mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    7/8, der Apotheker fehlt noch. Morgen dann, aber echt jetzt. XD

Ebenfalls 7/8. Fehlt nur noch Ophelia. Die hol ich mir. Hab jetzt schon rund 10 Stunden auf dem Zähler.

Es ist tatsächlich so, dass ich es sehr sehr schade finde, dass das Team einfach nicht miteinander kommuniziert. Das fehlt tatsächlich etwas. Nichtsdestotrotz ist das Spiel sonst dennoch mitreißender als erwartet. Denn die Einzelgeschichten sind an sich wirklich überraschend gut erzählt. Es spielt sich sehr schön und fühlt sich gut an. Aber dass die Figuren so überhaupt nicht miteinander interagieren stört mich jedoch schon. Auch ist das Balancing nicht immer optimal, wobei die drei Game-Overs selbstverschuldet waren, weil ich in etwas zu starke Gebiete gegangen bin (meist ein paar Level über meinem stärksten Char). Wenn man dann dabei auf Elementare bzw. Irrlichter trifft, wird die Gruppe mit nur einem einzigen Angriff sofort ausgelöscht.

Es gibt jedoch ein paar Sachen, die mir jetzt, nach 10 Stunden, richtig auf den Zeiger gehen:

Zufallskämpfe!!!
    Keine Schnellreise!!!

Insbesondere die Kombi aus "Keine Schnellreise!!!" und "Zufallskämpfe!!!" macht das Spiel öfter mal zur Geduldsprobe.

Wieso zum Was-weiß-ich Zufallskämpfe!!!?

Ansonsten mal schauen, wie es weiter geht. Ich glaube, dass das Spiel bestimmt noch einige Überraschungen parat hält und ich hoffe auch sehr, dass irgendwann doch noch die Inter-Charakter-Interaktionen kommen.

Ab Kapitel 1, also direkt schon im zweiten Kapitel, interagieren die Charaktere miteinander im Tales of Stile (Skits). Ist also nur im Einführungskapitel so.
    Und zu der Schnellreise: Die gibt es doch. Man kann sich zu jeder Stadt hinteleportieren, in der man bereits war. Einfach auf Weltkarte gehen und die jeweilige Stadt anklicken.

Chapter 2 von Primrose war übrigens super! Freudenhaus, Freier, Mörder - was will man mehr?
    Good boy. Sometimes.

Leider hänge ich jetzt am Anfang von Kapitel 2. Da gibt es einen Endgegner, der sich erst ungefähr eine halbe Stunde lang normal bekämpfen lässt und sobald er gelb ist, auf die ganze Gruppe eine Attacke ausführt die 9999 abzieht und mich so auf den Game-Over-Bildschirm zurückschickt.

Wahrscheinlich ein Bug. Denn die Gefahrenstufe ist bei 25 und mein Charakter hat 24.