@Ninja
Sehr gut - dann fange ich jetzt bald mal Chapter 3 an...
Stillschnee war für das Grinding meine Hood. Die Gegner geben da gerade im der Anfangsphase ziemlich gute Erfahrungspunkte und es ist auch immer recht einfach, die dort zu brechen.
Goldstade ist ähnlich aufgebaut, da haue ich mit Olberic immer seinen Schwerthieb auf alle Gegner raus, anschließend verteidige ich dann mit den anderen drei Charakteren für diese Runde, sodass ich ganz schnell wieder dran bin und dann breche ich ganz leicht mit Boost Cyrus oder Boost Ophilia die Gegner mit Elementarenergie weg. Der Rest, der dann irgendwie noch übrig bleibt, wird mit dem geboosteten Schwerthieb von Boost Olberic ins Jenseits befördert. Ist zwar etwas billig, aber mit der "Methode" gingen die Kämpfe immer sehr schnell von der Hand, was mich dann wohl auch noch mehr motiviert hat, zu grinden. Ein wahrer Teufelskreis also.
Umso erstaunter war ich dann, als der plötzlich aufgetauchte Bär (nach ein paar Chapter 2 Kapitel) in der Region von Stillschnee gemeint hat, mich dort vertreiben zu wollen. Für den war ich wohl ein Schmarotzer.
Im Grunde habe ich also nur mit Olberic und Cyrus/Ophilia das Grinding absolviert. Die anderen waren im Kampf eigentlich nur Statisten.
Gibt es eigentlich eine effektive Methode, sehr schnell, sehr viel Geld zu erhalten? Tressa ist zwar ganz praktisch mit ihrem Money Skill und Klauen tue ich hier und da auch ganz gerne (höhö
), aber ich möchte mir jetzt bald mal doch ein vollständiges Equipment für alle Charaktere zulegen. Bisher habe ich nur immer mal wieder ein Teil geholt - was halt gut und günstig war. Außer bei Waffen natürlich. Aber jetzt merke ich doch schon, dass meine Verteidigung nicht gerade die Beste ist...
Gerade die Elementarmonster in den Bonus Dungeons sind ja richtig fies. Da musste ich sogar in einem Level 35 Dungeon aufpassen. Der Boss war dafür aber kein Problem.
...