mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 294
  1. #121
    Übrigens lege ich es euch nahe, mit wirklich *jedem* Charakter den Subjob des Händlers zu maximieren. Die vierte Hilfsfähigkeit, FP-Retter, reduziert den aufgewendeten Fokus aller Fähigkeiten. Das ist auf jedem Char unfassbar praktisch; ganz, ganz, ganz besonders im HInblick auf die Hidden Jobs, deren KOmmandos allesamt extrem kostspielig sind (30+ Fokus).

  2. #122
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das Spiel überrascht mich immer wieder. Gestern den Kapitel 3-Boss von Alfyn in der letzten Runde vor meinem sicheren Ableben durch den Einsatz von zwei Elementaritems geschafft. Eine Runde später wäre es vorbei mit mir gewesen, Junge, Junge. Ich liebe diese fordernen Bosse, die im letzten Drittel plötzlich übertrieben stark werden und in einer Runde viermal handeln können. Da sitzt man wirklich davor und denkt "Scheiße! Wie soll ich das denn jetzt machen!?"

    Dann bin ich, ebenfalls gestern, in Kapitel 2 von H'aanit auf random Encounter getroffen, die meiner Party mal eben knapp 4.000 Schaden in einer Runde zugefügt und mich in Rekordzeit zum letzten Speicherpunkt befördert haben. Ich muss gestehen, dass ich das so gar nicht gecheckt habe, und nach der Begegnung hab ich diese Wiesel auch nicht mehr gesehen - interessant war es aber allemal.
    Game Over hatte ich eigentlich bisher nur, wenn ich mich in ein Gebiet reingewagt habe, was in Sachen Gefahrenstufe 10 oder mehr Punkte über meinen eigenen Charakteren war. In die 25er-Eishöhle z.B. bin ich mal mit Lv12 gegangen. Da bin ich dann schneller wieder raus als mir lieb ist.
    Wobei so richtig akkurat scheint's auch nicht zu sein, weil ich mich durch den 45er-Drachenschrein auch schon durchgekloppt habe, weil nur die Elementare (die es auch schon in der Eishöhle gibt), richtig ätzend sind.

    Ansonsten hab ich jetzt 8/8 Ch1-Stories und 2/8 Ch2 Stories erledigt und meine Party ist dieselbe wie oben, nur das Level hat sich verändert - 32, 31, 31, 29. Den Boss von Ophilia hab ich gleich mal benutzt, um Ashraks Hinweis mit dem Gift zu testen:

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der sichere Ausweg dabei ist den Schaden von Statusveränderungen wie Gift selbst als einen variablen Wert zu behandeln. Das heißt jeder Gegner hat eine unterschiedliche Ressistenz dagegen wie wahrscheinlich es ist ihm Gift zuzufügen und jeder Gegner hat eine unterschiedliche Anfälligkeit dagegen wie viel Schaden Gift bei ihm bewirkt.
    Eigentlich ist genau das aber der Fall. Untote Gegner wie irgendwelche Skelette oder z.B. auch Gegner, bei denen es keinen Sinn macht, dass sie anfällig gegenüber Gift sind, sind auch entsprechend immun gegen Gift. Bei allen anderen komt es ganz darauf an, empfindliche Gegner nehmen mehr Schaden vom Gift. Hier ein Beispiel zu dem Boss von Ashrak im Spoiler.



    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Übrigens lege ich es euch nahe, mit wirklich *jedem* Charakter den Subjob des Händlers zu maximieren. Die vierte Hilfsfähigkeit, FP-Retter, reduziert den aufgewendeten Fokus aller Fähigkeiten. Das ist auf jedem Char unfassbar praktisch; ganz, ganz, ganz besonders im HInblick auf die Hidden Jobs, deren KOmmandos allesamt extrem kostspielig sind (30+ Fokus).
    Dabei wollte ich mir diese ultimative Fähigkeit zuerst holen. >_<

    @Kynero: Ich glaub, die Frage beantworte ich, wenn ich die ganzen Kapitel 2 durchhab. xD

  3. #123
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist genau das aber der Fall. Untote Gegner wie irgendwelche Skelette oder z.B. auch Gegner, bei denen es keinen Sinn macht, dass sie anfällig gegenüber Gift sind, sind auch entsprechend immun gegen Gift. Bei allen anderen komt es ganz darauf an, empfindliche Gegner nehmen mehr Schaden vom Gift. Hier ein Beispiel zu dem Boss von Ashrak im Spoiler.

    Ok dann haben Sie das wohl doch bedacht und die von Ashrak genannten Bosse sind eher die Ausnahme bzw wurden damit bedacht dass man sie mit vergiften zerstört. Hätte mich auch gewundert, weil das Entwicklerteam eigentlich schon immer sehr kompetent war was das ausgestalten von Kampfsystemen betrifft. (klar gab z.B in Bravely Default hier und da auch ein paar broken Kombinationen aber die waren nicht zuuuuuu offensichtlich)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124



    Falls die Klinge auch jemand haben will: die gibt's vom 10-Sterne NPC in Felsfall, untere Ebene.



    So bin ich vorgegangen (der Typ haut echt übel zu und hat mich noch auf Lvl 47 auseinandergenommen wenn ich Pech hatte beim Farm):


    Vom Equip her *alles* auf phys. Verteidigung und Angriff ausgelegt (der NPC greift ausschließlich physisch an).

    Als Hilfsskills FP-Retter, Überragende Kraft, Geduld und Haltung bewahren

    Im Kampf selbst:

    in der ersten Runde einfach mit einem Speer oder Bogen angreifen, um einen Punkt Rüstung abzutragen

    Jetzt trägt er auf dich einen phys. Debuff auf und wir schläfern ihn nun mit Schlaftrunk ein. Wir warten diese eine Runde ab, weil er den Debuff sonst direkt nach seinem Schlummer nutzt und das Verweiler anulliert

    Während er schläft nutzen wir einen Granatapfel und powern uns mit Verweilen auf (nachdem der Debuff ausgelaufen ist), aufgepowert auf Stufe 3, nicht Maxlevel, sondern Stufe 3

    Ab hier habe ich mit Tausend Speere immer die Rüstung von ihm geshreddert und mit Brands Donner reingeknüppelt

  5. #125
    7/8, der Apotheker fehlt noch. Morgen dann, aber echt jetzt. XD

  6. #126
    Ebenfalls 7/8. Fehlt nur noch Ophelia. Die hol ich mir. Hab jetzt schon rund 10 Stunden auf dem Zähler.

    Es ist tatsächlich so, dass ich es sehr sehr schade finde, dass das Team einfach nicht miteinander kommuniziert. Das fehlt tatsächlich etwas. Nichtsdestotrotz ist das Spiel sonst dennoch mitreißender als erwartet. Denn die Einzelgeschichten sind an sich wirklich überraschend gut erzählt. Es spielt sich sehr schön und fühlt sich gut an. Aber dass die Figuren so überhaupt nicht miteinander interagieren stört mich jedoch schon. Auch ist das Balancing nicht immer optimal, wobei die drei Game-Overs selbstverschuldet waren, weil ich in etwas zu starke Gebiete gegangen bin (meist ein paar Level über meinem stärksten Char). Wenn man dann dabei auf Elementare bzw. Irrlichter trifft, wird die Gruppe mit nur einem einzigen Angriff sofort ausgelöscht.

    Es gibt jedoch ein paar Sachen, die mir jetzt, nach 10 Stunden, richtig auf den Zeiger gehen:

    Zufallskämpfe!!!
    Keine Schnellreise!!!

    Insbesondere die Kombi aus "Keine Schnellreise!!!" und "Zufallskämpfe!!!" macht das Spiel öfter mal zur Geduldsprobe.

    Wieso zum Was-weiß-ich Zufallskämpfe!!!?

    Ansonsten mal schauen, wie es weiter geht. Ich glaube, dass das Spiel bestimmt noch einige Überraschungen parat hält und ich hoffe auch sehr, dass irgendwann doch noch die Inter-Charakter-Interaktionen kommen.

  7. #127
    Ab Kapitel 1, also direkt schon im zweiten Kapitel, interagieren die Charaktere miteinander im Tales of Stile (Skits). Ist also nur im Einführungskapitel so.
    Und zu der Schnellreise: Die gibt es doch. Man kann sich zu jeder Stadt hinteleportieren, in der man bereits war. Einfach auf Weltkarte gehen und die jeweilige Stadt anklicken.


    Chapter 2 von Primrose war übrigens super! Freudenhaus, Freier, Mörder - was will man mehr?
    Good boy. Sometimes.


  8. #128
    Leider hänge ich jetzt am Anfang von Kapitel 2. Da gibt es einen Endgegner, der sich erst ungefähr eine halbe Stunde lang normal bekämpfen lässt und sobald er gelb ist, auf die ganze Gruppe eine Attacke ausführt die 9999 abzieht und mich so auf den Game-Over-Bildschirm zurückschickt.

    Wahrscheinlich ein Bug. Denn die Gefahrenstufe ist bei 25 und mein Charakter hat 24.

  9. #129
    Wo ist das? Vielleicht hast du einen geheimen Ort gefunden. 9.999 Schaden klingt nach optionalen einem Superboss.^^

  10. #130
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Leider hänge ich jetzt am Anfang von Kapitel 2. Da gibt es einen Endgegner, der sich erst ungefähr eine halbe Stunde lang normal bekämpfen lässt und sobald er gelb ist, auf die ganze Gruppe eine Attacke ausführt die 9999 abzieht und mich so auf den Game-Over-Bildschirm zurückschickt.

    Wahrscheinlich ein Bug. Denn die Gefahrenstufe ist bei 25 und mein Charakter hat 24.
    Let's go!

  11. #131
    Bin mit Olberic mittlerweile Level 43 und der Rest geht so langsam auch in Richtung 40 rein. Dabei habe ich bis jetzt nur das zweite Kapitel von Primrose gemacht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich am Ende wirklich mit Level 99 das Spiel beenden werde.
    Schön ist aber, dass die Bosse selbst mit einer overpowered Gruppe kein Spaziergang sind. Ich staune echt nicht schlecht, was die Bosse so aushalten können. Dabei war ich im zweiten Kapitel von Primrose schon knapp 20 Level über dem empfohlenen Level drüber. Wenn ich mir dann jetzt vorstelle, mit dem Minimallevel immer da reinzugehen.. ja, das ist ein Fest.
    Einen optionalen Boss habe ich auch schon gelegt. Der konnte was!
    Im Grunde macht aber nur Olberic bei mir den Hauptschaden. Oh, und Cyrus ist nützlich für viele Gegner auf einmal + deren Schwächen erkennen. Den habe ich deshalb auch recht oft in der Gruppe drin.
    Geändert von Kynero (17.07.2018 um 13:40 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch ein paar Sachen, die mir jetzt, nach 10 Stunden, richtig auf den Zeiger gehen:

    Zufallskämpfe!!!
    Keine Schnellreise!!!
    Insbesondere die Kombi aus "Keine Schnellreise!!!" und "Zufallskämpfe!!!" macht das Spiel öfter mal zur Geduldsprobe.

    Ansonsten mal schauen, wie es weiter geht. Ich glaube, dass das Spiel bestimmt noch einige Überraschungen parat hält und ich hoffe auch sehr, dass irgendwann doch noch die Inter-Charakter-Interaktionen kommen.
    Schnellreise gibt es. Du musst nur einmal zum Ort hingelaufen sein und dann kannst du wieder hin. Lediglich zu den Dungeons kannst du nicht über die Schnellreise, aber mir fällt auch grad keines ein, was wirklich so in der Pampa liegt, dass man das Dungeon nicht über Stadt => Hinlaufen => Dungeon erledigen könnte, ohne dass das zu lästig wird.
    Außerdem hat der Gelehrte (muss mal tatsächlich nachgucken) eine Fähigkeit, die die Zufallsbegegnungen halbiert. Mir wurden die Kämpfe auf Dauer auch zu blöd, aber nicht, weil sie lästig waren, sondern weil meine Charaktere eh schon relativ hoch vom Level her sind und ich keine Lust habe, das komplette Kapitel 3 mit erhöhtem Level abzuschließen. Davon abgesehen sind die (bis Gefahrenstufe 35) spätestens nach zwei Schneestürmen + einem Angriff von H'aaldit eh Schrott.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Leider hänge ich jetzt am Anfang von Kapitel 2. Da gibt es einen Endgegner, der sich erst ungefähr eine halbe Stunde lang normal bekämpfen lässt und sobald er gelb ist, auf die ganze Gruppe eine Attacke ausführt die 9999 abzieht und mich so auf den Game-Over-Bildschirm zurückschickt.

    Wahrscheinlich ein Bug. Denn die Gefahrenstufe ist bei 25 und mein Charakter hat 24.
    Ich schätze, für den brauchst du einfach zu lange. Paar Bosse bestrafen dich, wenn du zu lange für sie brauchst, da die z.B. ihre Schilde erhöhen können - oder eben andersweitig, vielleicht ist das einer von denen. Mich würde aber auch mal interessieren, wo genau der war - durch einen Großteil der optionalen Bosse und bisher alle Storybosse bin ich ohne jegliche Probleme durchgekommen - außer einem Questboss, nämlich...



    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Schön ist aber, dass die Bosse selbst mit einer overpowered Gruppe kein Spaziergang sind. Ich staune echt nicht schlecht, was die Bosse so aushalten können. Dabei war ich im zweiten Kapitel von Primrose schon knapp 20 Level über dem empfohlenen Level drüber. Wenn ich mir dann jetzt vorstelle, mit dem Minimallevel immer da reinzugehen.. ja, das ist ein Fest.
    Naja. ^^' Die meisten Bosse haben mich jetzt nicht so beeindruckt, dass ich das so beschreiben würde, da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Meist halten sie ja einfach nur relativ viel aus, was gut ist, aber ansonsten geht es. Kommt natürlich auch auf die Gruppenkonstellation an, aber bisher war's bei mir halbwegs im Rahmen, außer den einen oben genannten Ausrutscher.
    Geändert von Kael (17.07.2018 um 18:46 Uhr)

  13. #133
    Oh cool, die Sidequest muss ich auch machen! Bei den meisten davon stelle ich mich nämlich viel zu blöd an, da ich nie so recht weiß, ob ich jetzt jemanden entführen, bezirzen oder verprügeln muss und großartig Bock, die ganze Zeit rumzuwechseln, habe ich auch nicht.
    Aber zumindest nett, die ganzen Eckdaten der NPCs anzusehen. Das Reich besteht aus alten Leuten!

  14. #134
    So, gerade habe ich mich mit einem halbtoten Lv 40 Team durch den Bosskampf im 4. Primrose-Kapitel gemogelt. Das war mit meinen Schwächlingen ein 45 Minuten Drama. Alles an Heilitems wurde verbraucht und der plötzliche Patternwechsel hat mich fast aus den Latschen kippen lassen. Ich war zwar 6 Level unter der Empfehlung aber dafür habe ich einen Etrian Style kampf gehabt.

    Bis jetzt ist das Spiel top. Bevor ich aber in höherstufige Gebiete gehe mach ich mal das 2. Kapitel der anderen 7 Helden. Cyrus hatte ja auch einen Kaputzenheini im Nacken. Mal sehen was da passiert.^^

    Edit: Das Kapitel 4 Battle Theme ist auch super.^^
    Geändert von Ninja_Exit (17.07.2018 um 22:22 Uhr)

  15. #135
    Wuahahaha. Ich habe eben den letzten Hidden Job freigeschaltet und dabei dank ein bisschen Vorbereitung den Superboss der ihn bewacht total gerekt.


    Geändert von Ashrak (18.07.2018 um 13:00 Uhr)

  16. #136
    Die Entwickler sind ja fies. Ich habe gefühlt das ganze Spiel in der Region von Stillschnee verbracht, da ich dort gut grinden konnte und alles war cool. Nach ein paar Chaptern änderte sich dann das Level der Monster von 20 auf 26. Kein Problem, da ich ja eh ein hohes Level hatte, aber dann tauchte da dieser dumme Eisbär auf und haut einfach mal so zwei Leute von mir um. Blöd war auch, dass ich dann nichts dabei hatte, um ihn brechen zu können. Da habe ich die Beine aber schnell in die Hand genommen. Jetzt muss ich mir wohl einen anderen Level Spot suchen, auf den Bären habe ich nämlich echt keine Lust. Olberic ist mittlerweile auf Level 49, der Rest so ca. 40 und 4 Kapitel von 2 Chapter (hah!) fehlen mir noch.

  17. #137
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Entwickler sind ja fies. Ich habe gefühlt das ganze Spiel in der Region von Stillschnee verbracht, da ich dort gut grinden konnte und alles war cool. Nach ein paar Chaptern änderte sich dann das Level der Monster von 20 auf 26. Kein Problem, da ich ja eh ein hohes Level hatte, aber dann tauchte da dieser dumme Eisbär auf und haut einfach mal so zwei Leute von mir um. Blöd war auch, dass ich dann nichts dabei hatte, um ihn brechen zu können. Da habe ich die Beine aber schnell in die Hand genommen. Jetzt muss ich mir wohl einen anderen Level Spot suchen, auf den Bären habe ich nämlich echt keine Lust. Olberic ist mittlerweile auf Level 49, der Rest so ca. 40 und 4 Kapitel von 2 Chapter (hah!) fehlen mir noch.
    Du bist einfach hemmungslos überlevlet.

    Abgesehen davon: Das hab ich aber auch schon bemerkt. Die Ch1-Gebiete ändern sich nach und nach von Danger Level 1 auf 4, auf 7 und dann auf 11, bei den Ch2-Gebieten ändert es sich von 20 auf bis zu 34. Bei mir ist das passiert, als ich 6/8 Ch2 Stories durchhatte. Find ich aber eigentlich ganz gut so, dass sie nach und nach eben die Gegnerlevel anpassen.

    Ansonsten bin ich jetzt bei 2/8 Chapter 3-Storylines. Bei einigen geht es da zumindest endlich mal ordentlich zur Sache (auch wenn ich jetzt wegen einer Fehlentscheidung den einen Boss noch mal machen darf >_<) und es ist zum Glück auch Schluss mit dem Rumgedümpel. Hoffentlich tut sich bei Ophilia auch noch was (), aber die beiden Chapter 3, die ich abgeschlossen habe, hatten es storytechnisch echt in sich. Chars: H'aaldit (Main) Lv42, Cyrus Lv41, Ophilia Lv41, Therion Lv38

    Ansonsten bin ich noch bei einem Boss ziemlich aufgelaufen. Oder bei zwei, besser gesagt.


  18. #138
    Mir macht es halt auch sehr viel Spaß in dem Spiel zu kämpfen. Allerdings halte ich mich mit dem Einkaufen noch ein wenig zurück, da man ja nie wissen kann, was es in der nächsten Stadt so zu kaufen gibt. Und Tressa kauft auch gerne ein. Therion eher nicht so.

    Ja, Ophilia ist eine richtige Schlaftablette. Chapter 2 von ihr war auch sehr 0815. Tressa hatte wenigstens Ali. Therion ist zwar auch typisch Rollenspiel, aber hier ist es irgendwie sehr charmant umgesetzt. Vielleicht hat man sich aber auch einfach satt gesehen an heiligen Frauen, die heiligen Rituale nachgehen...

  19. #139
    So, mit Primrose, Cyrus, Olberic und Therion habe ich die Hauptgeschichte abgeschlossen. So langsam ist aber zu erkennen, dass nach dem Abschluss der Stories noch etwas im Verborgenen agiert.

    Primrose hatte aber bisher mit Abstand den härtesten Finalboss und das beste Finale. Der Kerl war ein Psychopath. XD Guter Bösewicht.

    Olberics Storyline wurde gegen Ende auch recht gut. Das letzte Kapitel hatte eine tolle Atmosphäre.

    Cyrus ist Miles Edgeworths Vorfahre. Ganz bestimmt.

    Therions Finale verlief ohne Überraschung. Dennoch ein solides Abenteuer. Im End-Arc wird er vermutlich wichtig sein.

    Ophelia ist auf Level 6. Ihre Story ist als nächstes dran. Hoffentlich wird aus dem langweiligen Anfang eine tolle Geschichte mit furiosem Finale entstehen. XD

    Edit: Wann wird eigentlich mal der 4. Menüpunkt von unten freigeschaltet? Bin gespannt was das sein soll.
    Geändert von Ninja_Exit (18.07.2018 um 20:24 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Wann wird eigentlich mal der 4. Menüpunkt von unten freigeschaltet? Bin gespannt was das sein soll.
    Dann sieh dich mal genauer in der Welt um... die meisten haben diesen Menupunkt bereits in Kapitel 2 freigespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •