Hab die Demo nun mit dem Zusatzcontent, den Urschrein, beendet. Ich hatte Octopath Traveller erstmal gar nicht so auf dem Schirm gehabt und eher in die "Joa, wird bestimmt ganz nett" Ecke gestopft. Nach der Demo kann ich den Release aber kaum abwarten. Der Grafikstil ist gerade in Bewegung wirklich sehr schön. Gerade in der Wüste und in den Höhlen gibt es viele schöne Details zu sehen und es wird viel mit der Perspektive gespielt um Geheimgänge anzudeuten.
Ich packe mal in den Spoiler einige Screenshots.
Das Kampfsystem zeigt schonmal ansatzweise im Urschrein, wenn Gegnertypen unterschiedliche Schwächen haben, was es kann. Man muss abwägen, welchen Feind man als erstes besiegt um so wenig Schaden wie möglich zu kassieren. Gerade wenn Nahkämpfer und Magier im Spiel sind kann das stellenweise schnell ins Auge gehen. Wenn der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels in dem Stile ansteigt hat man eine gute Balance getroffen.^^