Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Aber bei aller Liebe, die Bossgegner KI lässt echt zu wünschen übrig, da jede Attacke irgendwie so wahllos angewandt wird. Eigentlich verwunderlich, da gerade Atlus mit seinen Bossgegnern in der Persona Reihe und auch in Etrian Odyssey immer eine Art "Geschichte" erzählt indem sie ihnen verschiedene Patterns und Kontermöglichkeiten geben und dass das Angriffsmuster bei -x% HP mal ganz andere Formen annimmt. Da freut man sich auf die Bosse, aber bei SMT sind das nur starke Kerle die zwar gut austeilen können aber es ist alles irgendwie so "plump".
Ja, das seh ich auch so. Ich denke, es ist folgendes: Die meisten Bosse haben auch irgendwie kein richtiges Konzept, zumindest bisher, sondern einfach nur absurder Schaden von Element [insert name here], plus, ich werd verrückt, noch vielleicht ein, zwei extra-Skills, damit es nicht langweilig wird. Sobald man das durchschaut hat, nach spätestens einem Fernrohr und einem Durchgang, packt man Resistenzen (fällt bei Almighty wohl weg, aber da gibt's dann andere Möglichkeiten - Thoth hab ich z.B. einfach jede Runde eingeschläfert) rein oder debufft das Hauptangriffsattribut, schmeißt Abschwächer rein und das wars.

Auf der anderen Seite ist wohl positiv, dass man, zumindest ohne sich mit den Bossen zwangsweise zu beschäftigen, nicht durchs Spiel kommt (auf Schwer auf jeden Fall nicht, kA, wie es auf Normal ist) und somit sein Team immer abändern muss.

Ich bin immer noch (seit 3 Tagen schon) am Ende von gebiet 2, mir fehlt noch der entsprechende Boss, Loki, Thunderbird, Belphegor und noch zwei, drei andere. Vielleicht. MC ist Lv38. Ich hab's nebenbei total bereut, dass ich ihn nicht Final Fantasy genannt habe. >_<