-
~
Aaah! Hab den NPC immer ignoriert, das erklärt es. Danke dir!
Bin jetzt auch durch und die vorletzten beiden Bosse auf der Law Route waren echt nicht ohne. Tiamat war schon fies genug, aber der Kampf danach ist ein harter Ressourcenkampf, da man ohne MP-Regeneration quasi nichts mehr tun kann. Habe da auf Casual gestellt und selbst da war der Kampf so spongy, dass er ewig gedauert hat. Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ein Boss so defensiv ausgelegt ist – aber ist zumindest mal was anderes. Der letzte Boss, Lucifer war dagegen echt einfach.
Und joah, das Ende fand ich persönlich eher lame. Die Handlung war mir aber auch zu esoterisch und mit den Charakteren und ihrem Drama konnte ich wenig anfangen. Ich mag SMT persönlich lieber als einsames, trostloses Spiel ohne viel persönliches Drama – diese Persona-Anleihen hätte ich nicht gebraucht.
Zum Rest des Spiels äußere ich mich demnächst mal – gibt schon sehr viel, das cool war, aber auch sehr viel, das mich genervt oder gelangweilt hat.
Am schlimmsten sind eindeutig die „Platformer“-Elemente – keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat.