was an einer Erfolgschance geknüpft ist, die Händlerin kann Gegenstände abkaufen was an einen Preis geknüpft ist.
    Die Aktionen sind jedoch jedes mal dasselbe.
    Geändert von Klunky (15.05.2018 um 19:42 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •