mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 294
  1. #261
    Habe vor einigen Monaten mit Octopath Traveler angefangen und immer mal wieder ein wenig gezockt.
    Richtig gezündet hat es diese Woche erst dann so ab Stunde 6.
    Läuft bis jetzt ganz gut, auch wenn mir ein wenig das Teamgefühl fehlt und gerade Kampfsystem + Soundtrack hauen ordentlich was raus.
    Eine Frage stellt sich mir dennoch: Gibt es kein Questlog?
    Habe das Menü durchsucht und nichts gefunden, dafür zahlreiche Quests angefangen.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #262
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Eine Frage stellt sich mir dennoch: Gibt es kein Questlog?
    X => Journal => R.

    Da müssten alle angefangenen Sidequests drinstehen.

  3. #263
    Ah, danke.
    Das haben die für meine Augen zu gut versteckt.
    Aber finde ja die Lösungen einiger Quests ganz witzig.
    Ein Aufstand steht bevor? Klaue mit Therion die Waffen!
    Und das wird ein nicht vorgekaut, man muss zum Glück selber ein wenig mitdenken.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #264
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ein Aufstand steht bevor? Klaue mit Therion die Waffen!
    Und das wird ein nicht vorgekaut, man muss zum Glück selber ein wenig mitdenken.
    Ja, das macht das Spiel ziemlich gut - Erkundung wird in der Regel schon belohnt und Kleinstdetails gibt's immer wieder zu entdecken. An anderer Stelle fand ich aber dieses System gar nicht so toll, da hätte ich lieber ein paar Hinweise haben wollen. Siehste aber dann, wenn du das weiterspielst. ^^

  5. #265

  6. #266
    Zitat Zitat von jpgames
    Der Mobile-Ableger ist bislang nicht im Westen erschienen. In „Champions of the Continent“ können SpielerInnen aus drei Geschichten wählen. Diese behandeln den Widerstand gegen jene, die sich mit „Reichtum“, „Macht“ und „Ruhm“ brüsten.
    Jaja. "Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der dies alles erreicht hat, ist [insert Antagonist's name here]." Irgendwoher kenn ich's doch.

  7. #267
    Der Ort in dem Octopath Traveller spielt ist anscheinend Raftel und ist im Grunde eine heimliche One Piece Promoaktion. XD

    Aber sollte das Mobilespiel eine Englische Übersetzung bekommen schaue ich mir das auf jeden Fall an.

  8. #268
    Ich würd's mir echt wünschen, dass es (bis zum Erscheinungsdatum von Octopath Traveller 2) im Westen kommt. Hatte lange kein ordentliches JRPG mehr auf dem Handy und eigendlich voll Bock drauf. xD

  9. #269
    Ich pushe den hier auch mal. West Release ist bestätigt, aktuell läuft die Vorregistrierung im Playstore.

    https://play.google.com/store/apps/d...hl=en_US&gl=US

  10. #270

  11. #271
    Na, mal gucken, ob's was taugt. Interessant genug war der Hauptteil ja.

  12. #272
    Werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.

    Mal sehen wie weit man als F2P kommen kann.

  13. #273
    game ist nun auf englisch im googel playstore verfügbar !

    https://jpgames.de/2022/07/octopath-...isch-spielbar/

  14. #274
    Das Spiel macht Spaß. Ich mag die ganze Wealth Storyline und wie "Produkt" eine nette Umschreibung für Drogen sind. In Kapitel 3 könnte man meinen in einer Breaking Bad Folge gelandet zu sein. Der erste Boss am Anfang des Kapitels zieht sich erstmal was von dem Stoff rein bevor er komplett ausrastet. XD

    Power ist fast ein Deutscher Tatort, da passiert einfach nur das traurig Ende in jeder Situation.

    Fame ist einfach ein One Piece Bösewicht bei dem man sich freut ihn zu besiegen weil er so gestört ist. XD

    Edit: Ich hatte achon Angst der Spaß ist nach 13 Stunden bereits vorbei, aber nach den Credits kommt noch eine Kampagne und "Another Dungeons" habe ich auch endlich freigeschaltet. Wäre auch komisch das Basegame nur auf Stufe 25 Charaktere auszulegen.
    Geändert von Ninja_Exit (28.07.2022 um 14:01 Uhr)

  15. #275
    Während ich das Spiel immer noch nicht gute finde, und die Preise echt unverschämt sind im Vergleich zu anderen heutigen Gacha (30 ist eigentlich der Preis, den nur der Wal zahlt, wenn er schon alles bessere aufgekauft hat), eins muss ich ihnen lassen. Die Stimme der Bösen im Wealth haben sie sehr gut ausgesucht. Die gute kann das.

    Ich denke allerdings, wer mit Another Eden klargekommen ist, der fühlt sich hier auch wohl. Die beiden haben exakt die selben Schwächen. Nur, dass es jetzt noch wichtiger ist bestimmte Sachen zu haben. All heal, alle Elemente, am besten multi-hit Sachen... da sind vor allem die Preise noch viel happiger, wenn man bedenkt was man alles eigentlich haben sollte. Und entweder habe ich das Menu wieder nicht gefunden, oder man muss wirklich wieder im Skillbaum rumsuchen, bis man findet was die Chars alles lernen.
    Überhaupt, den Skillbaum von Another Eden echt 1 zu 1 zu kopieren war echt unnötig. Sie haben so viel unnötiges Zeug aus dem originalen Octopath übernommen (Inklusive der RNG Interaktionen mit NPCs, die man jetzt halt einfach nicht mehr macht, da man nicht mehr laden kann), aber das funktioniert dann exakt wie bei Another Eden?

  16. #276
    Also bis jetzt ist taktisches Vorgehen gar nicht nötig und man kann auch mit einer 3* Truppe das Spiel ohne große Probleme bis jetzt clearen. (Master of All Chapter 3 Anfang).

    Und Heilung war im Basegame von Another Eden auch eher Luxus da man damals entweder auf Pom, Krervo oder Mariel (Sie war damals der Jackpot bei den 5* Charakteren für Superbosse) zurückgreifen musste.

    Es reicht die Ausrüstung Up to date zu halten und eine leicht gemischte Truppe zu haben. Einen 5* kriegt man ja geschenkt und mit anderen 10 Pulls kriegt man schon was Brauchbares.

    Bin mal gespannt wie lange das Spiel noch geht.

    Also die Steine die man bekommt reichen vollkommen aus um sich eine gute Truppe aufzubauen. Das Gachasystem ist ja dann nur für Heldensammler wichtig und investieren dann Geld. Aber bis jetzt ist F2P noch sehr gut machbar und wenn man an Another Eden denkt war das Spiel auch für F2P locker schaffbar. Es gibt jetzt sogar noch gar keinen Grind. XD

  17. #277
    Wird sich zeigen wie das hier wird. Werde gemütlich etwas durch das Spiel bummeln. Mich stört es zwar, dass Squenix kein Geld von normalen Leuten will, aber zumindest in Japan kann man das Spiel gut kostenlos spielen, solange man seine Währung nur auf "step up" Banner haut. Da gibts garantiertes, und wenn es nützlich ist, holt man sich das. Ob das so gut für die Zukunft dieser Version ist, ist dann natürlich so eine Sache.

    Die Frage ist allerdings, in wie weit diese Version jetzt überhaupt mit der japanischen zu tun haben wird. Schon der launch ist komplett anders, und die disclaimer sind auch schon da: Details zu den chars usw können anders sein, als in Japan.

  18. #278
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    [...] In Japan kann man das Spiel gut kostenlos spielen, solange man seine Währung nur auf "step up" Banner haut. Da gibts garantiertes, und wenn es nützlich ist, holt man sich das. Ob das so gut für die Zukunft dieser Version ist, ist dann natürlich so eine Sache..
    Und von den garantierten Helden braucht man dann 6/7/11 für Max-Level, bestimmt.

  19. #279
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und von den garantierten Helden braucht man dann 6/7/11 für Max-Level, bestimmt.
    Soweit ich das verstehe, braucht man "nur" gewisse Items für die rank ups. Vermutlich darf man aber ein halbes Jahr sparen. Theoretisch kann man aber die ganzen Bronze Dinger, die man bekommt, zerlegen und sehr ineffizient gegen goldene austauschen, die dann für die seltenen Units sind.

    Eigentlich sind ja mittlerweile die meisten Gacha dahinter gekommen, dass max rarity halt nicht als einziges nützlich sein sollte. Keine Ahnung wie das hier wird. Kann mir aber vorstellen, dass man hier das schon irgendwann braucht. Im Gegensatz zu vielen modernen Spielen, wo man jegliche Einheit auf max Sterne bringen kann, ist das hier ja nicht der Fall.
    Geändert von Kiru (28.07.2022 um 22:10 Uhr)

  20. #280
    Die Masters of All Kampagne geht schon bis Chapter 5 und kein Ende ist in Sicht. Die Story braucht ein wenig um die Höhepunkte der 3 vorherigen Kampagnen zu erreichen aber nun hat man ein schönes politisches Drama. Bin mal gespannt ob überhaupt einer der Key Charaktere überleben wird.

    Was die Writer aber recht gut machen ist, dass sie recht gute Bösewichte schreiben, wo es am Ende einer Kampagne ein Highlight ist denen eine reinzuhauen.

    Man sollte aber auch alle optionalen Dungeons erkunden, dort gibt es meist gute Waffen und Rüstungen. Wenn man alles mitnimmt muss man nicht grinden.

    Kapitel 5 hat zwar Lv 50 als recommended aber bis zur neuen Stadt gibt es wieder eine optionale Höhle und ein anderes weitläufiges Gebiet, so dass ich bis zur Ankunft locker Lv 50 erreicht habe bei momentanen Lv46-48.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •