Inzwischen wurde bekannt gegeben das es auch Interaktion unter den Charakteren in der Gruppe geben wird. Diese Skits kommen erst ab Kapitel 2 und sind in der Demo noch nicht enthalten. Wichtigere Story NPCs scheinen auch die Kapuzenmännern zu sein die sowohl in Primroses als auch Cyrus Story eine Rolle spielen. Ich tippe mal auf eine Gruppierung die versucht ein böses Übel wiederzubeleben, wovon man wiederum Hintergrundwissen in Ophelias Story erhält. Die Geschichten scheinen also alle mehr oder weniger miteinander verknüpft zu sein und auf eine rote Linie hinzuarbeiten. Es soll übrigens lt. Entwicklern eine Rolle in Bezug auf die fortschreitende Handlung spielen mit welchem Charakter man das Spiel beginnt.

Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig mehr mit Haanits Fähigkeit der Monsterzähmung beschäftigt, was in mir leichte Pokemon wibes auslöst. Es ist sogar möglich Bossmonster einzufangen, allerdings ist die Chance dafür sehr niedrig. Die Anzahl der möglichen Monsterbeschwörungen die man nach erfolgreichem Einfangen erhält sind zufällig.

Desweiteren ist Tressa ein wirklich genialer Support Charakter, der so ganz nebenbei Geld auf der Straße einsammelt oder es benutzt um ganze Gegnergruppen auszumerzen. Es ist auch möglich besondere Gegenstände in einem Händlermenü von Tressa bei NPCs zu erwerben. Das motiviert und macht Spaß, vorallem weil man mit Tressa auch Rabatte bekommt.

Die ersten Wertungen der Japanischen Spielemagazine sind inzwischen draußen und scheinen sehr positiv zu sein. die Famitsu hat dem Spiel 36 von 40 Punkten gegeben. Andere Seiten haben sich ähnlich geäußert. Für mich ist das natürlich nicht wirklich entscheidend, aber zusammen mit den Impressionen die aus der Demo gesammelt wurden bekommt man mittlerweile doch ein gutes Bild.

Das Spiel erscheint am 13.07.2018, das ist bereits nächsten Freitag. Ich bin mir fast sicher das es sich doch einige von euch holen werden, und wenn es nur aus Neugierde ist. Ich habe inzwischen mehr als 100 Stunden in die Prolog Demo gesteckt und das Spiel bereitet mir mittlerweile viel mehr Spaß als ich zu Anfang dachte.