mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 294
  1. #201
    Die 1. Phase hat 500.000 GP.
    Phase 2 hat 3 Körperteile mit jeweils 150.000 GP
    Die letzte Rage Phase hat nochmal 140.000 GP

    Hast du auch "Kampferprobtes"-Gear bei dir?

    Ich würde auch behaupten, dass Cyrus für Phase 1 sehr wichtig ist. Gerade wenn ein Kleriker noch per Ulti-Skill die Aktionszahl verdoppelt. Dann noch "überragende Kraft" als Passiv-Skill einpacken und im Breakmodus haut er mit dem kampferprobten Stab (wenn er damit auf 999 Ele. Atk kommt) 6x30.0000 Schaden raus. Wenn er noch auf Angriff gebufft wird gehen die Zahlen noch höher. Wichtig ist nur mal ein günstiges Zeitfenster für die Aktion zu finden.
    Geändert von Ninja_Exit (24.07.2018 um 19:10 Uhr)

  2. #202
    Ich hab so 'nen Schild, den ich auf Cyrus gepackt habe.

    Alter, ich bin so im Eimer. Zwei Leute tot, die anderen beiden stöhnen mit 1.500 HP rum und in der nächsten Runde ist der Typ dreimal hintereinander dran, aber er ist im roten Bereich. Ich habe KEINE Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll, ich renn hier gerade nur auf und ab.

  3. #203

  4. #204
    Haben die toten "Übergesundheit"? Dann beleb sie mit einer L Olive wieder. 9999 GP sollte sie 3 Züge überleben lassen.

    Wenn nicht... All-In? XD

  5. #205
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Haben die toten "Übergesundheit"? Dann beleb sie mit einer L Olive wieder. 9999 GP sollte sie 3 Züge überleben lassen.
    Das ist eine sehr gute Idee für meinen nächsten Versuch in sieben Wochen.

  6. #206
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Also, die Sache mit dem letzten Endboss sieht bei mir so aus: Das ist absolut nichts für meine Nerven. Ich sitze schon seit 20 Minuten hier, schwitze wie Calli an der Pommesbude und hab den Ficker noch nicht mal in den gelben HP-Bereich geprügelt.
    Und ich steh immer noch vor dem Problem, erstmal die Voraussetzungen dafür zu erlangen, um überhaupt das Gebiet freizuschalten, wo der ist.

    Die ganzen Postgame-Gebiete samt Quests dazu bin ich eigentlich durchgegangen, da war nix dabei, was mich sonderlich beeindruckt hat. >_>

  7. #207
    So. Ich weiß zwar weder, was mich in Phase 2 des Kampfes erwartet oder ob die Angriffe des Bosses physischer oder magischer Natur sind, aber ich habe mich jetzt ein bisschen besser darauf vorbereitet. Die kampferprobten Waffen sind alle gesammelt, ein bisschen grinde ich noch, versuche in einem herauszufinden, wofür Alfyn und H'aanit eigentlich gut sind und werde es vielleicht am Donnerstag, wenn alle nötigen Skills eingerichtet sind, noch mal versuchen. Einen weiteren Tag werde ich garantiert noch zur Vorbereitung brauchen.
    Zitat Zitat
    Und ich steh immer noch vor dem Problem, erstmal die Voraussetzungen dafür zu erlangen, um überhaupt das Gebiet freizuschalten, wo der ist.
    Das ist tatsächlich alles sehr konfus. Nachdem man die acht Geschichten fertig hat, bekommt man halt einfach gar nichts. Nicht mal einen Tipp, dass es irgendwie weitergehen könnte.

  8. #208
    Sehe ich das richtig dass man die Epiloge der jeweiligen 8 Charaktere als Endings des Spiels sehen kann
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #209
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig dass man die Epiloge der jeweiligen 8 Charaktere als Endings des Spiels sehen kann
    Das kann man interpretieren, wie man möchte - von der Art der Freischaltung und des Schwierigkeitsgrades fühlt sich der letzte Boss aber wirklich an wie ein ultimativer Bonusgegner. Bislang bin ich komplett ohne Grinding durch das Spiel gekommen und war die meiste Zeit gut gefordert. Dieses Biest ist ohne stundenlanges Punktesammeln aber nicht machbar, definitiv nicht gleich im Anschluss an die acht Geschichten.

  10. #210
    Ich kann das Prozedere für dich abkürzen, in dem ich dir sage welche Sidequests von Nöten sind:

    1.Die wirst du haben. Mit deinem Starter Charakter am Ausgang der Stadt einem verletzten Wanderer namens Kid einen Trank geben.
    2. (Felsfall) vor der Villa läuft ein Ritter namens Alphas rum. Der will einer Frau namens Lyblanc schöne Augen machen. Mach ihn mit Olberic oder Haanit platt.
    3.(Edelhof) Suche Kid, der steht da irgendwo rum. Er will mit einer Truppe seine Reise fortsetzen. Vor der Stadt ist eine Reisetruppe. Der will 2 Schauspieler haben. In Edelhof gibt es einen ambitionierten Schauspieler diesen musst du verführen/führen und zu Kid bringen. Der Rest wird in einer Zwischensequenz abgehackt.
    4.(Heiligenbrück) Suche Alphas oder Lyblanc um die Quest zu starten. Alphas Gedicht per Therion stehlen und dies der Frau vor der Kirche geben. Lyblanc wird nun nicht mehr belästigt.
    5.(Strand der Mondsüchtigen) Kid läuft da irgendwo rum. Der will Lapislazuli haben. Keine Ahnung wo ich den her habe aber ich glaube das war bei dem großen Handelsmarkt. Den Stein abgeben und weiter gehts.
    6.(Westlicher Swaarki-Weg) Die üblichen Verdächtigen laufen da rum. Kill ein Viech und das wars.

    Dann solltest du da hin können. In dem Meer der Sidequests dauert es die richtigen zu finden. XD

    Klunky: Nun die 8 Endings werden zwar in sich abgeschlossen aber je mehr Endings man freischaltet, desto mehr hat man ein Stirnrunzeln bei manchen Erkenntnissen die man gewinnt. Ähnlich wie z.B bei 999 gibt es eine Art roten Faden der sich durch alle Geschichten zieht. Und wenn man sucht findet man dann am Ende das Motiv der Ereignisse heraus. Eigentlich recht interessant gemacht.
    Geändert von Ninja_Exit (24.07.2018 um 21:55 Uhr)

  11. #211
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    [...]
    Oh Mann. Dann hab ich wohl die falschen ~80% der Sidequests gemacht, außer ein paar wenigen, wo mir wirklich nicht ganz klar war, was ich machen soll.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich alles sehr konfus. Nachdem man die acht Geschichten fertig hat, bekommt man halt einfach gar nichts. Nicht mal einen Tipp, dass es irgendwie weitergehen könnte.
    Ich... hätte eigentlich auch mehr erwartet, dass sich das mehr spielt wie ein FFIV, FFV oder FFVI, wo nach dem letzten Boss ein weiterer Dungeon einfach freigeschalten wird, aber so ist's natürlich noch besser.

    Egal. Ich muss ja eh noch meine restlichen Chars hochgrinden - wobei das auch so eine Sache ist, die mich zumindest so ein bisschen an den Spiel stört, denn egal, wie man's macht, macht man's falsch:
    Trainiert man nur vier Charaktere, so wie ich, muss man die anderen vier spätestens für den True Final Boss nachtrainieren. Trainiert man alle acht, so wie Sölf, ist vor allem der Hauptcharakter während des Hauptgames gnadenlos über dem empfohlenen Level - zumindest von dem, was ich so bisher gelesen habe.

    Na gut, mach ich eben noch die restlichen 20% der Sidequests. Bin schon gespannt, was ich vergessen habe. Und nein,Ninja_Exit, den Spoiler guck ich mir nicht an - noch nicht.

  12. #212
    Okay. Ich weiß zwar immer noch nicht, welchen Job ich H'aanit verpassen soll, aber ich glaube, jetzt bin ich vorbereitet. Die Teams sind (denke ich) ziemlich ausgeglichen, wobei Team 2 mehr auf physische Angriffe und Verteidigung setzt. Items sind aufgestockt, Skills sind ausgerüstet, Equipment optimiert und an die Charakterklassen angepasst. Durch das Sammeln von Job-Punkten haben meine Charaktere Level zwischen 66 und 72 erreicht. Morgen gehe ich diesen verdammten Boss noch mal an, und wenn ich den dann nicht schaffe, gebe ich auf. Vielleicht streame ich meinen Meltdown ja auch, mal schauen.

  13. #213
    Ja mach das. Und das Physische Team für Phase 2 aufsparen und Seitenschritt einsetzen um "Ausweichen" auszulösen.

    Reflextionsbarieren für Phase 1 wirken auch wunder.

    Aber mach das. Ich mag Meltdowns. XD ich würde im Chat dann vielleicht ein paar Hinweise geben.

    Irgendwo müssen noch 2-3 Sidequests sein. Mir fehlt noch was.

  14. #214
    Ich bin atm daran mich für den Postgame-Dungen vorzubereiten und mein "Mainteam" ist bereits durch die Bank weg Lvl 85 (wird noch später auf 90+ gedrückt, ehe ich ihn betrete) und hat sämtliche Jobs maximiert. Ich denke mal wenn ich für das "Offteam" einen Level von 65 anvisiere, sollte das ausreichen um die Attacken des "ersten" letzten Boss zu überleben, oder?

    Mein Mainteam besteht derzeit aus


    Die ersten drei sind ziemlich straight forward, sollte klar sein was ich mit denen beabsichtigte: Pure, rohe Kraft zum dominieren. Alfyn wird die Supportsau die möglichst oft BP wiederherstellt, die Gruppe toppt und verhindert dass sich der Boss bufft, oder alternativ die Gruppe hochbufft. Deswegen auch Perk 2 und 3, um das jeweils zu verlängern und Perk 4 um die Chance haben, noch einen zusätzlichen Buff rauszuhauen. Zusätzlich kann er dank Mischen halt auch auf dem Niveau von Cyrus elementare Rüstungen brechen.


    Beim Offteam bin ich noch am überlegen. Bisher stehen nur zwei fest:


    Ophilia soll halt die Gruppe oben halten möglichst effektiv (Perk 2 verstärkt alle Zauber) und wenn sie gerade nichts zu tun hat, mit Hilfe anheuern möglichst viel Schaden drücken. Zusätzlich kann sie sich mit Seitschritt und Reflektion noch selbst schützen. Primrose übernimmt den selben Job wie Cyrus, nur halt nicht so gut.


    Irgendwelche Gedanken von Leuten dazu, die den Postgame-Dungeon schon geschafft haben?

  15. #215
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich bin atm daran mich für den Postgame-Dungen vorzubereiten und mein "Mainteam" ist bereits durch die Bank weg Lvl 85 (wird noch später auf 90+ gedrückt, ehe ich ihn betrete) und hat sämtliche Jobs maximiert. Ich denke mal wenn ich für das "Offteam" einen Level von 65 anvisiere, sollte das ausreichen um die Attacken des "ersten" letzten Boss zu überleben, oder?
    Uff. Meine sind noch nicht mal ansatzweise so hoch, aber ich hab jetzt auch mit dem Leveln angefangen. Im Moment ist Cyrus Lv75, Primrose, Alfyn und Tressa Lv68 und das ehemalige Mainteam ist immer noch Lv63 (H'aanit), Lv61 (Ophilia) und Lv58 (Therion).
    Bin aber am Überlegen, ob es nicht irgendwo doch eine Stelle gibt, wo man bequemer grinden kann als an meinem Spot - der Forest of No Return (DL48). Grund ist eigentlich nur, dass die Monster dort relativ wenig Rüstung haben, mit Feuer/Eis/Blitz kaputtgehen und auch sonst nicht viel Ärger machen.

    Bei den erledigten Quests bin ich jetzt bei einer Anzahl von 98 (99 mit der, die für den Final Boss ist). Weiß jemand, wie viele es maximal gibt?

  16. #216
    Ich bin bei 113 Side Quests und die Flaggen im Menü sind immer noch nicht ganz unten im Vergleich zu den Hauptquest Flaggen. Manche Sidequests werden nicht als welche angezeigt. Das ist dann mehr eine "Ich glaub wenn ich den NPC zu dem bringe passiert was" Quest. Ziemlich fies.

    @Final Boss Level: Übertreibt nicht so mit euren Leveln mein bester Char war auf 71 während der Großteil auf 65+ war. Das reicht aus. Level 80+ wird mehr als ausreichen. XD

  17. #217
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei den erledigten Quests bin ich jetzt bei einer Anzahl von 98 (99 mit der, die für den Final Boss ist). Weiß jemand, wie viele es maximal gibt?
    https://docs.google.com/spreadsheets...StZzx/pubhtml#

    Das hier ist die vollständigste Liste die ich kenne. Ich grinde übrigens gerne in den Ruinen von Eld, weil sie direkt an eine Stadt grenzen in der man übernachten/auftanken und abspeichern kann.

    Woher wisst ihr eigentlich, wie viel SIdequests ihr erledigt habt? Ich finde keinen Zähler, nirgends.
    Geändert von Ashrak (26.07.2018 um 18:34 Uhr)

  18. #218
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich grinde übrigens gerne in den Ruinen von Eld, weil sie direkt an eine Stadt grenzen in der man übernachten/auftanken und abspeichern kann.
    Der Forest of No Return ja auch, aber ich glaub, ich probier das mal aus (afaik gibt's da zwar Revenants, aber wenn die Erfahrung/Kampf wesentlich besser ist als im Forest of No Return, ist es mir das wert. ^^).
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Woher wisst ihr eigentlich, wie viel SIdequests ihr erledigt habt? Ich finde keinen Zähler, nirgends.
    Entsprechende Gebiete genommen, durchgezählt, zusammengerechnet. 'Nen Zähler gibt's nicht, das stimmt. xD

  19. #219
    Aber man kann an den Flaggen erkennen wieviel noch zu tun ist. Sie müssen wohl genauso weit unten sein wie eine Hauptquestflagge. Wie gesagt, manche werden nicht als Sidequest angezeigt und sind dann einfach erledigt. Das ist mir bereits 3 Mal durch rumprobieren passiert.

    Auf jeden Fall fehlt mir noch was.
    Geändert von Ninja_Exit (26.07.2018 um 19:02 Uhr)

  20. #220
    So, auch endlich mal wieder weitergespielt. Kapitel 2 ist bei 5/8. Ophelia und Therion waren heute dran, dazu noch einige Nebenquests gemacht. Spielzeit von über 30 Stunden und die Party ist auch fast Level 30 im Durchschnitt (so 28-30 sind die gerade, mit Primorse bei 37 oder sowas xD). Als nächstes steht das Level 25 Dungeon bei Edelhof an, danach kommt Alfyn. Und dann Olberic und H'aanit in welcher Reihenfolge auch immer, dann bin ich mit Kapitel 2 endlich fertig. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •