mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ...und b) Alfyn und H'aanit sowohl von den Stats als auch von den Skills her vollkommen nutzlos sind und zu keiner Zweitklasse passen wollen. Ich hoffe inständig, bald einen x100-Multiplikator bei LBP und XP zu bekommen, damit ich die bald wieder auf die Ersatzbank packen kann.
    ...

H'aanit als Jäger/Krieger leistet mir eigentlich ganz gute Dienste. Ansonsten ist bei ihr halt eine Sache ziemlich nervig, dass man sich permanent neue Monster beschaffen muss. Die Stufe 7-9 Monster sind aber dafür auch ziemlich absurd und abgekoppelt von H'aanits eigenen Stats - je nach dem was du halt hast, machen die schon ordentlich Schaden. Hinzu kommt, dass die auch relativ flexibel sind, da es fast für alle möglichen Skills Monster gibt, sprich, du kannst dir raussuchen (wenn du weißt, wo das entsprechende Monster ist), was du für deine Truppe haben willst, wenn dir irgendwas fehlt.

Oh und Tellereisen ist hin und wieder mal Gold wert.

Alfyn macht im Übrigen letzten Endes dasselbe, aber eben mit Verbrauchsgegenständen.

DIe Sache ist ja, dass drei Leute meiner Hauptparty jede Runde jeweils ~15.000 Schaden pro Gegner austeilen, während die Deppen aus der Zweitparty entweder keine oder schlechte AoE-Skills haben, die (wie in H'aanits Fall nur zu gefühlt 20% treffen) und/oder nicht mal an den 1.000 Schadenspunkten kratzen. Dazu kommt, dass Alfyn und H'aanit weder besonders viel physische oder elementare Angriffskraft haben und so für keinen Zweitjob wirklich geeignet sind. Einzig Alfyns Spezialfähigkeit, Mischen, kann ich was abgewinnen, aber seine anderen Skills sind schlichtweg erbärmlich. H'aanit hat auch nichts Nennenswertes. Den oben erwähnten AoE-Angriff, der nichts trifft, und ein paar Single-Target-Angriffe, die sich von normalen Attacken kaum unterscheiden. Die Monster sind mir zu blöd, ganz ehrlich. Die Fangchancen sind in höherstufigen Gebieten etwa so hoch wie die in Pokémon Blau, wenn man versucht, Mewtu mit einem normalen Pokéball zu fangen.

Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass in meine Hauptparty splitte und dadurch zwei meh-Partys zusammenbekomme.

Dazu kommt, dass Alfyn und H'aanit weder besonders viel physische oder elementare Angriffskraft haben und so für keinen Zweitjob wirklich geeignet sind.
    Gut, Pfeilregen trifft wirklich nicht besonders oft (außer, man erhöht die Genauigkeit mit "Zielen"). Auf der anderen Seite nutz ich den auch nur, wenn ich weiß, dass irgendwas schwach gegen Pfeile ist. H'aanit ist aber meines Wissens nach mehr physisch als magisch ausgelegt, von daher hab ich bei meiner H'aanit auch dementsprechende Ausrüstung gesammelt.

Einzig Alfyns Spezialfähigkeit, Mischen, kann ich was abgewinnen, aber seine anderen Skills sind schlichtweg erbärmlich. H'aanit hat auch nichts Nennenswertes. Den oben erwähnten AoE-Angriff, der nichts trifft, und ein paar Single-Target-Angriffe, die sich von normalen Attacken kaum unterscheiden.
    Das Vergiften hab ich früher noch ganz gerne genutzt, aber mittlerweile ist Cyrus (der früher mein Apotheker war) so eine Maschine, was Zauber betrifft, dass ich den nicht missen möchte und soooo viel Schaden macht das Gift jetzt nun auch wieder nicht (normalerweise 1% des Boss-Lebens). xD

DIe Sache ist ja, dass drei Leute meiner Hauptparty jede Runde jeweils ~15.000 Schaden pro Gegner austeilen, während die Deppen aus der Zweitparty entweder keine oder schlechte AoE-Skills haben, die (wie in H'aanits Fall nur zu gefühlt 20% treffen) und/oder nicht mal an den 1.000 Schadenspunkten kratzen.
    [...]
    Die Monster sind mir zu blöd, ganz ehrlich. Die Fangchancen sind in höherstufigen Gebieten etwa so hoch wie die in Pokémon Blau, wenn man versucht, Mewtu mit einem normalen Pokéball zu fangen.
    Dass das etwas lästig ist, sich die ganzen Monster neu fangen zu müssen, versteh ich, aber H'aanit taugt wirklich deutlich mehr, wenn man die Monster auch benutzt. Mit 'nem bis zum Erbrechen zugebufften Cyrus kann sie nicht mithalten, aber die Stufe 7-Viecher hauen im Bruch auf Stufe MAX bei mir auch rund 14,000 Schaden raus und die kann man auch relativ leicht einfangen, Cyrus macht unter den gleichen Umständen ~22,000 Schaden und verbraucht dabei Tonnen an FP. Ich nutz aber auch selbst nur Stufe 7 und -8 Viecher, weil mir die Stufe 9-Viecher von denen ich immerhin eines eingefangen habe) bezüglich dem Einfangen auf Dauer zu anstrengend sind und die Stufe 7/8-Viecher eigentlich genug Schaden machen. Ich hab das aber auch schon ewig nicht mehr versucht, ein Stufe 9-Teil einzufangen. Letztes Mal (Lv47) lag die Chance im Bruch und im roten Bereich bei gerade mal 11% Fangchance. X_X

Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass in meine Hauptparty splitte und dadurch zwei meh-Partys zusammenbekomme.
    Ich mach's wohl auch so. Cyrus auf Speed + 'nen Händler, der ihn mit einer Stange BP beschmeißt.