Ich habe mal kurz rein gespielt und ich kann schon einmal sagen dass mein Gesamteindruck vom Spiel sich verschlimmbessert hat.
Man hat sich wohl im Nachhinein noch mal stark von Ubisoft inspirieren lassen. Überall auf dem Bildschirm erscheinen penetrant Symbole die von vorne rein markieren mit wem man sprechen kann und mit wem nicht, die übrigen NPC's sind einfach nicht ansprechbar und stehen stumm in der Gegen rum, bis sie evtl im Folge einer Quests oder sonst was mit dem Sprachblasen Symbol zum Sprechen "freigeschaltet" werden.
Oben links erscheint ständig eine Erinnerung was die nächste Aufgabe ist, bei denen einem noch mal über ein Radar der Weg gewiesen wird. Das gilt für Haupt- als auch Nebenquests (wenigstens lässt es sich ausblenden)
Was ich aber besonders schlimm finde ist dass einem oft mal in der Narrative gar nicht erklärt wird wo man lang zu gehen hat, bei Ophelias Nebengeschichte hieß es dann dass man zum Hügel gehen soll, nur durch diese eine nicht zum restlichen Spielgeschehen passenden Nachricht.
Schnellreise steht von Anfang an zur Verfügung und man kann sie so gut wie immer und überall nutzen. Und ja ich muss es noch mal erwähnen: Symbole, überall auf dem Bildschirm, sie beschmutzen die schöne Optik und reißen einem derbe aus dem Spiel raus. Die vorherige Demo hat sich so wunderbar organisch angefühlt, hier wiederum ist alles küsntlich bis zum geht nicht mehr aufgeblasen. Wann verstehen endlich Spieleentwickler dass weniger oftmals mehr ist?
edit: achja die Dialoge sind einfach viel zu sehr gestreckt von dem Spiel, ich meine nicht die Art wie sie geschrieben sind, sondern wenn man eine Dialogbox weiter klickt, denn es gibt zwischen jeder Dialogbox immer so 4-6 Sekunden Pause, das macht einen unfassbar ungeduldig und führt dazu dass man die Synchro stets wegdrückt. Insgesamt kommen die Dialoge dadurch einfach viel unnatürlicher rüber.
Ich bin leider etwas enttäuscht.![]()