mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

[N3DS/Switch] Fire Emblem Warriors

War abzusehen, dass so etwas irgendwann kommt. Für mich uninteressant, da ich weder mit dem Genre noch mit den neueren Fire-Emblem-Spielen viel anfangen kann.

Herbst 2017 für New 3DS und Switch.
    Geändert von Narcissu (18.01.2017 um 23:12 Uhr)

Day 1 und damit erstes Musou Spiel, außer wenn das Berserk Musou vorher erscheiot. xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Thread ist denke ich in diesem Forum komplett falsch und gehört eher in den PC- und Videospiele-Bereich.
    Hat mit einem RPG gar nichts zu tun.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist immerhin ein Spin-off einer Serie, die hier im Unterforum zuhause ist. Dragon Quest Builders ist auch kein RPG, aber trotzdem hier untergebracht (und da gibt's sicherlich noch ein paar andere Beispiele). Von daher: Passt schon. Vielleicht geht das Spiel ja auch eher in Richtung Dragon Quest Heroes, das ja auch RPG-Elemente hat.

Dieses Warrior-Prinzip wird ja inzwischen auf immer mehr Franchises ausgeweitet (siehe One Piece) aber ich muss sagen vor Hyrule Warriors hätte ich so ein Spiel im Leben nicht angefasst, aber eine Umsetzung eben wie Hyrule Warriors, dass dieses doch spaßige kurzweilige Spielprinzip mit sehr viel Detailliebe zum referenzierten Franchise kombiniert, wird daraus echt ein gutes Produkt, dass sich selbst mit dem anderen Spielprinzip für Fans super eignet. Ich denke für seine Herkunft als Strategiespiel in dem man sowieso Armeen befehligt und bekämpft, passt das denke ich sogar sehr gut zusammen.

Ich denke auch, dass das hier durchaus zurecht in das Forum passt.

Erscheint im Herbst 2017, auch für New 3DS.

Japanische Homepage

Japanischer Twitter

Mehr Infos. Danke ans GAF.

Character Announcements:

• Shion and Lian are the main protagonists. They are twin siblings (a boy and a girl), and were created for this game. They're in the first image below.
    • Darios (original character)
    • Yuana (original character)
    • Marth (Fire Emblem: Shadow Dragon)
    • Chrom (Fire Emblem Awakening)
    • The vast majority of characters will be from Shadow Dragon, Awakening, and Fates.
    • There will be more playable characters than any first iteration of a Musou collaboration game, meaning there's at least 14 of them.

Other information:

• The Fire Emblem series’ mainstay weapon triangle and class systems exist in Fire Emblem Warriors. It is efficient to attack a Pegasus Knight with an Archer, for example.
    • Intelligent Systems is supervising on things such as character settings.
    • There will be a huge, fully voiced script.
    • The characters that appear are generally from Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light and Fire Emblem Awakening, as well as Fire Emblem Fates. This won’t be a gathering of the protagonists from across the series.
    • There are bond conversations with characters from across different titles.
    • There is no marriage, nor is there love as a result of becoming good friends.
    • Development is currently 70 percent complete.
    • The project was in planning before Famitsu’s collaboration Musou title survey.
    • The first thing that was decided was “to do a Musou game that Fire Emblem fans would enjoy.”
    • The weapon triangle, high strategy elements, and classes that are mainstay in the Fire Emblem series are in.
    • The reason all the protagonists from the Fire Emblem games are not being included is because if they did that, everyone would be using a sword.
    • You can switch characters while playing, so you’ll be able to control various weapons and classes of characters.
    • The number of playable characters is more than the first entry of any other Musou series collaboration.
    • Archers and magic users will be playable.
    • While Koei Tecmo can’t share details on the world yet, there is a “Shield of Fire” in this world that has tuned up from beyond space and time.
    • Units that ride a horse, such as the Cavalier, always fight on horse. They’re designed to have high mobility.
    • “Bond Conversations” are being prepared as support conversations. There is a huge amount of text, including serious conversations and goofy conversations.

Source: http://gematsu.com/2017/05/fire-embl...ts-marth-chrom

Update:

Pfew, kein Harem.
    ٩( ᐛ )و

Irgendwie merkwürdig, aber während Hyrule Warriors mich nicht ansatzweise angesprochen hat, finde ich das Spiel irgendwie interessant. Dabei ist es ja auch nur Fire Emblem auf das gleiche Konzept geklatscht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Franchise besser zu dem Schlachtensetting passt.

Neue Charaktere! Chrom, Lucina, Lissa, Frederick, Robin

Ich habs mir mitsamt der Switch dann mal auf Amazon bestellt, sollte am 2ten hoffentlich ankommen. Spielt das hier noch wer?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich habs mir mitsamt der Switch dann mal auf Amazon bestellt, sollte am 2ten hoffentlich ankommen. Spielt das hier noch wer?
    Ja, nach Mario dann wieder.

Ich habs am Freitag mit Mario gekauft, werde es aber erst anfangen, wenn ich mit Mario durch bin. XD