mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 294
  1. #181
    H'aanits Jägerskill auf der Maximalstufe ist dafür ganz brauchbar. Trifft alle Gegner und macht netten Schaden Auf den normalen Pfeilregen würde ich aber auch nicht so viel geben...

  2. #182
    Der beste Sub Job für Haanit ist meiner Meinung nach Krieger oder Apotheker. Bei letzterem hat man noch etwas Heilung dabei. Aber was wirklich derbe reinhaut ist die Amputation zusammen mit der passiven Fähigkeit vom Krieger die das Damage Cap aufhebt.

    Ich habe inzwischen begonnen mir die 4 Extrajob Klasse zu besorgen. Die Kriegsreiterin habe ich schon besiegt, und wow, die fand ich wirklich sehr herausfordernd. Meine Party war zwischen Lvl 50-55, also eigentlich genau in dem richtigen Bereich dafür. Ich kann mir gar nicht vorstellen das man den Fight unter Lvl 50 schon schaffen kann. Dafür hat der Boss wirklich viel zu krasse Kellen rein, noch dazu kommt er wirklich sehr oft zum Zug, je mehr Damage man ihm erteilt.

    Ich sollte wirklich mal die Stories beenden. Ich bin noch immer am Anfang von Kapitel 3, wollte eigentlich weitermachen, nur irgendwie hat mich dann das gegrinde gepackt. Da sieht man mal was mich eigentlich an dem Spiel interessiert, und das ist eher nicht die Geschichte. Die ist ganz nett, aber für mich eher schmuckes Beiwerk. Das Kampfsystem ist es, was mich sehr begeistert.

  3. #183
    Das Spiel ist einfach unfassbar zu schwierig oder um nicht zu sagen unfair. Ich habe jetzt gerade wieder eine Stunde gegen den Endgegner gekämpft und ihn diesmal besiegt. Dann hab ich geschaut, dass ich aus der verdammten Höhle rauskomme - kurz vorm Ausgang (hat schon die andere Gegend angezeigt) überraschen mich zwei Irrlichter. Ich konnte nicht fliehen - Game Over - alles umsonst. Die greifen einmal an und ziehen der ganzen Gruppe fast die komplette Lebensenergie ab. Beim zweiten Angriff ist es dann vorbei.

    Und immer alles umsonst, da man beim letzten Speicherpunkt wieder einsteigen muss. Ich habe auch nicht alle Zeit der Welt.

    Ich verstehe das nicht. Das Spiel sagt - Gefahren-Niveau 25, ich hab extra auf Level 29 gegründet, was sehr mühsam war. (zusammengerechnet bestimmt 5-10 Stunden)

    Ich hänge jetzt seit einer Woche an dieser Stelle! Ich werde das Spiel jetzt abbrechen. Ich verstehe nicht, warum das so unfair geworden ist. Hier ist wohl beim Balancier ordentlich was schiefgegangen. Ich mag auf jeden Fall nicht mehr. Kam damals auch in Star Ocean 5 an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter. Und hab es dann dort auch abgebrochen. Wieso sind Square Enix Spiele vom Schwierigkeitsgrad so schrecklich schlecht balanciert?

  4. #184
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist einfach unfassbar zu schwierig oder um nicht zu sagen unfair. Ich habe jetzt gerade wieder eine Stunde gegen den Endgegner gekämpft und ihn diesmal besiegt. Dann hab ich geschaut, dass ich aus der verdammten Höhle rauskomme - kurz vorm Ausgang (hat schon die andere Gegend angezeigt) überraschen mich zwei Irrlichter. Ich konnte nicht fliehen - Game Over - alles umsonst. Die greifen einmal an und ziehen der ganzen Gruppe fast die komplette Lebensenergie ab. Beim zweiten Angriff ist es dann vorbei.

    Und immer alles umsonst, da man beim letzten Speicherpunkt wieder einsteigen muss. Ich habe auch nicht alle Zeit der Welt.

    Ich verstehe das nicht. Das Spiel sagt - Gefahren-Niveau 25, ich hab extra auf Level 29 gegründet, was sehr mühsam war. (zusammengerechnet bestimmt 5-10 Stunden)

    Ich hänge jetzt seit einer Woche an dieser Stelle! Ich werde das Spiel jetzt abbrechen. Ich verstehe nicht, warum das so unfair geworden ist. Hier ist wohl beim Balancier ordentlich was schiefgegangen. Ich mag auf jeden Fall nicht mehr. Kam damals auch in Star Ocean 5 an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter. Und hab es dann dort auch abgebrochen. Wieso sind Square Enix Spiele vom Schwierigkeitsgrad so schrecklich schlecht balanciert?
    Wo bist du? Ich guffel ja selber in Kapitel 2 rum und hab bisher keine Probleme (okay, hier und da sind eklige Gegner, aber gut). Hab den Jotunn gestern mit suboptimaler Truppe umgehauen, aber auch das hat irgendwie funktioniert (Primose als Klerik, H'aanit als Krieger, Alfyn als Händler und Tressa als Dieb). Ausrüstung ist jedenfalls sehr viel wichtiger als reine Level Ups. Ich bin gestern auch erst mal in alle Kapitel 2 Städte gerannt einfach um die Schnellreise dahin zu haben (und habe dann gemerkt, dass ich nen Level 45 Dungeon übersehen und in dem Level 15 Wald im Flachland gar nicht drin war xD).

    Und abschließend: Du weißt aber schon, dass du mit der Schnellreise auch einfach aus dem Dungeon abhauen kannst, eh?

  5. #185
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und abschließend: Du weißt aber schon, dass du mit der Schnellreise auch einfach aus dem Dungeon abhauen kannst, eh?
    An den Büchern kann man auch seinen Spielstand speichern. Die gibt es vor beinahe jedem Boss und am Eingang eines jeden Dungeons.

  6. #186
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen begonnen mir die 4 Extrajob Klasse zu besorgen. Die Kriegsreiterin habe ich schon besiegt, und wow, die fand ich wirklich sehr herausfordernd. Meine Party war zwischen Lvl 50-55, also eigentlich genau in dem richtigen Bereich dafür. Ich kann mir gar nicht vorstellen das man den Fight unter Lvl 50 schon schaffen kann. Dafür hat der Boss wirklich viel zu krasse Kellen rein, noch dazu kommt er wirklich sehr oft zum Zug, je mehr Damage man ihm erteilt.
    Der eine vielleicht nicht, aber die ersten beiden, die ich angegangen bin und die ich im Rahmen des Maingames noch gemacht habe (den Erzmagier und noch einen) konnte ich unter Level 50 erledigen. Einmal Lv46, einmal Lv48. Ist alles eine Frage der Ausrüstung (und ob du gewillt bist, deine Leute mit BP-Tränken zu beschmeißen ).

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist einfach unfassbar zu schwierig oder um nicht zu sagen unfair. Ich habe jetzt gerade wieder eine Stunde gegen den Endgegner gekämpft und ihn diesmal besiegt. Dann hab ich geschaut, dass ich aus der verdammten Höhle rauskomme - kurz vorm Ausgang (hat schon die andere Gegend angezeigt) überraschen mich zwei Irrlichter. Ich konnte nicht fliehen - Game Over - alles umsonst. Die greifen einmal an und ziehen der ganzen Gruppe fast die komplette Lebensenergie ab. Beim zweiten Angriff ist es dann vorbei.
    Dazu mal - Das Spiel "ist" eigentlich weder unfair noch sonstwas. Du hattest in diesem Fall einfach mehrfaches Pech:
    • einmal, dass du nicht nach dem Bosskampf gespeichert hast (denn da ist ein Speicherpunkt und selbst wenn nicht, weiß ich auch ohne nachzugucken, dass der Speicherpunkt am Eingang meist weiter drin liegt)
    • dann dass du nicht herausgefunden hast, dass du über die Schnellreise sofort aus dem Dungeon hättest herausteleportieren können
    • dass du offenbar keine passende Ausrüstung ausgerüstet hattest
    • dass du die Fähigkeit des Klerikers nicht ausgerüstet hast, die dir erlaubt, immer zu fliehen
    • dass die Elemente überhaupt zweimal den Multi-Target-Angriff eingesetzt haben
    • und vielleicht noch Pech in ein oder zwei anderen Aspekten, die ich jetzt vergessen habe


    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht. Das Spiel sagt - Gefahren-Niveau 25, ich hab extra auf Level 29 gegründet, was sehr mühsam war. (zusammengerechnet bestimmt 5-10 Stunden)
    Hm. Hab mich grad schon gefragt, ob du ein anderes Spiel spielst als ich. Deinen komischen 9999-Multi-Schaden-Boss hab ich nämlich auch nicht gefunden. :S

  7. #187
    Geschafft! Als der Boss am Ende rot wurde packte er noch mal eine miese Attacke aus die alle gekillt (5000 GP AOE Schaden.) hat. Primrose Survivalskill hat sie noch mal ins Leben geholt. Und dann musste ich einen All-In starten, da mir klar war die nächste Runde wo der Feind 4 mal angreifen kann überlebe ich nicht.

    Sternenschauer drauf und die 45k Damage reichten aus.

    Das war schon haarscharf. Aber für ein spannendes Herzklopffinale würdig.^^

    Das alles hat 2,5 Stunden gedauert. Man muss Zeit mitbringen. ^^

    Mal sehen, es sind neue Sidequests verfügbar. Anscheinend für Superbosse oder so ein kram. Ich brauch jetzt aber erstmal ne Pause.

  8. #188
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

    Hm. Hab mich grad schon gefragt, ob du ein anderes Spiel spielst als ich.
    Das hab ich mich auch schon gefragt xD

  9. #189
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Geschafft! Als der Boss am Ende rot wurde packte er noch mal eine miese Attacke aus die alle gekillt (5000 GP AOE Schaden.) hat. Primrose Survivalskill hat sie noch mal ins Leben geholt. Und dann musste ich einen All-In starten, da mir klar war die nächste Runde wo der Feind 4 mal angreifen kann überlebe ich nicht.

    Sternenschauer drauf und die 45k Damage reichten aus.

    Das war schon haarscharf. Aber für ein spannendes Herzklopffinale würdig.^^

    Das alles hat 2,5 Stunden gedauert. Man muss Zeit mitbringen. ^^

    Mal sehen, es sind neue Sidequests verfügbar. Anscheinend für Superbosse oder so ein kram. Ich brauch jetzt aber erstmal ne Pause.

    Kann man in dem Spiel einen Schwierigkeitsgrad auswählen?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #190
    Nein, es gibt nur einen einzigen. ^^

  11. #191
    Der Boss von Alfyn Kapitel 3 hatte mich schon ordentlich ins Schwitzen gebracht, nachdem alles davor im direkten Vergleich einem Spaziergang ähnelte. Das war schon nicht so einfach gegen den. Mit der richtigen Taktik ging das aber auf jeden Fall klar.
    Ich habe jetzt auch schön öfter gelesen, dass viele Leute Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Schwer ist das Spiel nicht, aber auf jeden Fall fordernder als andere JRPGs. Bei OT kommt es halt darauf an, den Gegner so schnell wie möglich zu brechen. Gerade später geht gar nichts mehr ohne das Brechen. Hilfreich ist es auch, den Charakteren alle Zweitwaffen in die Hand zu drücken. Im Kampf kann man ja jederzeit die Waffen wechseln. Mit den Zweitwaffen und Cyrus/Ophilia im Team kann man eigentlich jeden Gegner recht schnell brechen. Ich vermute mal, dass viele Leute gar nicht wissen, dass man jederzeit zwischen den Waffen switchen kann und dass Magie in OT relativ OP ist, sodass Cyrus und Ophilia in jede Gruppe rein sollten. Außerdem sollte man natürlich die BP sorgsam nutzen und lieber mal eine Runde verteidigen und dafür schneller wieder am Zug sein + 1 BP mehr, als wild auf den Gegner draufzuhauen. Das Spiel ist da eigentlich nett und gibt einem diverse Möglichkeiten vor, wie man das Kampfsystem nutzen möchte.
    Man sollte nur die Feinheiten des Kampfsystems kennen. Support Skills sind da natürlich auch extrem wichtig.

  12. #192
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt nur einen einzigen. ^^
    Cool, ich brauch das Spiel dann wohl doch! Endlich mal ein Endboss bei dem jeder mitreden kann. Jeder vernünftige Mensch hätte da den Schwierigkeitsgrad einfach auf pissleicht gesetzt. Ich mag das wenn man dazu gezwungen wird durch eine harte Schule zu gehen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #193
    Habe meine Zweitparty jetzt auf Level 60+ gebracht, das muss reichen. Jetzt ziehe ich mit den anderen noch nach, optimiere die Skills und Ausrüstung und hoffe, dass ich es morgen direkt schaffe. Wünscht mir Glück!

  14. #194
    Wer Bock hat auf ein paar ziemliche Game Breaking Builds kann sich ja mal folgenden YouTube Kanal anschauen.
    https://www.youtube.com/channel/UCTE..•••••wqbjQ1YoDUw

    Hab das Spiel noch nicht beendet, allerdings schon alle Hidden Jobs erspielt. Charaktere sind auch alle um die LV60-72. Es macht einfach richtig Bock die oben erwähnten Builds umzusetzen und einfach alles in Grund und Boden zu nageln. Bin gespannt auf den Endboss, der kann gerne kommen.

  15. #195
    Lux:
    Das reicht auch aus. Wichtig ist nur, dass du mindestens 2 Damagedealer hast, die du aufteilen kannst. Das Team mit dem Chainer hat es etwas leichter als das andere, doch es benötigt knapp 3 Runden bis er sein Setup geladen hat und Buffs und Debuffs sitzen. Während der Zeit darf er nicht sterben, sonst muss man den Prozess von Vorne beginnen. Dann solltest du in jedem Team einen BP-Spender haben und einen Heiler haben.

    Und kauf Pflaumen. Viele Pflaumen.
    Streamst du deinen Bossrun? ^^
    Geändert von Ninja_Exit (23.07.2018 um 22:30 Uhr)

  16. #196
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Wer Bock hat auf ein paar ziemliche Game Breaking Builds kann sich ja mal folgenden YouTube Kanal anschauen.
    https://www.youtube.com/channel/UCTE..•••••wqbjQ1YoDUw

    Hab das Spiel noch nicht beendet, allerdings schon alle Hidden Jobs erspielt. Charaktere sind auch alle um die LV60-72. Es macht einfach richtig Bock die oben erwähnten Builds umzusetzen und einfach alles in Grund und Boden zu nageln. Bin gespannt auf den Endboss, der kann gerne kommen.
    Ja, auf den One HIt-Olberic war ich auch schon selber gekommen und es ist schon recht brutal, was man mit dem rauskloppen kann. Wenn man vorher noch die phys. DEF des Gegners mit z. B. dem kampferprobten Bogen senkt, kann man da in einem Break gerne mal 250k raushauen...

  17. #197
    Nachdem mein erstes Paket auf dem Weg verschwunden und das zweite dann erst letzten Samstag ankam und ich das ganze WE arbeiten musste, bin ich jetzt ENDLICH gestern Abend mal ein bisschen zum spielen gekommen.

    Bisher gefällt mir das Spiel echt super. Will jetzt erstmal alle Charaktere zusammen bekommen und mich dann in den Städten mit deren Fähigkeiten austoben. Frage mich jetzt nur schon ob man da etwas verpassen kann? Wäre schön wenn mir jemand der schon weiter im Spiel ist sagen könnte ob es viele Missables in OT gibt.

  18. #198
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Nachdem mein erstes Paket auf dem Weg verschwunden und das zweite dann erst letzten Samstag ankam und ich das ganze WE arbeiten musste, bin ich jetzt ENDLICH gestern Abend mal ein bisschen zum spielen gekommen.

    Bisher gefällt mir das Spiel echt super. Will jetzt erstmal alle Charaktere zusammen bekommen und mich dann in den Städten mit deren Fähigkeiten austoben. Frage mich jetzt nur schon ob man da etwas verpassen kann? Wäre schön wenn mir jemand der schon weiter im Spiel ist sagen könnte ob es viele Missables in OT gibt.
    Du kannst in OT keinen Content verpassen. Alles nachholbar und ohne Zeitdruck 😏

  19. #199
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Du kannst in OT keinen Content verpassen. Alles nachholbar und ohne Zeitdruck 😏
    Danke Das ist gut zu wissen.

  20. #200
    Also, die Sache mit dem letzten Endboss sieht bei mir so aus: Das ist absolut nichts für meine Nerven. Ich sitze schon seit 20 Minuten hier, schwitze wie Calli an der Pommesbude und hab den Ficker noch nicht mal in den gelben HP-Bereich geprügelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •