mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 194

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ist denn Deine Einschätzung bisher, sollte man das Original gespielt haben um das meiste mitzunehmen, oder "ersetzt" es das Original?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ist denn Deine Einschätzung bisher, sollte man das Original gespielt haben um das meiste mitzunehmen, oder "ersetzt" es das Original?
    Die Route ist anders. Die Story ist bis jetzt noch recht gleich, fängt aber so langsam an abzudriften. Die Qaditsu, die neuen Antagonisten, sind mittlerweile paar mal aufgetaucht und haben stellenweise auch alte Bosse ersetzt. Ich weiß aber noch nicht wo die Story hingeht. Von daher kann ich das noch nicht wirklich sagen.

Generelles Gameplay wurde ja in beiden Routen verbessert. Diese Ziplines gibts nun z.B. auch in der Original Route. Es gibt auf jeden Fall ne Ecke mehr Dialoge jetzt, kleinere extra Cutscenes und vorallem die Demon Haunts wo man mit den Dämonen sprechen kann, aber ich gehe mal davon aus dass es genau die jetzt auch in der Original Route geben wird.

Frag mich in paar Tagen nochmal wenn die Story wirklich hart abdriftet. Aktuell fühlts sich wie eine leicht veränderte Fassung an, aber ich weiß ja dass es noch komplett anders geht. Nur das hab ich eben noch net. xD

Keine Ahnung ob das deine Frage war, aber soweit ich überall gesehen habe ist die orginale Geschichte ja mit dabei, also in sofern ersetzt Vengeance ja das Orginal weil man direkt zu Beginn wählen kann ob man die ursprüngliche oder die neue Geschichte spielen will.
    Wenn du aber fragen wolltest ob man die ursprüngliche Geschichte kennen sollte oder nicht dann greift natürlich Sölf's Antwort und ich hab keine Ahnung. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn du aber fragen wolltest ob man die ursprüngliche Geschichte kennen sollte oder nicht dann greift natürlich Sölf's Antwort und ich hab keine Ahnung. ^^
    Yo, genau. Geht darum, ob die neue Geschichte in irgendeiner Form das Wissen aus dem Original benötigt um richtig verstanden werden zu können. Ist schon recht unwahrscheinlich, dass ich, so als Open World Liebhaber (xD), das Game zwei Mal durchspielen werde.

Danke für die Antworten auf jeden Fall, bin dann auf weitere Eindrücke gespannt.

Yo, genau. Geht darum, ob die neue Geschichte in irgendeiner Form das Wissen aus dem Original benötigt um richtig verstanden werden zu können. Ist schon recht unwahrscheinlich, dass ich, so als Open World Liebhaber (xD), das Game zwei Mal durchspielen werde.

Danke für die Antworten auf jeden Fall, bin dann auf weitere Eindrücke gespannt.
    Also Vorwissen brauchst du nicht. Stellst dir eher wie eine Alternative Route vor. Fire Emblem Three Houses ist ein semi guter Vergleich. In der ersten Hälfte gibts kaum Unterschiede, die zweite Hälfte ist dann komplett anders. Ich stehe jetzt im zweiten Gebiet vorm Feendorf mit 27 Stunden und habe bisher nur Kleinigkeiten die anders sind. Neben der neuen Features wie der Ziplines, Demon Haunts, neuer Dämonen und zugehörige Sidequests sind das bisher nur ein paar Bosskämpfe und etwas abgeänderte Cutscenes. Der größte Unterschied dürfte in dem Dungeon zwischen Gebiet 1 und 2 gewesen sein, das läuft nämlich anders ab wodurch sich die Story in Gebiet 2 ändert.

Aber da wir wissen dass es noch ein neues Da'at und 1 weiteres Dungeon gibt die es in der Creation Route nicht gibt wird dieses "es ist total anders" noch kommen. xD

Habe gerade Mastema getroffen. Spielzeit so 44 Stunden. Das neue Gebiet 3 ist so fucking groß, ich renn hier schon seit kA 8 Stunden oder so rum und hab gerade mal 21 Miman von 50 gefunden. Entweder ich überseh alle oder ich bin wirklich erst bei knapp der Hälfte.

Spiel bockt aber nach wie vor. Bisher ist die Vengeance Route einfach klar besser, vorallem was die Story betrifft. Allein dass man öfter Cutscenes hat, die Demon Haunts und auch mal kurze Downtime in Tokyo für Story hilft hier ungemein. Gameplay ist das gleiche wie vorher und das mochte ich damals schon. Mittlerweile bin ich auch überlevelt (bin 51, der letzte Story Boss war 46), aber Jesus hab ich Geld Probleme. Ich brauch so viele Macca um meine ganzen Dämonen zu fusen aber fuck ey ich hab nix. xD

Habe auch den Konohana Sakuya DLC jetzt fertig. Der Kampf war... nicht schön. Ging aber nach etwas rumprobieren dann doch. Der zweite DLC ist Level 80, das dauert also noch.

Oh, und die ganzen neuen Battle Themes sind soooo gut. Haaaaaah. <3