-
General
Der Boss von Alfyn Kapitel 3 hatte mich schon ordentlich ins Schwitzen gebracht, nachdem alles davor im direkten Vergleich einem Spaziergang ähnelte. Das war schon nicht so einfach gegen den. Mit der richtigen Taktik ging das aber auf jeden Fall klar.
Ich habe jetzt auch schön öfter gelesen, dass viele Leute Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Schwer ist das Spiel nicht, aber auf jeden Fall fordernder als andere JRPGs. Bei OT kommt es halt darauf an, den Gegner so schnell wie möglich zu brechen. Gerade später geht gar nichts mehr ohne das Brechen. Hilfreich ist es auch, den Charakteren alle Zweitwaffen in die Hand zu drücken. Im Kampf kann man ja jederzeit die Waffen wechseln. Mit den Zweitwaffen und Cyrus/Ophilia im Team kann man eigentlich jeden Gegner recht schnell brechen. Ich vermute mal, dass viele Leute gar nicht wissen, dass man jederzeit zwischen den Waffen switchen kann und dass Magie in OT relativ OP ist, sodass Cyrus und Ophilia in jede Gruppe rein sollten. Außerdem sollte man natürlich die BP sorgsam nutzen und lieber mal eine Runde verteidigen und dafür schneller wieder am Zug sein + 1 BP mehr, als wild auf den Gegner draufzuhauen. Das Spiel ist da eigentlich nett und gibt einem diverse Möglichkeiten vor, wie man das Kampfsystem nutzen möchte.
Man sollte nur die Feinheiten des Kampfsystems kennen. Support Skills sind da natürlich auch extrem wichtig.