mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 294
  1. #161
    Wow, gerade erst gerafft.

    Ophelia
    Cyrus
    Tressa
    Olberic
    Primrose
    Alphyn
    Theroin
    H'aanit

    Ich fühle mich sehr dumm. Aber Spiel bleibt große Klasse, Cyrus muss einfach Miles Edgeworth sein. Ich warte auf eine Enthüllung im letzten Kapitel.
    Meine Videospielsammlung


  2. #162
    Zitat Zitat
    Ich bin leider etwas enttäuscht. Optik, Musik und die Kämpfe sind top, aber die fehlenden Interaktionen der Gruppe und allgemein fehlende Sinnhaftigkeit des Zusammenschluss machen mir leider viel kaputt.
    Hilfreich, das anzusprechen, was ich bisher anhand den Ausbleiben/Umgehen von Kritik nur erahnen konnte. Bei anderen neueren RPGs wie Legend of Legacy oder Aliance Alive lief es auf das gleiche hinaus.

  3. #163
    Ich stehe jetzt vor dem letzten Dungeon, nachdem ich alle Geschichten abgeschlossen habe. Und der Dungeon ist ziemlich dumm, muss ich gestehen. Werde mich jetzt leider ein bisschen dem Grinding hingeben müssen, was ich die letzten ~43 Stunden immer vermeiden konnte. Hoffentlich zieht das meine Meinung des Spiels nicht zu sehr in den Keller, denn bislang war die Erfahrung echt positiv. Habe aber noch ein paar geheime Jobs vor mir, also ist das bislang nur halb so wild. Kritisch wird es, wenn ich LBP sammeln muss.


  4. #164
    Hast du auch ein mieses Level 30 Team während deine Hauptcharaktere auf Level 60 rumgammeln? ^^

    Ich muss die auch grinden aber bisher geht es. laut meiner Rechnung brauch ich 2 Stunden und 33 Minuten konstantes Grinding um von Lv 30 auf 55 zu kommen. Das ist okay.

    PS: Leveln ist nicht so wichtig. Nüsse mit Stat Boosts mit (L) stehlen bringt mehr. Olberich hat schon knapp 7000 GP mit der Methode. XD
    Geändert von Ninja_Exit (22.07.2018 um 10:54 Uhr)

  5. #165
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hast du auch ein mieses Level 30 Team während deine Hauptcharaktere auf Level 60 rumgammeln? ^^
    So ist es. Mein Hauptproblem ist aber eher, dass ich meiner Meinung nach schon überall gewesen bin und keine neue und bessere Ausrüstung mehr finde.


  6. #166
    Bin mittlerweile auch durch, zumindest mit dem Maingame. Spielzeit rund 55 Stunden, aber mit einigen optionalen Dungeons und zwei von den fortgeschrittenen Klassen, Erzmagier und Runenklinge, die ich mir beschafft habe. Eine davon sogar unterhalb des empfohlenen Levels!

    Party am Ende: H'aanit (Main) Lv58, Cyrus Lv56, Ophilia Lv56 und Therion (Austausch) Lv53. Rest gammelt in etwa noch auf Lv20-25 rum
    Klassen: H'aanit: Jäger/Krieger, Cyrus: Gelehrter/Zauberer, Ophilia: Kleriker/Gelehrter, Therion: Dieb/Händler

    Was noch fehlt, ist eine weitere fortgeschrittene Klasse/Laufbahn sowie einige Dungeons, eine ganze Stange an Quests und - ich erwähne den extra, weil er mir auf dem empfohlenen Level einfach mal extreme Probleme bereitet hat, den Questboss von Ellie mit seinen schlappen 242,000 HP . Danke dafür, Spiel. Ich spiel's aber auf jeden Fall noch weiter, macht immer noch richtig Bock.

    Mal ein bisschen was zum Spiel, im Spoiler, weil ich doch etwas detaillierter auf gewisse Gameplay-Aspekte eingehen möchte - für die Story gibt's Spoiler im Spoiler!



    Könnte ich eigentlich fast so für mein JRPG-Challenge-Review übernehmen. Mal gucken. ^^
    Geändert von Kael (22.07.2018 um 12:42 Uhr)

  7. #167
    So auch mein Zweitteam ist nun Level 54+. Das sollte reichen. 99 Pflaumen (M) sind in der Tasche. Statusimunität für 2 Chars ist gesichert.

    Jetzt geht es ans Finale. Zuerst kommt die Aufwärmübung 8 Bossen die Lichter auszuknipsen und dann das Hauptmenü Ein komisches Viech was alle 8 Charaktere gemeinsam angehen müssen. 10 Kämpfe OHNE speichern zu dürfen. XD

    Edit: Come on. Nicht wieder so ein Persona Q Like Final Boss. Okay. Ich mach Olberic auf 99 und baller das Viech mit einem Schlag nieder. XD
    Geändert von Ninja_Exit (22.07.2018 um 15:45 Uhr)

  8. #168
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Come on. Nicht wieder so ein Persona Q Like Final Boss. Okay. Ich mach Olberic auf 99 und baller das Viech mit einem Schlag nieder. XD
    Danke für die Warnung. Jetzt weiß ich, was ich die nächsten fünfzehn Stunden machen werde.


  9. #169
    Der Finale Boss in Persona Q war doch völlig in Ordnung, man brauchte eben nur ein sehr spezielles Setup. (ich denke mal ihr redet von der ersten Phase)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #170
    In PQ lädt man bei einer Niederlage den Spielstand und man ist in 1 Minute frisch gestärkt beim Boss.

    In OT sind die Einsätze etwas höher. Ehrlich gesagt kenne ich kein Spiel, dass sowas zuvor in dem Ausmaß gemacht hat. XD

  11. #171
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In OT sind die Einsätze etwas höher. Ehrlich gesagt kenne ich kein Spiel, dass sowas zuvor in dem Ausmaß gemacht hat. XD
    Wie genau meinst du das? Muss man 'nen langen Dungeon noch mal machen? Oder was ist gemeint?


  12. #172
    Narcissu: Man muss bevor man zum letzten Boss kommt 8 Bosse besiegen .

    Und der eigentliche Kampf geht auch über 30 Minuten bevor es "schlimm" wird.

    Und ja wenn man den "Dungeon" betritt darf man nicht mehr speichern. Man spricht hier von 1-2 Stunden Spielzeitverlusst. XD

  13. #173
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Narcissu: Man muss bevor man zum letzten Boss kommt 8 Bosse besiegen .

    Und der eigentliche Kampf geht auch über 30 Minuten bevor es "schlimm" wird.

    Und ja wenn man den "Dungeon" betritt darf man nicht mehr speichern. Man spricht hier von 1-2 Stunden Spielzeitverlusst. XD
    Das klingt ja mal nach einem Klimax, so stelle ich mir Shin Megami Tensei vor wenn man in irgendeinem Spiel, irgendwann mal gegen Gott kämpft.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #174
    Boah, das klingt echt ätzend. Wäre definitiv ein Kampf, wo ich mich vorher lieber mit Guides gründlich drauf vorbereiten würde, wenn er auch noch herausfordernd sein soll. Ich mag Tüftelbosse ja eigentlich wirklich gern, aber wenn man vorher ewig viel Zeit damit verschwendet, Kram nochmal machen zu müssen, vergeht mir der Spaß daran. (Was nicht heißt, das so ein Boss nicht auf für ein schönes Herzklopfen sorgen kann – aber das ist mir der potenzielle Frust nicht wert.)


  15. #175
    ...
    ..
    .

    Äh... Ich grinde dann doch noch etwas länger.
    (Immer noch in Chapter 2, Olberics Kapitel fehlt noch und mittlerweile 40 Stunden Spielzeit...)
    Naja, zumindest scheint sich das Grinding zu lohnen. (?)

  16. #176
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    ...
    ..
    .

    Äh... Ich grinde dann doch noch etwas länger.
    (Immer noch in Chapter 2, Olberics Kapitel fehlt noch und mittlerweile 40 Stunden Spielzeit...)
    Naja, zumindest scheint sich das Grinding zu lohnen. (?)
    3/8 Kapitel 2, heute Tressa und Cyrus gemacht. Level 23-26, Primrose 32.

    Hat eigentlich jeder optionale Dungeon potenziell einen Boss? Ich war jetzt in jedem Chapter 1 dungeon und hatte nur in der Aashöhle und den Zwillingsfällen einen Boss. In dem Grabmal (oder was das war, da bei Olberics Startstadt) gabs halt noch ne Quest mit ner Tafel aber das war auch alles was ich bisher in den Dingern gefunden hab.

    Tressas Kapitel 2 war ziemlich cool. Cyrus war hingegen extrem kurz (gut, ich hatte ja direkt davor schon die ganze Stadt durchkämmt xD). Und Odette ist absolut super, bitte sagt mir, dass die nochmal auftaucht! xD

  17. #177
    Meine Party ist jetzt unbesiegbar. Habe also beschlossen, dass Grinding für diese vier nicht mehr nötig ist und zu den anderen vier Charakteren gewechselt. Jetzt bin ich kurz davor, das Spiel aus dem Fenster zu schmeißen, weil diese Leute a) überhaupt nichts geregelt bekommen und b) Alfyn und H'aanit sowohl von den Stats als auch von den Skills her vollkommen nutzlos sind und zu keiner Zweitklasse passen wollen. Ich hoffe inständig, bald einen x100-Multiplikator bei LBP und XP zu bekommen, damit ich die bald wieder auf die Ersatzbank packen kann.


  18. #178
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ...und b) Alfyn und H'aanit sowohl von den Stats als auch von den Skills her vollkommen nutzlos sind und zu keiner Zweitklasse passen wollen. Ich hoffe inständig, bald einen x100-Multiplikator bei LBP und XP zu bekommen, damit ich die bald wieder auf die Ersatzbank packen kann.
    ...

    H'aanit als Jäger/Krieger leistet mir eigentlich ganz gute Dienste. Ansonsten ist bei ihr halt eine Sache ziemlich nervig, dass man sich permanent neue Monster beschaffen muss. Die Stufe 7-9 Monster sind aber dafür auch ziemlich absurd und abgekoppelt von H'aanits eigenen Stats - je nach dem was du halt hast, machen die schon ordentlich Schaden. Hinzu kommt, dass die auch relativ flexibel sind, da es fast für alle möglichen Skills Monster gibt, sprich, du kannst dir raussuchen (wenn du weißt, wo das entsprechende Monster ist), was du für deine Truppe haben willst, wenn dir irgendwas fehlt.

    Oh und Tellereisen ist hin und wieder mal Gold wert.

    Alfyn macht im Übrigen letzten Endes dasselbe, aber eben mit Verbrauchsgegenständen.

  19. #179
    DIe Sache ist ja, dass drei Leute meiner Hauptparty jede Runde jeweils ~15.000 Schaden pro Gegner austeilen, während die Deppen aus der Zweitparty entweder keine oder schlechte AoE-Skills haben, die (wie in H'aanits Fall nur zu gefühlt 20% treffen) und/oder nicht mal an den 1.000 Schadenspunkten kratzen. Dazu kommt, dass Alfyn und H'aanit weder besonders viel physische oder elementare Angriffskraft haben und so für keinen Zweitjob wirklich geeignet sind. Einzig Alfyns Spezialfähigkeit, Mischen, kann ich was abgewinnen, aber seine anderen Skills sind schlichtweg erbärmlich. H'aanit hat auch nichts Nennenswertes. Den oben erwähnten AoE-Angriff, der nichts trifft, und ein paar Single-Target-Angriffe, die sich von normalen Attacken kaum unterscheiden. Die Monster sind mir zu blöd, ganz ehrlich. Die Fangchancen sind in höherstufigen Gebieten etwa so hoch wie die in Pokémon Blau, wenn man versucht, Mewtu mit einem normalen Pokéball zu fangen.

    Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass in meine Hauptparty splitte und dadurch zwei meh-Partys zusammenbekomme.


  20. #180
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass Alfyn und H'aanit weder besonders viel physische oder elementare Angriffskraft haben und so für keinen Zweitjob wirklich geeignet sind.
    Gut, Pfeilregen trifft wirklich nicht besonders oft (außer, man erhöht die Genauigkeit mit "Zielen"). Auf der anderen Seite nutz ich den auch nur, wenn ich weiß, dass irgendwas schwach gegen Pfeile ist. H'aanit ist aber meines Wissens nach mehr physisch als magisch ausgelegt, von daher hab ich bei meiner H'aanit auch dementsprechende Ausrüstung gesammelt.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Einzig Alfyns Spezialfähigkeit, Mischen, kann ich was abgewinnen, aber seine anderen Skills sind schlichtweg erbärmlich. H'aanit hat auch nichts Nennenswertes. Den oben erwähnten AoE-Angriff, der nichts trifft, und ein paar Single-Target-Angriffe, die sich von normalen Attacken kaum unterscheiden.
    Das Vergiften hab ich früher noch ganz gerne genutzt, aber mittlerweile ist Cyrus (der früher mein Apotheker war) so eine Maschine, was Zauber betrifft, dass ich den nicht missen möchte und soooo viel Schaden macht das Gift jetzt nun auch wieder nicht (normalerweise 1% des Boss-Lebens). xD

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    DIe Sache ist ja, dass drei Leute meiner Hauptparty jede Runde jeweils ~15.000 Schaden pro Gegner austeilen, während die Deppen aus der Zweitparty entweder keine oder schlechte AoE-Skills haben, die (wie in H'aanits Fall nur zu gefühlt 20% treffen) und/oder nicht mal an den 1.000 Schadenspunkten kratzen.
    [...]
    Die Monster sind mir zu blöd, ganz ehrlich. Die Fangchancen sind in höherstufigen Gebieten etwa so hoch wie die in Pokémon Blau, wenn man versucht, Mewtu mit einem normalen Pokéball zu fangen.
    Dass das etwas lästig ist, sich die ganzen Monster neu fangen zu müssen, versteh ich, aber H'aanit taugt wirklich deutlich mehr, wenn man die Monster auch benutzt. Mit 'nem bis zum Erbrechen zugebufften Cyrus kann sie nicht mithalten, aber die Stufe 7-Viecher hauen im Bruch auf Stufe MAX bei mir auch rund 14,000 Schaden raus und die kann man auch relativ leicht einfangen, Cyrus macht unter den gleichen Umständen ~22,000 Schaden und verbraucht dabei Tonnen an FP. Ich nutz aber auch selbst nur Stufe 7 und -8 Viecher, weil mir die Stufe 9-Viecher von denen ich immerhin eines eingefangen habe) bezüglich dem Einfangen auf Dauer zu anstrengend sind und die Stufe 7/8-Viecher eigentlich genug Schaden machen. Ich hab das aber auch schon ewig nicht mehr versucht, ein Stufe 9-Teil einzufangen. Letztes Mal (Lv47) lag die Chance im Bruch und im roten Bereich bei gerade mal 11% Fangchance. X_X

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass in meine Hauptparty splitte und dadurch zwei meh-Partys zusammenbekomme.
    Ich mach's wohl auch so. Cyrus auf Speed + 'nen Händler, der ihn mit einer Stange BP beschmeißt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •