So, ich habe die 2. Demo von Octopath Traveler jetzt auch mal gespielt. Dabei habe ich mit jedem Charakter das erste Kapitel beendet. Ich bin ebenfalls kein Fan von Time-Gate Demos, interessant für euch ist aber vielleicht die Tatsache, das das 3h Limit lediglich auf den Speicherstand bezogen ist. Ihr könnt also alles sehen, wenn ihr einfach entsprechend oft ein neues Spiel beginnt.
Folgende Sachen sind mir jetzt mal aufgefallen. Rot und unterstrichen empfinde ich aktuell als Spielschädigend. Ich hoffe das ist nur für die Demo so, oder man bekommt zumindest in der Vollversion die Option es anzupassen.
PRO![]()
![]()
Japanische Sprachausgabe, jetzt auch in den Zwischensequenzen vertont, und außerdem bereits im Titelbildschirm auswählbar
Charmante Retrooptik
Ein wirklich toller Soundtrack, der mich zu keiner Zeit gelangweilt hat
Solides Kampfsystem was teilweise von Bravely Default und FF6 inspiriert ist
CON![]()
![]()
Unnötige Gesprächs Pop Ups über den NPCs, was für mich die Immersion des Spiels bricht
Viele NPCs sind in der Demo einfach stumm und können nicht angesprochen werden
Die Feldfähigkeiten mancher Charaktere ähneln sich. Hier würde ich mir etwas mehr Varianz wünschen
Vor jedem Bossfight steht ein Händler, bei dem man Sachen kaufen kann. Etwas Anspruch darf schon sein
NEUTRAL
Eine Schnellreisefunktion werde ich für mich nicht nutzen, weil ich es einfach liebe Old School mäßig durch die Welt zu trampen![]()