-
Auserwählter
Gut dass es auch versteckte Nebenquests gibt war mir nicht bewusst, zumindest in der Prolog Demo, ich hatte nur noch mal zum Vergleich ein Prolog Spiel mit Olberic gestartet und siehe da, überall tauchen Sprechblasen auf in Weiß, Grün und Ocker.
In der vorherigen Demo konnte man mit dem Herausfordern eines NPC's einer Bar oder das Hinführen eines bestimmten Charakters in die Wüste verstecke Nebenquests und Zwischensequenzen auslösen. Wenn man das immer noch so geht, finde ich das gut und ich hoffe es bleibt so, meine Erwartung war, gerade weil ich eben schon in den anderen Geschichten dieses Symbol gesehen habe, das jeder dieser Vorgänge inzwischen quantifiziert und katalogisiert wird. Dass der einzige Aufwand nur noch der Vogang an sich ist.
Das die Feldfähigkeiten eben auch kreativeres Potenzial haben wird dadurch deutlich, umso mehr betrübt es mich dann wenn an vielen Stellen Potential vergeudet wird.
Ich werde mir das vielleicht später noch mal näher zu Gemüte führen ob die Quests immer noch auf der selben Art versteckt sind wie in der vorherigen Demo, die ich völlig in Ordnung fand.