Glaub nicht, dass er nur in den Kapitel 2-Gebieten rumgehangen ist. Ich bin mit niedrigem Level auch in die DL40+ Dungeons reingerannt, um zu gucken, ob ich die Monster kaputtbekomme. Meistens geht das ja, aber da bringt so eine Monstergruppe fix mal eben 800 Erfahrung.
In Prinzip:
- Ausrüstung auf Tempo auslegen (da gibt's 'ne ganze Serie an Equipments zu), damit die eigenen Charaktere vor den Gegnern dran sind
- Sich ein Gebiet raussuchen, wo möglichst viel mit Cyrus/H'aanit/Olberic/Ophilia/Was-auch-immer Kynero nutzt in 1 oder 2 Zügen kaputtgeht
- hauen gehen
Wobei ich in dem Spiel nie bewusst gegrindet hab. Lohnt sich eigentlich auch gar nicht, weswegen ich irgendwann bei Cyrus die Fähigkeit ausgepackt hab, dass nur noch halb so viele Monster auftauchen. Und meine Charaktere sind trotzdem zu hoch für Kapitel 4 - H'aanit 49, Cyrus & Ophilia 48 und Therion 45 (das ist der Austauschcharakter, weil der entbehrlich ist).
Hinzu kommt, dass, wenn du z.B. H'aanit benutzt, hin und wieder auf Monstersuche gehen musst, weil die normalen Gegner entweder mörderschwer zum Einfangen sind und sich alles andere gar nicht lohnt. Speaking of which. Dass man Linde dauerhaft hat, ist ja ganz nett, dass die ewig auf Stärke 3 bleibt, nicht. Ich hab ja noch meine Hoffnungen, dass es eine Sidequest dazu gibt. >_> Außerdem hätte ich mir auch ein Bestiarium gewünscht, wo ich sehen kann, welches Monster es wo gibt (sofern ich das halt schon mal getroffen hab). Oder hab ich das übersehen?
Ophilias Ch4 ist nebenbei auch erledigt, bin somit bei 3/8. Fehlt nur noch H'aanit, dann geh ich erstmal wieder die Dungeons plündern. Der Boss von Ophilias Kapitel 4 hat mich nebenbei nicht beeindruckt. Konnte nix, und ziemlich offensichtlich war er auch.