mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 294
  1. #141
    Habe gerade den geheimen Boss, den Erzmagier, entdeckt. Gott, die Musik ist so derbe HYPE. Jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen Arsch auf einem Silbertablett serviert bekommen. o/

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Cyrus ist Miles Edgeworths Vorfahre. Ganz bestimmt.
    Ohne Scheiß. Sogar die Kampfmusik in Kapitel 4 klingt nach Ace Attorney Investigations. Ich nenne ihn ab sofort Miley Cyrus.
    Geändert von Lux (18.07.2018 um 21:30 Uhr)


  2. #142
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Wann wird eigentlich mal der 4. Menüpunkt von unten freigeschaltet? Bin gespannt was das sein soll.
    Nicht dein Ernst. XD

    Ansonsten bin ich bei den Kapitel 3-Charakteren jetzt bei 5/8, H'aaldit, Cyrus und Ophilia fehlen noch. Lux hatte im Übrigen den richtigen Riecher, Alfyns Kapitel 3 hatte schon ziemlich was - und ich hab mich genau dasselbe gefragt, wie der Typ, als Alfyn in Kapitel 1 auf seiner lila Regenbogenwolke losschwebt. Mich würde ja interessieren, wie der sich eigentlich finanziert, aber meine Gruppe hockt auf rund 500,000 Blättern. Also mehr als genug um zum Beispiel Vanessas Mogelmedizin zu kaufen, da bleibt zumindest auch ein bisschen was für Alfyn übrig.
    Geändert von Kael (19.07.2018 um 01:32 Uhr)

  3. #143
    Ich habe ziemlich oft den richtigen Riecher, aber wo lag ich hier richtig? Es ist zu früh für komplizierte Wörter wie "Regenbogenwolke".

    Gestern Mileys Story abgeschlossen. Immer noch geil, wie fordernd die Bosse sind.

  4. #144
    Bin dann jetzt auch endlich mal in Kapitel 2 angekommen. War noch in den beiden level 15 Dungeons, aber außer der Steintafel im einen und ner verschlossenen Truhe im anderen (dafür muss ich nochmal hin) gabs da auch nix. Also als nächstes jetzt Primrose Kapitel 2. Und dann mal schauen ob erst optionale Dungeons oder Kapitel 2 von wem anders. xD

  5. #145
    Nochmal zur Erinnerung für euch: Nicht alle Sidequests sind haben ein braunes Textfeld, einige sind versteckt und werden über bestimmte Aktionen wie z.b. das verprügeln von NPCs oder das mitführen bestimmter NPCs in der Gruppe getriggert. Manche der optionalen Dungeons (nicht alle) haben bestimmte Bosskämpfe die erst durch das finden solcher Sidequests stattfinden. Also einfach mal wild ausprobieren, ihr wärt überrascht was man da noch alles entdecken kann.

  6. #146
    Hab ich durch Zufall ein "Cyrus+Primrose" Epilog Kapitel gefunden? XD

    Hoffentlich muss man nicht in diesen Gefahrenlevel 55 Dungeon rein. Aber es scheint drauf hinauszulaufen.

  7. #147
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habe ziemlich oft den richtigen Riecher, aber wo lag ich hier richtig? Es ist zu früh für komplizierte Wörter wie "Regenbogenwolke".
    Ich meinte das hier:
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich kann Ophilias und ganz besonders H'aanits Geschichte so gar nichts abgewinnen. Ganz cool finde ich die von Alfyn, besonders nach Kapitel 3, wo es einfach um moralische Grundsätze und Selbstzweifel geht.
    Ich pack's aber in einen Spoiler, weil noch nicht jeder so weit ist:



    Cool fand ich auf jeden Fall, dass alles aufgegriffen wurde, was ich mich schon bei Alfyns Wesen in Kapitel 1 gefragt habe. Gute Sache. Bisher ist Alfyns Story auch eine der wenigen, bei denen ich nachvollziehen kann, dass die Bosse sich gut in die Story integrieren. Wenn ich da so an Ophilias oder H'aaldits Kapitel 2 denke...

    Ansonsten hab ich jetzt mit Kapitel 4 angefangen, Cyrus und Therion sind soweit fertig. Bei Therion ist nicht viel passiert (Überraschung!), außer dass ich gedacht habe, dass er Darius am Ende umlegt, der ist aber dann offenbar durch seine Mitstreiter umgekommen. Ich für meinen Teil hab ja auch aus Spaß an der Freude, dass er und Cordelia ein Paar werden, so wie sie sich ihm gegenüber geäußert hat, aber das wäre seitens Therion arg out of character geswesen, überrascht hätte mich das aber nicht. XD

    Cyrus' Story dagegen war leicht ernüchternd. Alleine der Endboss, sowas banales. Dafür war bei ihm Kapitel 3 aber bisschen besser, aber in Kapitel 4 ist ja gar nix passiert.

    Die beiden Kapitel 4-Bosse waren sehr unterschiedlich. Der von Therion war nur ein geringfügiges Problem (auch wenn ich Bosse nicht so mag, die rein physisch sind, da brauch ich bessere Verteidigung für), der von Cyrus war arg heftig, auch so, ging aber unter massivem Einsatz von Mittelchen dann doch runter. Dafür hab ich mir den Krempel ja auch aufgehoben. x'D

  8. #148
    Gegen Ende von Kapitel 3 von Ophelia passiert mal was. Es ist aber ziemlich offensichtlich wer der Bösewicht in Kapitel 4 sein wird.

    Nach der Ansprache bleibt kaum Handelsspielraum für jemand anderen.

    Tressas Abschluss war... seltsam. Aber auch sie hat eine Information für später erhalten.

    Am Ende müssen sich mal alle 8 zusammensetzen. XD

    Edit: Oha, der Kapitel 4 Boss ist heftig. Wie bei Primrose gibts einen fiesen Patternwechsel.
    Geändert von Ninja_Exit (19.07.2018 um 17:09 Uhr)

  9. #149
    Bin noch am Überlegen, wie ich die am Besten angeh. Bei Ophilia und H'aanit wird's halbwegs gehen, schätze ich, aber der Rest... die sind alle noch Lv13-21. D:

    Mal Ophilias Story machen.

  10. #150
    Ich beneide euch irgendwie. Olberic ist mittlerweile Level 56 und der ganze Rest dümpelt bei Level 45 rum... und ich bin immer noch bei den Kapiteln von Chapter 2. H'aanit, Alfyn und Olberic fehlen mir noch. Das Problem ist halt, dass ich jetzt Blut am Grinden geleckt habe und wenn ihr dann auch noch schreibt "Oh, der Dude ist aber schwer gewesen", denke ich mir so "Ach, gönne ich mir doch nochmal eine Runde". Ich leg' es darauf an!
    Okay, jetzt mache ich aber mal wirklich mit der Story weiter, sonst komme ich ja nie zum Ende.
    Geändert von Kynero (19.07.2018 um 20:44 Uhr)

  11. #151
    Mit den Leveln solltest du in Kapitel 3 absolut keine Probleme haben. XD

    Mensch, die Level hätte ich gerne. Mit meinen 4 besten Chars bin ich auf 45. Die anderen... reden wir nicht drüber. Aber 6 Geschichten sind abgeschlossen.^^

    Wie grindest du dich denn in den Kapitel 2 Gebieten auf 45 geschweige denn 56 hoch?

    Hast du eine bestimmte Methode?

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass gute Ausrüstung auch eine Menge ausmacht. Statt zu grinden toure ich mit Therion durch die Städte und klau mir erstaunlich gute Sachen zusammen. XD
    Geändert von Ninja_Exit (19.07.2018 um 21:15 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie grindest du dich denn in den Kapitel 2 Gebieten auf 45 geschweige denn 56 hoch? [...] Hast du eine bestimmte Methode?
    Glaub nicht, dass er nur in den Kapitel 2-Gebieten rumgehangen ist. Ich bin mit niedrigem Level auch in die DL40+ Dungeons reingerannt, um zu gucken, ob ich die Monster kaputtbekomme. Meistens geht das ja, aber da bringt so eine Monstergruppe fix mal eben 800 Erfahrung.

    In Prinzip:

    • Ausrüstung auf Tempo auslegen (da gibt's 'ne ganze Serie an Equipments zu), damit die eigenen Charaktere vor den Gegnern dran sind
    • Sich ein Gebiet raussuchen, wo möglichst viel mit Cyrus/H'aanit/Olberic/Ophilia/Was-auch-immer Kynero nutzt in 1 oder 2 Zügen kaputtgeht
    • hauen gehen


    Wobei ich in dem Spiel nie bewusst gegrindet hab. Lohnt sich eigentlich auch gar nicht, weswegen ich irgendwann bei Cyrus die Fähigkeit ausgepackt hab, dass nur noch halb so viele Monster auftauchen. Und meine Charaktere sind trotzdem zu hoch für Kapitel 4 - H'aanit 49, Cyrus & Ophilia 48 und Therion 45 (das ist der Austauschcharakter, weil der entbehrlich ist).

    Hinzu kommt, dass, wenn du z.B. H'aanit benutzt, hin und wieder auf Monstersuche gehen musst, weil die normalen Gegner entweder mörderschwer zum Einfangen sind und sich alles andere gar nicht lohnt. Speaking of which. Dass man Linde dauerhaft hat, ist ja ganz nett, dass die ewig auf Stärke 3 bleibt, nicht. Ich hab ja noch meine Hoffnungen, dass es eine Sidequest dazu gibt. >_> Außerdem hätte ich mir auch ein Bestiarium gewünscht, wo ich sehen kann, welches Monster es wo gibt (sofern ich das halt schon mal getroffen hab). Oder hab ich das übersehen?

    Ophilias Ch4 ist nebenbei auch erledigt, bin somit bei 3/8. Fehlt nur noch H'aanit, dann geh ich erstmal wieder die Dungeons plündern. Der Boss von Ophilias Kapitel 4 hat mich nebenbei nicht beeindruckt. Konnte nix, und ziemlich offensichtlich war er auch.
    Geändert von Kael (19.07.2018 um 22:22 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass, wenn du z.B. H'aanit benutzt, hin und wieder auf Monstersuche gehen musst, weil die normalen Gegner entweder mörderschwer zum Einfangen sind und sich alles andere gar nicht lohnt. Speaking of which. Dass man Linde dauerhaft hat, ist ja ganz nett, dass die ewig auf Stärke 3 bleibt, nicht. Ich hab ja noch meine Hoffnungen, dass es eine Sidequest dazu gibt. >_> Außerdem hätte ich mir auch ein Bestiarium gewünscht, wo ich sehen kann, welches Monster es wo gibt (sofern ich das halt schon mal getroffen hab). Oder hab ich das übersehen?
    Ich weiß nicht mehr wann das war, aber Linde ist irgendwann auf Stufe 4 bei mir aufgestiegen. Lindes Vorzug ist eh ihre Fluffigkeit.

  14. #154
    @Ninja
    Sehr gut - dann fange ich jetzt bald mal Chapter 3 an...
    Stillschnee war für das Grinding meine Hood. Die Gegner geben da gerade im der Anfangsphase ziemlich gute Erfahrungspunkte und es ist auch immer recht einfach, die dort zu brechen.
    Goldstade ist ähnlich aufgebaut, da haue ich mit Olberic immer seinen Schwerthieb auf alle Gegner raus, anschließend verteidige ich dann mit den anderen drei Charakteren für diese Runde, sodass ich ganz schnell wieder dran bin und dann breche ich ganz leicht mit Boost Cyrus oder Boost Ophilia die Gegner mit Elementarenergie weg. Der Rest, der dann irgendwie noch übrig bleibt, wird mit dem geboosteten Schwerthieb von Boost Olberic ins Jenseits befördert. Ist zwar etwas billig, aber mit der "Methode" gingen die Kämpfe immer sehr schnell von der Hand, was mich dann wohl auch noch mehr motiviert hat, zu grinden. Ein wahrer Teufelskreis also.
    Umso erstaunter war ich dann, als der plötzlich aufgetauchte Bär (nach ein paar Chapter 2 Kapitel) in der Region von Stillschnee gemeint hat, mich dort vertreiben zu wollen. Für den war ich wohl ein Schmarotzer.
    Im Grunde habe ich also nur mit Olberic und Cyrus/Ophilia das Grinding absolviert. Die anderen waren im Kampf eigentlich nur Statisten.

    Gibt es eigentlich eine effektive Methode, sehr schnell, sehr viel Geld zu erhalten? Tressa ist zwar ganz praktisch mit ihrem Money Skill und Klauen tue ich hier und da auch ganz gerne (höhö ), aber ich möchte mir jetzt bald mal doch ein vollständiges Equipment für alle Charaktere zulegen. Bisher habe ich nur immer mal wieder ein Teil geholt - was halt gut und günstig war. Außer bei Waffen natürlich. Aber jetzt merke ich doch schon, dass meine Verteidigung nicht gerade die Beste ist...
    Gerade die Elementarmonster in den Bonus Dungeons sind ja richtig fies. Da musste ich sogar in einem Level 35 Dungeon aufpassen. Der Boss war dafür aber kein Problem.

  15. #155
    Minimal bei Primrose Chapter 2 weitergemacht, aber nicht viel (im Dungeon bin ich noch nicht). Eine versteckte Quest in Stillschnee gefunden. Bisher 2 Schreine gefunden (Jäger und Kleriker). Jetzt bin ich gerade in der Pfeifhöhle bei Sonnschatt und ich glaube das andere Level 20 Dungeon guck ich mir auch noch an. Und dann mach ich endlich mal Kapitel 2 bei einem der Chars. xD

  16. #156
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @Ninja
    Sehr gut - dann fange ich jetzt bald mal Chapter 3 an...
    Stillschnee war für das Grinding meine Hood. Die Gegner geben da gerade im der Anfangsphase ziemlich gute Erfahrungspunkte und es ist auch immer recht einfach, die dort zu brechen.
    Goldstade ist ähnlich aufgebaut, da haue ich mit Olberic immer seinen Schwerthieb auf alle Gegner raus, anschließend verteidige ich dann mit den anderen drei Charakteren für diese Runde, sodass ich ganz schnell wieder dran bin und dann breche ich ganz leicht mit Boost Cyrus oder Boost Ophilia die Gegner mit Elementarenergie weg. Der Rest, der dann irgendwie noch übrig bleibt, wird mit dem geboosteten Schwerthieb von Boost Olberic ins Jenseits befördert. Ist zwar etwas billig, aber mit der "Methode" gingen die Kämpfe immer sehr schnell von der Hand, was mich dann wohl auch noch mehr motiviert hat, zu grinden. Ein wahrer Teufelskreis also.
    Umso erstaunter war ich dann, als der plötzlich aufgetauchte Bär (nach ein paar Chapter 2 Kapitel) in der Region von Stillschnee gemeint hat, mich dort vertreiben zu wollen. Für den war ich wohl ein Schmarotzer.
    Im Grunde habe ich also nur mit Olberic und Cyrus/Ophilia das Grinding absolviert. Die anderen waren im Kampf eigentlich nur Statisten.

    Gibt es eigentlich eine effektive Methode, sehr schnell, sehr viel Geld zu erhalten? Tressa ist zwar ganz praktisch mit ihrem Money Skill und Klauen tue ich hier und da auch ganz gerne (höhö ), aber ich möchte mir jetzt bald mal doch ein vollständiges Equipment für alle Charaktere zulegen. Bisher habe ich nur immer mal wieder ein Teil geholt - was halt gut und günstig war. Außer bei Waffen natürlich. Aber jetzt merke ich doch schon, dass meine Verteidigung nicht gerade die Beste ist...
    Gerade die Elementarmonster in den Bonus Dungeons sind ja richtig fies. Da musste ich sogar in einem Level 35 Dungeon aufpassen. Der Boss war dafür aber kein Problem.
    Die Kombination aus Krieger/Händler ist der Schlüssel um in OT viel Geld zu machen. Die Händler Divine Ability macht voll aufgeladen richtig viel Schaden. Die 4. Support Fähigkeit des Kriegers hebt das Damage Cap von 9999 auf. Dadurch sind Werte jenseits von Gut und Böse möglich. Dieser Wert wird in entsprechendes Gold umgewandelt. Ich habe so zwischen 20.000 bis 30.000 pro Kampf. Man braucht allerdings ein entsprechend hohes Level ansonsten kriegt man weniger Kohle.

    Zum Thema Erfahrung und Jobpunkte grinden: So ultraselten sind Caits auch nicht. Ich habe in 40 Std bisher schon 8 Stück getroffen. Und wenn man es darauf anlegt, dann reicht ein einziger um ca. 56.000 Jobpunkte und über 100.000 Exp zu bekommen. Man braucht halt Primroses Bezaubernder Tanz (Bewildering Dance) und ihren seltenen Multiplikator Buff von 100 x EXP oder 100 X Job EXP. Ich habe Bilder von Leuten auf Reddit gesehen die unter 3 Spielstunden schon Lvl 60 erreicht haben. Das hätte mir allerdings keinen Spaß bereitet, deswegen habe ich das bisher nicht geforced.

  17. #157
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine effektive Methode, sehr schnell, sehr viel Geld zu erhalten? Tressa ist zwar ganz praktisch mit ihrem Money Skill und Klauen tue ich hier und da auch ganz gerne (höhö ), aber ich möchte mir jetzt bald mal doch ein vollständiges Equipment für alle Charaktere zulegen. Bisher habe ich nur immer mal wieder ein Teil geholt - was halt gut und günstig war. Außer bei Waffen natürlich. Aber jetzt merke ich doch schon, dass meine Verteidigung nicht gerade die Beste ist...
    Gerade die Elementarmonster in den Bonus Dungeons sind ja richtig fies. Da musste ich sogar in einem Level 35 Dungeon aufpassen. Der Boss war dafür aber kein Problem.
    Komisch, bisher hatte ich eigentlich relativ wenig Goldprobleme (oder Blätterprobleme, wie es in dem Spiel heißt ), wobei ich alles, was ich von den NPCs haben wollte, mir teilweise gekauft hab (wenn man das Item entweder nicht stehlen konnte oder es zu selten war, sprich, 3% oder 8%).

    Jedenfalls: Bei mir ist immer ein Händler in der Party, der erhöht schon mal das Gold, was du bekommst (schimpft sich "Wächst auf Bäumen"). Wenn du oft dazu kommst, den "Sammeln"-Befehl zu nutzen, empfiehlt sich auch die entsprechende passive Fertigkeit ("Schnappen") dazu. Damit kannst du die meisten Bosse um ihren Besitz erleichtern, was unter Einfluss der Fähigkeit rund 20,000 - später (also in Kapitel 4) locker 60,000 Gold sind. Am einfachsten geht es, wenn du deinen Händler in Bosskämpfen in Ruhe lässt (Therion muss bei mir auch nicht jeden Zug was machen und beschmeißt Cyrus und Ophilia meist mit BP) und anschließend bei 3 BP die Sammeln-Fähigkeit auf dem Maximum auslöst (für eine Chance von 100%, bei mir zumindest - hab aber auch nicht drauf geachtet, ob der Boss da schon gelb oder rot war, also unter 50% bzw. 25%).

    Bist du dann mit den Bossen durch, kannst du Revenants bestehlen, die bringen immerhin 14,000 Gold. Weiter bin ich aber auch noch nicht, aber es gibt bestimmt noch Monster, die mehr Gold fallen lassen. Caits lassen sich auch genauso bestehlen, die kleinen für 6,000 Gold und bei den großen müsste ich mal gucken, hab schon lange keine mehr gesehen. Die letzten waren auf Lv30 (also Ende Kapitel 2) und mittlerweile sind meine Charaktere Lv50+.

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr wann das war, aber Linde ist irgendwann auf Stufe 4 bei mir aufgestiegen. Lindes Vorzug ist eh ihre Fluffigkeit.
    Ja, Linde hat den generellen Flauschbonus. Viele Monster sehen ja eh schwer nach Eldritch Abominations aus. xD
    Geändert von Kael (20.07.2018 um 01:01 Uhr)

  18. #158
    So, alle 8 Geschichten abgeschlossen. Alfyn und Primrose Geschichten haben mir richtig gut gefallen, wobei man bei Alfyn sagen muss, dass die 2. Hälfte überraschend bodenständig und deshalb einen guten Eindruck hinterlassen hat.

    So, jetzt gilt es ein Gehemnis zu enthüllen. Alfyns Mentor war Graham, der wiederrum ein Reise Tagebuch geführt hat. Tressa hat das Tagebuch abgegeben doch die andere Person konnte den Namen beiläufig enthüllen. Olberics Heimat wurde zerstört weil auf dem Land das Tor Finis versteckt ist und dort die ultimative Macht schlummert. Cyrus Storyline erwähnt auch den Namen des Ortes.

    Primroses Vater hat bei gewissen Leuten zu viel erfahren. In Kapitel 3 fällt wieder beiläufig ein gewisser Name.

    Ophilia hat vermutlich am Ende verhindert, dass dass ein weiterer Irrer versucht hat das Monster zu erwecken, dass im Finis Tor schläft.

    Therion hat wohl das gesammelt, was man später wohl benötigen wird.

    Und H'aanit? Keine Ahnung. Kam Rotauge von dort her? Nur wie?

    Ich stell jetzt das Spiel auf den Kopf, löse alle Sidequests und finde es heraus. XD

    Edit: Jetzt verstehe ich H'aanits Story. Sie bringt Rotauge, der zuvor Graham war um. Das Spiel ist düster. Was man in den Epilogkapiteln nicht alles herausfindet. XD

    Edit 2: Ich hab was gefunden. Ein komplett neuer Ort. Dafür hab ich knapp 90% aller Sidequests gemacht und bin dennoch nur durch Zufall darüber gestolpert. Das Spiel ist großartig. XD

    Edit: Jep, vertonte Cutscenes. Das ist "Kapitel 5". XD
    Geändert von Ninja_Exit (21.07.2018 um 07:40 Uhr)

  19. #159
    Ich bin leider etwas enttäuscht. Optik, Musik und die Kämpfe sind top, aber die fehlenden Interaktionen der Gruppe und allgemein fehlende Sinnhaftigkeit des Zusammenschluss machen mir leider viel kaputt. Ich finde es schade, dass die ursprüngliche Idee einfach nur genommen wurde, anschließend aber anscheinend nicht drüber nachgedacht wurde, was damit dann einhergeht. Für mich lebt ein Jrpg zum größten Teil durch die party. =/

  20. #160
    1/8 Kapitel 2! Wooooh! xD

    Werde noch die beiden übrigen Level 20 Dungeons abgrasen, nochmal in die Städte gehen und dann endlich mal die anderen Kapitel 2 dinger angehen. Level der Gruppe ist schon so 21-23+, mit Primrose als unwechselbaren Main bei 27 oder 28.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •