mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Laut Metacritic soll das erste Bravely Default auch mit 85% ein kleines Stück besser als OT sein. Never! Ich persönlich würde dem Spiel ehrlich gesagt nur etwas über 70% geben, da gerade hier doch das Argument des wiederholenden Ablaufs mehr als nur greift. Aber in den Reviews, die ich zu dem Spiel durchgelesen hatte, wurde das gar nicht kommuniziert. Und in OT wird es jetzt kritisiert. Ich will hier jetzt auch nicht den Hype Boy raushängen lassen, da, wenn wir schon bei Zahlen sind, ich OT vom jetzigen Stand aus ebenfalls so 87-88% geben würde, aber irgendwie verstehe ich nicht die Vergleiche mit Bravely Default, wenn die angesprochenen Punkte in diesem Spiel gar kein Problem waren und hier scheinbar plötzlich voll kacke sind. Das Einzige, was sich für mich tatsächlich wie ein Rückschritt anfühlt, ist das Jobsystem + die Funktionen zum Regulieren der RE. Das war schon ziemlich cool. Aber ich weiß noch, wie viele Leute das Spiel damals gehyped haben wie sonst noch etwas, obwohl das Spiel gravierende Mängel hatte, die aber in den Reviews nur beiläufig erwähnt wurden. Natürlich kann man BD besser finden, keine Frage, aber wenn man schon in einem Test vergleichen will, dann auch fair. Etwas seltsam fand ich auch die Erwähnung von FFVI im Zusammenhang mit Octopath Traveler.
    Wenn schon ein Vergleich mit einem SNES RPG, dann bitte mit einem aus der Saga Reihe.
    Alles Banausen! So!

Aber okay, genug Rant über Reviewer. Die meisten Leute reviewen das Spiel ja ordentlich und das ist cool! Metacritc ist da schon eine tolle Sache. Würde auf jeden Fall in Zukunft gerne noch ein weiteres Spiel mit dem selben Konzept spielen, da die Idee echt spaßig ist und Lift nach oben gibt es ja auch noch.
    Geändert von Kynero (13.07.2018 um 18:21 Uhr)