Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich ein bisschen ernüchtert. Ich hätte erwartet dass das Spiel eine sehr viel offenere und weniger lineare Struktur hat und man innerhalb eines Spieldurchgangs nur eine hand voll ausgewählter Charaktere spielen kann.
Aber tatsächlich soll man früher oder später alle bekommen und kann mit einer Art Replay Funktion auch deren Geschichten spielen. Die Komplettionisten macht das sicherlich feucht, ich persönlich finde dass es damit viel von seiner Prämisse verliert.
Wobei du ja an sich eigentlich die offene Struktur quasi doch irgendwo hast, da du dir später jederzeit deine Party zusammenstellen und wieder auseinanderfummeln kannst, wenn dir die Party nicht gefällt. Ehrlich gesagt zieh ich das und den Aspekt, dass du durch diese "Hear a Tale"-Funktion die Geschichten der Charaktere doch deutlich vor, wäre die Alternative, das Spiel eiskalt achtmal durchzuspielen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Achja und ich finde es extrem schade dass die Feld Skills und scheinbar auch einige Kampf Skills sich überschneiden. Ob ich jetzt jemanden verführe oder bekehre ist ja Jacke wie Hose. Am Ende hat man nur 4 Funktionalitäten aufgeteilt auf 8 Charaktere. :/
Welche überschneiden sich denn noch, außer die von Ophilia und Primrose? Was die beiden genannten Charaktere betrifft, geb ich dir zwar insofern recht als dass sich die wirklich ähnlich sind, aber vielleicht haben die andere Einschränkungen, je nach dem. Das gibt der Trailer aber auch nicht her.